Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 302 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:48 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.166.328 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 78 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 | | 303 | 304 | ... 492 > |
"Wenn dieser Trend im kommenden Quartalsbericht bestätigt würde, vielleicht sogar eine schwarze 0 dahinter steht mit einem positiven Ausblick für die nächsten Monate dann kann alles passieren".
Wenn folgender Trend weiter anhält, passiert auf jeden Fall was. Verdopplung der Verbindlichkeiten in den letzten 4 Quartalen:
Total Current Liabilities: 14,450 11,140 10,401 7,437
http://www.otcmarkets.com/stock/SUWN/financials#
Was's dat? Ist dat wichtig für den Kurs? Muss ich wieder was verkaufen damit jemand anders billig rein kommt? Ist dat die Geschichte mit der Sau die täglich durchs Dorf....
Stell Dir vor, man könnt damit Geld verdienen, dann wärst Du der Beste Derweil bestimmt den Kurs das A-Forum und Du meinst die Verbindlichkeiten wären die Ursache....
" Genau, nur irre ....Stell Dir vor,"
Was Du dir so alles vorstellst....man kann es sich kaum vorstellen.
Ein gelegentlicher Realitätsabgleich schadet an der Börse nie..
Bleibst Zaungast, hast keine Macht was zu bewegen, dass dies weh tut ist verständdlich. Immer abhängig von Anderen, hoffen, dass die das tun was man selber wünscht, wie langweilig
" Als Nichtinvestierter Bleibst Zaungast,"
Hab ich mir schon gedacht.
Ist aber nicht selten...die bessere Perspektive.
Zum Beispiel hier und jetzt....und das schon länger.
sind sowas von unwichtig, aber wenns Dir gut tut dann gern auch 0,01 bis Weihnachten, willst dat haben ?
"0,01 bis Weihnachten"
Weihnachten war doch gerade erst,... ich hätt´s gern bis Mai unter Dach und Fach.
von Euch die Nerven verliert und bei 0,05 dick einsteigt wirds nicht funktionieren. Nee, nee, es wird nicht geklingelt..
"bei 0,05 dick einsteigt"
So tief wirds wohl erstmal nicht gehen. Da müsste der QB mitte März schon extra-mies ausfallen.
Du verstehst es einfach nicht wie man sich Kurse zurecht biegt, mach weiter die Analysen und freu Dich wenn sich darauhin der Kurs bewegt. Die Usache ist ne Andere
"Du verstehst es einfach nicht wie man sich Kurse zurecht biegt"
Brauch ich auch nicht, ich halte mich an Fakten.
zitat: "Alleine Paraguay plant eine Verzwanzigfachung der Anbaufläche. Rohstoffe werden also in absehbarer Zukunft in immer grösseren Mengen vorhanden sein. Und was macht das mit dem weltweiten Preis für die Rohstoffe? Richtig. Der Preis wird sinken. Und was macht das mit den Margen von Sunwin? Richtig: diese werden steigen. (Auch wenn der Nachbar das komplette Gegenteil behauptet - das soll er mir bitte mal genauer erklären. Die Menge steigt alleine in Paraguay um den Faktor 20"
Das kann ich dir (vielleicht) erklären: Paraguay-Rohstoffe liefern nicht nur das bessere Süßungsprofil (speziell bei den Reb-X-Neuzüchtungen), sondern generell ...
..und das, bei 3 Ernten !! pro Jahr.
Was passiert nun also mit dem China-Stevia? Es wird in Puncto Qualität und VK nicht mithalten können. Vielleicht werden die China-Raws irgendwann billiger, aber man wird zunehmend von der Paraguay-Konkurrenz durch Qualitätsunterschiede unter Druck gesetzt, wird also wohl für China-Reb-A beim VK weniger erlösen.(?)
Bislang hat man sich ja speziell in China mit Überkapazitäten bei den "Extrahierern/Herstellern" und Unterkapazitäten im Anbau herumzuschlagen (siehe auch Filings). Der Margen-Unterschied von Sunwin vs. Purecircle, von 10% - zu 40% Marge, gibt schon jetzt "eine Hausnummer" vor, wie man´s richtig macht...und wie nicht. Eigene Patente, eigener Anbau....und viel davon in Paraguay.
Und damit zurück ins Studio.....Maus?
Die gibts im Nachhinein, für den Kurs brauchst dann später ein Fernglas, kannst bezahlen mit ollen Fakten, wen juckts...
Für eine neue Euphorie Welle sollte es zumindest erst einmal reichen... LOL
Mal schauen...
Wird noch eine Weile dauern bis wir die Verkäufe ab 01.02.2017 in Zahlen gepresst sehen können...
Jahresendbericht kommt ja erst ca am 31.07.2017 raus...
Na ja kommen ja wenigstens die Q3-Zahlen zwischendurch auf die müssen wir ja nur noch einen Monat warten...
Dies wird sich auch diesmal wieder auf die Marge auswirken, sodass einem die Kauleiste runter klappt.
Aber bis zum 31.07.2017, wenn das böse Erwachen kommt, ist es ja noch eine Weile hin und solche (Ironie an) "mega krassen" (Ironie aus) Lieferungen können da durchaus für ein paar Spitzen im Chart sorgen wie wir sie ja von Sunwin kennen... :)
Aber ist nur meine Meinung.
Man kann natürlich auch dauerhaft drin bleiben und hoffen das Sunwin wirklich den großen Durchbruch schafft und einfach immer weiter steigt.
Wer gut handelt kann hier schon längst sein komplettes Risiko raus genommen haben und trotzdem mit voller Stückzahl dabei sein...
Muss jeder selbst entscheiden.