Deutsche Bank (moderiert)
...ist mehr als notwendig. Die Banken wurden von den Investmentbankern als Selbstbedienungsladen verstanden, es gab sogar Stimmen, dass das Investementbanking durch unrichtige Zuordnung von Aufwendungen manchmal mehr gekostet hat als eingebracht!
Also grundsätzlich guter Schritt, hätten die Aktionäre auch schon erledigen können - leider noch ein Wermuthstropfen!
Wie ist das mit "freien" Mitarbeitern? Die können doch noch erhalten, was sie wollen - oder? Das hieße eine Menge neuer Händler als freie Mitarbeiter? Oder die Grundgehälter werden einfach verdreifacht! Gutes Thema bei der nächsten HV!
Goldman Sachs stuft Deutsche Bank von Neutral auf Sell ab und senkt Kursziel von €47,00 auf €37,30.
vor 22 Min (07:05) - Echtzeitrating
warum auch immer trend setzt sich leider fort
nach süden
fiscal cliff und ITA mit der Regierungsbildung haben die Börse fest im Griff...die Börse? Nein, die ist leicht im Plus, aber die Banken...puh, möge diese Phase bald vorbei sein.
Wenn ich daran denke, dass ich meine Freenet 2011 bei 10€ verkauft habe könnte ich grad kotzen :-) aber so ist das Börsenleben, wüsste man alles vorher, so wäre jeder reich und worüber sollte man sich dann ärgern oder freuen.
DB hat seitdem leider immer nur bröckchenweise durch Trading Gewinne erzielt, aber man kann nicht alles haben!
Ich bin sogar der Meinung dass Freenet noch weiteres Potential hat, wenn ich mir geschäftsmodell und Ausblick anschaue!
Aber gut, hier ist der DB-Thread.
Ich werde heute wohl die Füße stillhalten, da ich weiß, dass ich nichts weiß!
Schaun mer mal, was für Nachrichten aus USA kommen, die schlechten würden definitiv Auswirkung haben, die guten, wer weiß!
Gestern wars ein echts Drama, fiel der DJ etwas zog die DB sofort mit, stieg er ordentlich an, verharrte sie, ein Jammerspiel!
so schnell ist kein Wert gefallen ausser Ausnahmen wie Q-sells ect.ect.
...außer, dass Du Recht hast, hast Du auch aus Deiner Erkenntnis heraus Kapital geschlagen? Das heißt bist Du short drin - oder nur Bauchgefühl?
Natürlich schockt mich der Kursrückgang - aber nur wegen Goldman - oder verkaufen jetzt die Amerikaner, die etwas von der Analyse halten?
Und wenn Du weiterhin nur "Glaskugelpessimismus" verbreiten willst, wird Dich keiner mehr beachten, weil das einfach nur nervt!
Noch einmal, ich kann nach Lust und Laune Behauptungen hinsichtlich des Kurses aufstellen und werde nach Tagen mit Sicherheit zu 50% richtig liegen!
Aber ich tippe mal, Du bist frustriert, weil einfach Deine Ängste wahr geworden sind und Du entgegen Deiner Intuition einfach nicht den Mumm hattest, zu verkaufen und short zu gehen!
Hättest Du das, so wie ich meine Strategien hier im Vorfeld poste gemacht, vielleicht unter Nennung von Scheinnummern etc., eine fundierte Begründung verfasst, dann würde ich sagen CHAPEAUX, perdedora! So ists einfach nur störend und nervig, sorry!
Aber das wir wieder auf den Kurs des damaligen Ausgabepreises von 33 Euro zusteuern wundert mich schon. Ist es das gerücht, dass 13 Mrd. an die Taunus Gruppe in den USA buchhalterisch überwiesen werden müssen? Oder gabe es etwas negatives von den Gutachtern und Sachverständigen beim Kirch Debakel? Oder kam was neues vom Libor?
Geht aber nur mit "Finger an Abzug" in Bezug auf die Amis heute!
