Cleantech-Play


Seite 305 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.417
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 354  >  

21075 Postings, 5151 Tage wes_@Taktueriker

 
  
    #7601
01.09.12 21:33

habe den Schock nun einigermaßen verdaut und mich entschlossen weiter zu halten und evtl. auf diesem Niveau mir noch ein paar Shares zu gönnen.

 

Au Backe...

war fast zu befürchten...

wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher

 

 

und ich wundere mich immer weshalb immer noch Leute auf "Kaffefahrt" fahren, wenn die Zettelchen in den Briefkästen landen... wo sie wissen, dass sie dort gegen ihren Willen, viel ärmer gemacht werden und fahren trotzdem...

das muss ungefähr das gleiche sein...

 

dann viel Glück

Gruß

 

3848 Postings, 4673 Tage Taktueriker81@wes

 
  
    #7602
01.09.12 21:45

Danke. Bei einem noch vorhandenen Budget von 100 € im Gegensatz zu 11.000 € Verlust, spielt das nun wirklich keine große Rolle mehr. Habe mir ein Limit zum Kauf am Montag gesetzt und das ist sehr niedrig, sonst wären ja die Ordergebühren schon viel zu hoch...

gn8

 

21075 Postings, 5151 Tage wes_Taktueriker, wofür "Danke"?

 
  
    #7603
3
01.09.12 22:11
ich bin entsetzt... du hast hier 11k reingepumpt? du solltest aus dieser Spirale raus, Fehler mit den gleichen Mittel beheben zu wollen (durch Nachkauf von Pennystock shares, die gerade erst gestrauchelt sind), die zu ihrem Enstehen geführt haben... du reitest dich dadurch -höchstwahrscheinlich- immer tiefer rein...

ich bin der letzte, der dir irgendwelche Empfehlungen geben sollte oder will, aber viell. dringt das neben allem, jetzt Rechtsanwälte einschalten, nachkaufen, alles wird gut durch halten u.s.w. durch, du musst alle deine verfügbaren Kräfte und Ressourcen darauf konzentrieren, Aufwärtstrendphasen aufzuspüren und einzugrenzen, von welchem Wert auch immer... und ein Geld nur diesen eng begrenzten Zeiträumen einem Wert anzuvertrauen...

und ja, ich darf soetwas posten, nicht aus Überheblichkeit, wie mir die ex-pusher nun anhängen .-) sondern weil ich zu Anfang auch durch die gleiche Schei*e gegangen bin, wie du hier Takt...

also nur ein gut gemeinter Rat & natürlich ist Geld nicht alle &

alles Gute!

Gruß  

21075 Postings, 5151 Tage wes_lol "natürlich ist Geld

 
  
    #7604
01.09.12 22:13

nicht alles :-) Gruß

 

3848 Postings, 4673 Tage Taktueriker81@wes

 
  
    #7605
3
01.09.12 22:20

ich habe verstanden. Ein nächstes Mal wirds wohl so schnell nicht mehr geben, außer es passiert noch ein Wunder...

P.S. Habe mich für deine gutgemeinten Ratschläge bedankt.

So, und jetzt freu ich mich auf einen börsenfreien Sonntag morgen! :-)

 

 

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83@ Wes #7603

 
  
    #7606
02.09.12 06:05

Singst du das, was du in deinem Post geschrieben hast, nicht auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=Fsw60Naqtq4 ?

Naja, Spaß beiseite... 11 k ist schon ne Hausnummer.. aber es richtet sich auch nach dem monatlichen Einkommen des Anlegers... das darf man nicht vergessen..

Ich persönlich investiere ungern mehr als 10 k in eine einzige Aktie (zumindest in Pennies)... meine Invests sind immer darunter, hab momentan nicht mal mehr 10 k an der Börse ;)!

Hoffe für alle das Beste hier, schönen Sonntag noch!

 

555 Postings, 4597 Tage danrichLöschung

 
  
    #7607
02.09.12 09:05

Moderation
Zeitpunkt: 02.09.12 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

3848 Postings, 4673 Tage Taktueriker81@danrich

 
  
    #7608
02.09.12 09:13

Guten Morgen, wie kommst darauf?

 

1175 Postings, 4437 Tage joey2012Das wüsste ich auch gern!

 
  
    #7609
02.09.12 09:58
Bitte begründen, oder löschen lassen.  

119 Postings, 4639 Tage LollyPoPjetzt auch auf der hompage

 
  
    #7610
2
02.09.12 10:16

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83#7609

 
  
    #7611
02.09.12 10:19

Danrich hat eine Frage gestellt, keine These aufgestellt... Warum sollte er das löschen lassen?

