Vivalis + Intercell = Valneva
Wenn jetzt wieder eine Fragerunde kommt schaue ich bei Dr. Cavaleri vorbei und stelle ihm dann Mal ein paar Fragen:-)!!
https://orf.at/#/stories/3261379/
Valneva erwähnte im 2021-webcast, dass Valneva zwar selbst nicht in den Grippeimpfstoffmarkt drängt aber für Partnerschaften offen wäre
Ich hoffe wir hören bald etwas von der Entscheidung der CHMP, ich bin immer noch wütend, dass der CHMP die Diskussion über die beantworteten Fragen keine Meldung wert war!
Eine schlechte Nachricht wäre wahrscheinlich sofort gekommen.
@ MDinvest könnte ja sein, dass deine Wut bis Montag früh verfliegt 😉
Müssen wir weiter hoffen.
Sanofi hat keine wirklichen Ambitionen auf dem Weltmarkt.
Chinesische Impfstoffe sind "chinesisch"
Die Russen konzentrieren sich auf andere Aktivitäten als die Herstellung von Impfstoffen (kein Kommentar). J&J hat die Produktion eingestellt.
Und der weltweit größte Impfstoffhersteller, das in Indien ansässige Serum Institute of India, gab heute bekannt, dass er die Produktion von Covid-Impfstoffen, die an AstraZeneca lizenziert wurden, einstellt, nachdem die inländische und weltweite Nachfrage eingebrochen war.
https://www.ft.com/content/729f1dc0-32d1-42c9-bb62-63a41f1e8de2
vom 13-16.12.2021 Donnerstags gab es keine Info von der EMA
am Freitag den 17 12.2021 erfolgte die Zulassung von der WHO
am 20.12.2021 kam die Zulassung von der EMA
Daher weiter immer noch alles im April möglich
Wie immer - falls "good news" kommen, wird der Kurs im Vorfeld komplett runtergedrückt.
So tief, dass die guten Nachrichten kaum einen nennenswerten Effekt bringen werden.
Ich sehe die 20 bei Ema Zulassung nun nicht mehr. Eventuell die 18, mit viel Glück und gutem Wetter.
Hoffe, ich liege da falsch. Die Vergangenheit hat leider diese Vorgänge bestätigt.
Bin aus Frust heute mit 300 Stück bei Nova rein. Dort sieht der Kurs noch übler aus. Aber auch dort denke ich, dass die 60 nochmal angekratzt wird. Wahnsinn, was in den wenigen Monaten mit den Biowerten passiert ist.
kommt, denke ich, nächste Woche endlich die Zulassung.
Diejenigen, welche Heute nochmal nachgelegt haben unter 15€, werden sich darüber sehr freuen.
MMn wird der Kurs min. 30-40% steigen.
Werde mich morgen mit Biontech boostern. Eigentlich ist der Plan, mich mit Valneva impfen zu lassen, doch momentan bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Zulassung absichtlich hinausgezögert wird, um die bestellten/bezahlten Vakzine unters Volk zu mischen. Erinnert mich auch an die Impfaktion kurz vor Jahreswechsel, als es größtenteils "nur noch Moderna" gab, welches kurz vor dem MHD war (und mit einer bescheidenen Wirksamkeit gegen Omnikron, wenn ich mich recht entsinne).
Der rapide Kursrutsch ist ja schon bedenklich, dass die Zulassung nicht kommen sollte halte ich für unwahrscheinlich und alle "Nochinvestierten" haben ja mittlerweile ihre Meinung dadurch ebenfalls festgelegt, daher kann dies auch nicht zum Kursverfall führen.
Sind es Daytraider Spiele oder gibt es einen anderen Trick den Kurs kurz vor einem größeren Anstieg zu drücken?
Die andere Seite, die nächste Welle kommt bestimmt, spätestens im Spätsommer/Herbst werden wir uns an Corona wieder erinnern müssen, in China wird das Problem täglich grösser, auch andere Länder (Kontinente) sind mit dem Impfprogramm noch weit hinten. Ein Markt für Val 20001 ist sicherlich nach wie vor gegeben!
Europa hat derzeit einfach keine Eile einen weiteren Impfstoff auf den Markt zu bringen, die Zulassung wird kommen, das große Geschäft wurde aber leider schon gemacht! Wir sind leider im ein halbes Jahr zu spät, um Party zu feiern. Ich betrachte das ganz nüchtern, die Chance lebt allerdings noch, da Valneva mit einem (zugelassenen COVID Impfstoff und anderen Pipielineprodukten) sicherlich krass unterbewertet ist. Einen Kurs € 20+ nach der EMA Zulassung, sehe ich derzeit leider nicht so schnell kommen. Auf Jahressicht allerdings schon.
- Übergang in die nächste Zulassungsphase ( application for conditional market authorisation) wie es auch bei dem Impfstoff von Sanofi war
- Die direkte Zulassung ( wie es auch bei der MHRA war) nach dem Rolling Review, die sich neben der CHMP-Sitzung zeitlich letzte Woche nicht ausgegangen ist
Wäre es zu einer negativen second interim opinion im Rahmen der CHMP-Sitzung gekommen, wüssten wir das bereits!
Der Markt in Europa ist für 2022/23 schon übersättigt, weitere Bestellungen sind vor Anfang 2024 daher eher unwahrscheinlich, ich gehe aber von einer vollständigen Ausnutzung des EU-Vertrags für 2023 aus.
Offenbar erwartet sich Valneva aber noch gute Absatzmöglichkeiten außerhalb der EU/UK aus, die Erweiterung der Produktionskapazitäten (100 + Millionen Impfdosen jährlich)macht sonst überhaupt keinen Sinn, oder?
Im besten Fall haben wir nächste Woche die Zulassung oder es ist noch ein paar Wochen Geduld gefragt. Valneva oder die EMA wird aber sehr wahrscheinlich nächste Woche den weiteren Zeitplan erläutern.
Die T-Zellreaktion sowie die Anzahl von Gedächtniszellen sind weitere essenzielle Bestandteile der Immunantwort!
Man muss bei der UK-Boosterstudie auch den kurzen Impf/Booster-Abstand beachten ( 3 Monate), der keinem üblichen Impf/Auffrischungsabstand bei anderen Infektionskrankheiten entspricht ( 12 Monate bei der Grippe, 10 Jahre bei Tetanus, ).
Bei einer Auffrischung 9-12 Monate nach primärer Immunisierung hätten die Messwerte ganz anders ausgesehen!
Im aktuellen Spiegel geht es um einen Mega-Deal mit Biontec. Die haben momentan gewisse Diplomatische Probleme
Da passt Valneva vielleicht wirklich gerade nicht?
Oder doch?
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/...9-b82e-52ecb3319294-amp