Vielleichts ist ja ein bisserl was drin!
und ich bin nicht Short
ich bin
sge es zum letzten mal weit unter 30 rein
und da braucht man keine Glaskugel um zu spekulieren
die DB kam von 22,50 oder so
das waren zu spitzenzeiten über 50%
und jetzt fällt sie einfach
die Versorger werden die nächsten sein die steigen werden aber auch nur auf ein bestimmtes limit
50€ schön wärs
aber ich denke das wir nebenbei noch eine starke Abstufung erleben werden
wann das ist
kann ich nicht sagen
zuviele negative aspekte sind noch im rennen
so schönes wochenende und das die DB trotz meinem negativen denken steigen wird
tut auch gut meinem Depot
bist nicht der einzige der so arneitet
und deswegen kann man long vergessen
zuviele Daytraider sind an der Börse
denke das wir schneller als uns lieb ist die 30 von unten sehen werden
die Luft ist raus
und der Rückwärtsgang ist voll im Gang
spricht gegen ein kauf dieser aktie, soalange nicht der ( kurzfristige ) abwärtskanal verlassen wird.
Bleibt sie drinn, sehe ich eher eine 30 euro, als eine 40 :-(
Besonders problematisch ist, daß sie sehr große sprünge nach unten fabriziert ( bis zu 4% ),
aber nur langsamm nach oben driftet, do daß ein tag, alles zunichte machen kann.
Gruß Michael
denke das wird heute schwer werden für unsere DB .
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Deutsche Bank von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 47,00 auf 37,30 Euro gesenkt. Die geplanten Auflagen der US-Notenbank Fed für ausländische Banken dürften umgesetzt werden, schrieb Analyst Jernej Omahen in einer Studie vom Freitag. Bereits in Kürze sollte dieses Thema wieder in den Fokus rücken, mit entsprechenden neuen Debatten um die Kapitalisierung der Deutschen Bank und ihre Renditeziele. Der Experte sieht einen möglichen Transferbedarf innerhalb der Bank in das US-Geschäft von mehr als 13 Milliarden US-Dollar, um die beabsichtigten Regeln zu erfüllen.
Nun stellt sich die Frage : Kann die Bank dies aus eigenen Mitteln zur Verfügung stellen (ca.10 Milliarden Euro) oder musste Sie wieder einmal mehr frisches Kapital besorgen ?
Könnte es möglich sein diese Regel eventuell geschickt zu umgehen ?
Hat jemand vielleicht ne mögliche Antwort darauf ??
Noch ist der Tag aber nicht gelaufen......
Hab grad auch nachgelegt. Bei den Kurskapriolen kanns allem Pessimismus zum Trotz auch schnell wieder bei 37 sein.
Mal abwarten was der Herr Obama heute abend für eine Lösung hinkriegt. Irgendwie haben die Ami ihr Geldproblem noch immer gelöst. Vielleicht gehts den Banken dann nächste Woche wieder besser.
Denke mal, dass ich gleich nachlegen werde, das erscheint mir einfach zu heftig!
Außerdem haben wir gerade das 11:00 Uhr-Loch....
die 50€ herumschreine sind die guten
die denken irgendwie zu helfen und warnen die sind die bösen
bin noch investiert aber lange schaue ich diesem Trauerspiel nicht mehr zu und nehme das geld für einige bessere werte
Die EMA200 haben wir gesehen und sind nach obenn abgeprallt - zunächst.
Hoffentlich hälts auf Tages-/Wochen-Schlusskurs!!
Perdedora, Du verstehst NICHTS!
Dann verkaufe endlich und nerve bitte nicht weiter!
ja ich habe soeben meine 1050 Stücke in Frankfurt verkauft
ahbe auch schnell einen Käufer bekommen das mir sagt der wert ist begehrlich
BiJi
bin gespannt was deine Kursziele sein werden die du schreibst
werde mich dann melden
denn du bist ja der Wahre Börsenguru
bestimmst wahrscheinich den Preis?????????????????