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferWasserkopf

 
  
    #7612
3
02.09.12 11:00

Wenn man sich mal die Personalverteilung bei einem relativ kleinen Unternehmen wie Giv anschaut (mit circa 40 Mitarbeitern), dann erkennt man schnell ein Dilemma. Als Start-up setzt man sich Ziele, sollten diese aus den unterschiedlichsten Gründen nicht eintreten oder aber hinter ihren Erwartungen zurückbleiben (gerade duch die Altaktionäre, die hier ein erfolgreiches Investment erwarten), dann hat man zwei Aufgaben (1. Kosten sparen, weil die Fixkosten in keinem gesunden Verhältnis zum Umsatz, Rendite etc stehen und 2. den Vertrieb, Marketing usw stärken um die Ziele zu erreichen). Jeder erkennt hier die konträre Handlungsempfehlung. Das soll natürlich keine Entschuldigung dafür sein, dass man die Anleger über den tatsächlichen Geschäftsverlauf getäuscht hat! Und dieses Verhalten ist nach meiner Auffassung kritikwürdig, illegal und auch strafbar.

Vorstand:

1. Matti Pekka Malkamäki (CEO)

2. Peter Dorner (COO)

3. Michael Gawenda (CFO)

4. Thomas Schauerte (CSO)

 

Aufsichtsrat:

5. HENRY PAUL WHITTAKER

6. MATTI JUHANI JAAKOLA

7. MARTTI JUHANI HINTIKK

 

Geschäftsführer der Tochtergesellschaften:

8. Radu Anghel (Greenvironment GmbH) dazu kommen 2 Prokuristen (Christian Ortner, Matthias Stephan)

9. Peter Dorner u. Thomas Schauerte (Greenvironment Energy Solutions)

 

dazu kommen die Geschäftsführer der ausl. Tochtergesellschaften:

10. Sebastian Hampel (Polen)

11. Dan Tanasie (Romänien)

12. Kay Scholz (Tschechien, 50%)

 

Die alle stehen direkt oder indirekt auf dem Lohnzettel der Plc. Was der Vorstand in etwa für ein Grundgehalt hat steht hier: greenvironment.de/uploads/media/110907_AGM_Remuneration_Report.pdf

 

Quellen: Handelsregister, Bundesanzeigert, Webseite Giv u. Companies House

 

 

 

1175 Postings, 4437 Tage joey2012Nur mal zur Info...

 
  
    #7613
1
02.09.12 11:02
Wenn das Inso-Verfahren eröffnet wird, gehen sowieso alle Unterlagen zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft.(Nachzulesen im Inso-Recht).
Wenn die Inso vorhersehbar war, wird man bestimmt alles unterlassen haben, was einem später auf die Füsse fallen kann.
Wer die Aktien gekauft hat?
Gab doch genügend Kauf-Orders im unteren Cent-Bereich, die halt bedient wurden.
Ob diejenigen jetzt glücklich damit sind, bleibt abzuwarten.Bis jetzt sind die meisten aber schon im Plus und man muss sehen wie die Geschichte weitergeht.
Auch wenn ich mich wiederhole, muss man die Gründe für den Antrag abwarten.
Montag treten dann erst mal die Zocker in Erscheinung und geben noch ihren Senf dazu!
Mit Rebound, Übernahme, usw.wird dann gepusht was das Zeug hält!  

2944 Postings, 4847 Tage Elferjoey

 
  
    #7614
02.09.12 11:05

"Bis jetzt sind die meisten aber schon im Plus und man muss sehen wie die Geschichte weitergeht."

??? Im Plus? SK 0,037 EUR...darunter wurden keine 100.000 Aktien gehandelt...

 

1175 Postings, 4437 Tage joey2012O.k., dann hast du den besseren Einblick.

 
  
    #7615
02.09.12 11:11
Hatte noch das TT im Kopf bei 0,025 und das Tradegate  schon bei 0,048 EUR schloss.  

