KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 303 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.470.072 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.304 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 392 > |
Tatsächlich kann man die Umsätze von LS-X sehr gut nachverfolgen, weil ja bekanntlich der gesamte Handel perfekt dokumentiert und öffentlich zugänglich ist.
Ansonsten gebe ich dir recht, die Nervosität und das Geschimpfe auf Zocker ist unnötig. Wer die Kursschwankungen nicht aushält, sollte sich nach Anderem umsehen.
geschätztes Halbjahres eps von 15
komischerweise aufs ganze Jahr nur 20
Der gefährliche Traum vom schnell verdienten Börsengeld
Aktien, Bitcoin, Derivate: 12,4 Millionen Menschen besitzen Wertpapiere, Kryptowährungen boomen. Wächst da eine Blase – oder eine Generation künftiger Millionäre? Die SPIEGEL-Titelstory.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...2-0001-0000-000177779129
...so landet man bei einem eps von 32.
Der Gepard @6896
---> EPS 2021 (falls mal einfach mal extrapoliert) > 4 x 8,84 € = 35,36€ --> Kursziel: 318 € (KGV 9)
Mitch @7035: Unter dem Strich bedeutet dieses Basisszenario ein EPS von 36€ für 2021.
Andererseits könnte L&S in einem Blue Sky Szenario auch 40-50€ EPS erzielen
Wenn ich mir die Börsenumsätze in den letzten Tage anschaue, erinnern sie mich an die Stoßzeiten im 1. Quartal. Allein die Umsätze bei den Meme Aktien wie AMC, Gamestop & BBY sind gigantisch und sollten fleißig Geld in die Lang und Schwarz Kassen spülen. Der Abverkauf nur anhand eines Gerüchts geht mit zu weit...
Bin die Q2 Zahlen & die HV gespannt und hoffe auf einen ordentlichen Schub nach oben.
Fundamental sind die Aussichten aufgrund des weiteren Börsenbooms und den fehlenden Alternativen hervorragend :-)
Ein eigenständiges elektronisches Handelssystem aufzubauen unterliegt bestimmt auch gewissen Restriktionen und kann nicht so einfach bewerkstelligt werden...
Zumal TR auch vertraglich an L&S gebunden ist und es über den Vorsitz/Aufsichtsrat Verflechtungen gibt!
Den Peers ala Tradegate scheint es ja nicht besser zu gehen und diese sind bestimmt nicht von dem Trade Republik Gerücht betroffen.
wenn TR das z. Zt. an die HSBC ausgelagerte Depotgeschäft selbst in die Hand nimmt, können sie von eigenen Skalen-Effekten profitieren und ihre FremdKOSTEN reduzieren
den Orderflow an LUS zu verkaufen, führt hingegen zu ERLÖSEN - warum sollten sie dort die Axt anlegen?
wenn TR sich bei der Abwicklung von HSBC lossagt, dann möglicherweise auch von der exklusiven Partnerschaft im Handel mit Derivaten, so dass hier ggf LUS zum Zuge kommt, mit der Folge, dass dieser ganze Move unter dem Strich zu mehr Geschäft/Ertragspotenzial bei LUS führen könnte
wenn das so einfach wäre mit dem eigenen Handelssystem hätten es ja finanzstarke etablierte Broker wie z.B. FlatexDegiro schon längst gemacht, offenbar ist es das nicht, auch spielt die Regulierung hier eine Rolle, wenn du das glaubst bist du nun nicht mehr hier investiert? Der Börsenanbrief hat angeblich auch nur eine Teilposition verkauft, was nach dem Kursanstieg ja legitim ist
Alleine funktionierende Real Time Systeme aufzusetzen erledigt man nicht einfach mal so, geschweige denn mit der Qualitaet, dass sie auch zum Handeln zugelassen werden.
Ich meine klar, 50 Mio sind kein Pappenstil, aber hier geht es um mehrere Komponenten wie Regulierung, Erfahrung, Know-How, Qualitaet, Strukturen etc.