Deutsche Bank (moderiert)
wir haben in diesen Tagen eine Politische Börse.Sicherlich bin ich über die Aktuelle Lage wie alle anderen DB Aktionäre nicht besonders happy.
Jeder hier im Forum weiß, dass die Bank momentan nicht nach fundamentalen Werten bewertet wird.
Momentan können Zocker den Kurs lenken.Aber das wird nicht ewig so bleiben können, keine sorge.
Wenn diese Bank pleite gehen sollte, dann ist es mit der EU auch vorbei.
Hast Du die schon mal über die Bilanzgrösse dieser Bank Gedanken gemacht ? Was denkst Du im falle einer Pleite wäre dann los ??
Dann nützen Dir die anderen Aktien auch nicht viel.
Trotzt der vielen Skandale dieser Bank ist sie der einzige übrig gebliebene Global Player in D.
Unterschätze also die wirtschaftlich un politische Bedeutung dieses Unternehmens nicht.
Aber wenn Du noch im Plus bist, aber an die Zukunft dieser Bank nicht mehr glaubst, dann verkaufe !!
Es gibt noch zig tausende andere Aktien !!!
wo wären denn die fundamentalen Werte bei der DB?
Und was hat es mit der ao HV auf sich?
Ganz durchblicke ich das nicht.
eigentlich glaub ich schon an die DB,
ja ohne die wird in Deutschland eh nichts laufen.
und als globaler Player in Deutschland sicherlich
auf für die Regierung hilfreich in ein oder anderem Geschäft.
wo wären denn die fundamentalen Werte bei der DB?
Und was hat es mit der ao HV auf sich?
Ganz durchblicke ich das nicht.
eigentlich glaub ich schon an die DB,
ja ohne die wird in Deutschland eh nichts laufen.
und als globaler Player in Deutschland sicherlich
auf für die Regierung hilfreich in ein oder anderem Geschäft.
die Börse ist mit rationalen Maßstäben nicht mehr zu ergründen...hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben :-) Der Schwund der Kleinaktionäre spielt aber eher eine untergeordnete Rolle...was kaufen die schon 100 hier und 100 da...wen interessiert das. Die Musik machen die Großen und die kennen das Spiel. Es wird halt versucht Geld zu verdienen und das ist im Moment mit der Dt Bank nicht möglich...da interessieren Fundamentaldaten nicht.
Ob wir die 8000 schon abschenken müssen..bzw. die 40...keine Ahnung, bis Mai ist noch lang. Für den Moment ist jedenfalls blöd und die ITA sind keine Hilfe + USA + GBR + FRA es bleiben genug Baustellen
Wie vor 10-15 Jahren wirds nimmer mehr sein!
Geld verdienen kann man mit der DB IMMER, nur eben auf unterschiedliche Weise, durch Kaufen und Halten des Papiers immer seltener!
Kannst Du ganz einfach auch selber herausfinden.
Schau Dir einfach die Bilanzen,den Buchwert (?),KGV,etc.etc. dieser Firma an.
Vieles was Du erfahren wirst gehören mittlerweile der Vergangenheit an.Für die Börse aktuell nicht mehr interessant.
Aber anhand dieser Daten kannst Du Dir ein Bild über das zukünftige Gewinnpotenzial dieser Bank machen.Man handelt immer die Zukunft an der Börse!
Und vergiss dabei nicht auch die Postbank in Deine Bewertung mit aufzunehmen.
Lange Rede kurzer Sinn :
Mein Fazit : jetziger Marktwert (unter normalen Bedingungen) min. 60 % - 70 % unter Niveau.
in den Büchern stehen. Gestern abend gab's eine sehr interessante Reportage bei ARTE bzgl. der Bankenbranche in Europa und ihrer Immobilienbewertungen.
Fand ich hochinteressant.
Dem gemeinen Kleinanleger sagt man so etwas ja nicht.
Na dann mal viel Spaß bei der Buchwertberechnung.
Hätte mir entweder jetzt nen Rebound (eher unwahrscheinlich die Tage) oder dann eben ein "Runter" bis ran an die 32,-€ gewünscht.
Dieses unschlüssige Rumgeeier heute ist für mich am unattraktivsten!
Da hätte der Kurs sich aufgrund der ITA-Wahl auch anders entwickeln können....
Wenn nicht gerade 10 Meldungen oder so dahingehend eintrudeln, stehe ich dem gelassen gegenüber.
Wäre man nicht gestern bei den 34,36€ reingegangen, sondern wie zuvor geplant erst heute, dann hätte man locker für 34,-€ einkaufen können und gaaanz locker mehr als die 50 Cent bekommen.
So habe ich meine von gestern noch immer.
Also man kann schon Geld mit der DB machen, so gesehen LEIDER nur eben mit Trading.
Und ich möchte nicht wissen, wieviel man so mit Scheinchen daran verdient.
Die lehne ich allerdings grundsätzlich ab.
ich weiss auch nicht wie der kurs sich weiterentwickelt!Hoffe das wir nochmal mit dem Dax ne UP bewegung sehen und dann raus...nacht
Was ist denn das für ein grober Unfug, Leute.
Wir alle müssen damit leben, daß uns die Schufa anderen gegenüber als "höchstwahrscheinlich kriminell" bezeichnet, sobald ein Offenbarungseid geleistet wurde.
Die Kredite grosser Firmen sind aber so geheim, daß sich jemand Schadenersatzpfichtig machen kann, wenn er darüber spricht.
Klasse. So kriegen wir das in den Griff, uns das mal anzusehen, was die eigentlich mit "unseren Mitteln" im Detail so anstellen, schätze ich mal.
Wie, und ist das jetzt irgendwie 'ne Racheaktion vom Fernsehen, das mit der neuen Versammlung, oder wie darf man sich das als Börsenspiel-Kleinanleger vorstellen? Haben die denn überhaupt so viele Anteile, daß die grossartig einen auf Anlegervertretung machen können?
Neueinstieg bei 35,02€......mal sehen, ob das Tradingspielchen weiter so schön funktioniert!
mach ich gerade auch!Welche Scheine hast Du ??
Was denkst du wo der weg hingeht?Eher 33 oder eroberung der 36....
Heut wieder schwach
Wäre sicher mehr Potential mit Scheinen, aber so bin ich immer auf der ziemlich sicheren Seite. Scheine sind wirklich reine Zockerei!
Tja, ist nicht ganz abzusehen, denke ich, beides ist möglich, wobei sicher eine Menge von USA abhängt. Gestern gabs zwar nochmal einen ordentlichen Schluck aus der Pulle, aber verhältnismäßig gesehen steckt Italien wohl noch drin.
35,-€ bei Dow ÜBER 14000 ist schon schlapp.
Als schwach würde ichs heute noch nicht bezeichnen, eher richtungslos.
Freuen würde ich mich, wenns heute 35,50 werden, wären die "obligatorischen 50 Cent ;-)!
Gestern konnte ichs noch ein klein wenig nachvollziehen, heute nicht!
Da kann man nur auf Hilfe von überm Großen Teich hoffen, sonst wird datt nix!
Das ganze Szenario ist jedenfalls recht bedenklich!
Man kanns positiv sehen: Die 35,-€ haben gehalten...
Also so langsam tendiere ich, um auf Deine Frage zurückzukommen, immer mehr in die eine Richtung!
Ich denke, es war eine weise Entscheidung, meine Freenets weiter aufzustocken!
Schaun mer mal was morgen ist, ein bisserl "Zockertaler" habe ich fast immer in petto!