37 Postings, 4584 Tage anden05Quo vadis GIV?

 
  
    #7616
4
02.09.12 11:57
Ich glaube, es sind die Wenigen, die anhand der Empfehlungen von SD hier investiert sind. Ich komme von Capstone und habe 5K in GIV investiert, auf der gemeinsamen Entwicklung hoffend.
Ich würde GIV nicht als eine Ansammlung von Betrügern nennen, sondern das Geschäftskonzept war vom Anfang an falsch und schwach an der Brust. Die Geschäftsidee und die Produkte sind hervorragend, auch das Personal ist zumindenst brauchbar.
Es stellt sich die Frage, ob die Fortsetzung in irgendwelcher Form gelingt.
Meine Meinung: es wird gelingen, ABER ich tendiere zu der Annahme als nicht börsennotierten Unternehmen. Somit wäre die Zeit, sich von Eurem Geld zu verabschieden, ich habe es gedanklich schon seit Monaten abgeschrieben.
Was Capstone anbetriff rätsele ich immer noch, warum sie die Kurve zur Rentabilität nicht schaffen. Da es mir sehr einfach zu schaffen scheint, vermute ich versteckte Gründe, die mich in Alarmbereitschaft halten, zügig mein investiertes Geld herauszunehmen.
Mich hat die Erfahrung gelehrt, ein "long" investment in einer entwicklungsfähige, risikoreiche Aktie ist unter den aktuellen Umständen sinnlos.
Eher traden aber mit gaaanz grosser Vorsicht und SL.  

555 Postings, 4597 Tage danrichanden05...

 
  
    #7617
1
02.09.12 12:04
WArum Geld abschreiben? ich möchte natürlich eine Gegenleistung für meine Anteile an der oy haben...  

8 Postings, 4412 Tage Singh GohilSituation

 
  
    #7618
02.09.12 12:14
Hallo Leute,

es kann doch nicht sein, dass Greenvironment vor wenigen Wochen einen neuen, zusätzlichen Vorstand einstellt und jetzt Insolvenz anmeldet. Die finanzielle Situation hätte ja längst bekannt sein müssen und dann wäre diese Vorgehensweise definitiv nicht nur unseriös, sondern auch anklagbar!

Es scheint wirklich so zu sein, dass Greenvironment seit Jahresanfang bei Capstone in der Kreide steht und dann wären alle folgenden Aussagen des Managements eine Farce ("Gibt keinen berechtigten Grund für die Kursentwicklung usw."). Damit kämen Sie nicht durch!

Davon abgesehen dürfte sich an der Gesamtsituation seit Jahresbeginn nicht viel verändert haben. Man hat reihenweise lukrative Aufträge, kann diese aber nicht ausführen (So wurde es ja auch von Capstone angedeutet), weil es sich mittlerweile vor allem um Großprojekte mit Volumina zwischen 1,5 und 6 Millionen Euro handelt. Greenvironment hat zu wenig Geld um vorzufinanzieren, und auch vielen Kunden wird von Seiten der Banken im aktuellen Umfeld der Geldhahn zugesperrt.

Also denke ich, dass man nun erstmal Insolvenz angemeldet hat, um sich nicht der Insolvenzverschleppung schuldig zu machen, da man vielleicht schon seit vielen Monaten Schulden bei Capstone hat. Capstone wird Greenvironment aber natürlich weiter die Treue halten und versuchen eine Lösung zu finden. Eine Zerschlagung ist ausgeschlossen. Die Verhandlungen mit einem Investor ziehen sich wahrscheinlich in die Länge und dauern nun schon länger an als es sich das Greenvironment Management erhofft hat.

Ich denke im schlimmsten Fall kommt es hier zu einer weiteren nicht unerheblichen Kapitalerhöhung zum Nominalwert, womit Kurse von den hier viel erwähnten 2,3 oder noch mehr Euro duch die Verwässerung sicher erstmal ausgeschlossen wären, das Kernproblem Greenvironments aber endlich gelöst wäre.

Ein Skandal wäre es, wenn sich die Altaktionäre jetzt aus der Insolvenzmasse bedienen würden. Das glaube ich aber nicht, denn da gäbe es noch andere Interessenten und die Altaktionäre könnten nicht sicher sein, hier zum Zug zu kommen. Da schauen sie lieber, die Plc in der jetzigen Form weiterzuführen.

Die Capstone Lizenz liegt jedenfalls bei der Plc (hatte hier auch schon mal was anderes gelesen, dem ist aber nicht so!). Bin mir da gar nicht so sicher ob es beispielsweise möglich wäre  

3261 Postings, 4898 Tage Chapter-11#7612 Kann die Meinung nicht teilen

 
  
    #7619
02.09.12 12:14
"Ich würde GIV nicht als eine Ansammlung von Betrügern nennen, sondern das Geschäftskonzept war vom Anfang an falsch und schwach an der Brust."


Schwach auf der Brust sieht es im CEO Blog nicht aus. Es gab nie einen Hinweis vom Management auf eine mögliche Insolvenz. Die plc. als Geldmaschine zum Abzocken der Aktionäre? Morgen werden nicht nur Aktionäre in der Taubenstr. 20 zu finden sein.  

1175 Postings, 4437 Tage joey2012Interessant!

 
  
    #7620
02.09.12 12:15
Was ist der Anteil an der OY wert? ...bzw. die anderen Beteiligungen.  

8 Postings, 4412 Tage Singh GohilSorry, letzten Satz bitte streichen :-)

 
  
    #7621
02.09.12 12:17

262 Postings, 5006 Tage FLeXx112NLgiv

 
  
    #7622
2
02.09.12 12:32
Auch ich sitze momentan auf 25k verlusst. Selber schuld, ich hätte ja früher verkaufen können. Ich habe die Aktie vor gut 1.5 Jahre im Depot genommen, weil ich überzeugt war und auch binn (von der Technik).

Ich bin aber selber Unternehmer und weiss wie wichtig es ist alle Stakeholder (Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Shareholder) zufrieden zu stellen. Sollte Greenvironment wirklich uns alle über den Tisch gezogen haben, werden Sie nicht überleben. Sogar wenn das Unternehmen unter ein anderen Namen weitergeführt wird, werden sich einige die öffentlichkeit witmen und die Sache public machen.

Ich ''hoffe'' weiterhin, dass die Insolvenz auf Grund Finanzierungsprobleme eingeleitet wurde. Wie bereits von mehreren Usern geschrieben, wurden zu viele positive Meldungen veröffentlicht. Der Verkauf der Aktien am Freitag, sehe ich als überreaktion, da wir uns bereits im unteren Bereich der Marktkapitalisierung befinden.

Ich werde meine Stücke bis zum Ende halten (sind jetzt sowieso nur noch 500 Euro wert)

Wir sollten trotzdem das Forum pflegen, bis die Schlacht verloren ist. Habe mich noch nie mit einer Sammelklage befasst, aber sicherlicht wäre es eine Überlegung wert. Obwohl ich befürgte dass sowieso keine Geld zu holen ist.

Erstmal den Montag/Dienstag abwarten und auf (wenn was kommt) weitere Unternehmensmeldungen hoffen.  

555 Postings, 4597 Tage danrichwert oy...

 
  
    #7623
02.09.12 12:33
Nimm den First Berlin research, bringe ihn auf die aktuelle Anzahl der Aktien (?) Und addiere den wertzuwachs aus während der qp geschlossenen Verträgen bzw Kooperationen... zu etwas musste die qp ja gut sein... ;-)  

3261 Postings, 4898 Tage Chapter-11Sieht

 
  
    #7624
02.09.12 12:33
doch wie ein schlechter Witz aus.

Aktuelle Pressemitteilungen
Bleiben Sie im Bilde!

01. September 2012: Greenvironment plc reicht Insolvenzantrag ein
Greenvironment plc (GIV1) hat am 31. August 2012 Insolvenzantrag beim Amtsgericht Berlin Charlottenburg eingereicht. Pressekontakt:Matti MalkamäkiCEO Greenvironment plcTel.:    +49 (0)30 311 6712 30Fax:  ...
Kategorie: Pressemitteilung

25. Juni 2012: Greenvironment als Ideenschmiede ausgezeichnet
Ranga Yogeshwar ehrt die innovativsten Mittelständler / Greenvironment aus Berlin zählt erneut zu den „Top 100“
Kategorie: Pressemitteilung

21. Juni 2012: Greenvironment: Nachbericht Power-Gen Europe
Greenvironment war in diesem Jahr erstmals auf der Power-Gen Europe in Köln mit einem eigenen Messestand - genau gegenüber vom Capstone-Stand - vertreten.
Kategorie: Pressemitteilung

20. Juni 2012: Greenvironment erhält Auftrag von BRUNO BOCK Chemische Fabrik GmbH & Co KG, Marschacht
Kombination von Mikrogasturbinen mit industriellen Wärmeerzeugern; Maximale Energieeffizienz - Gesamtwirkungsgrad bis zu 96 Prozent; Dampfverwendung als Prozesswärme für die chemische Fabrikation
Kategorie: Pressemitteilung

04. Juni 2012: Greenvironment: Altaktionäre verlängern freiwillig Lock-up bis mindestens 30. September 2012
Die Greenvironment Plc (WKN: A1JLT1 / Symbol: GIV1) freut sich bekanntzugeben, dass alle Altaktionäre des Unternehmens, die der Lock-up Vereinbarung unterliegen, einen Vertrag im Hinblick auf eine freiwillige Lock-up Verlängerung...
Kategorie: Pressemitteilung  

3261 Postings, 4898 Tage Chapter-11First Berlin research

 
  
    #7625
02.09.12 12:37
Sollte ein Betrug dahinter stecken können die auch einpacken.  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben