Cleantech-Play


Seite 302 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.588
Forum:Hot-Stocks Leser heute:377
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 354  >  

2944 Postings, 4847 Tage ElferUnd dass

 
  
    #7526
31.08.12 21:24

Sd hier geblutet hat glaube ich nicht, schliesslich wusste man ja wohin die Reise geht...

www.ariva.de/forum/Loeschung-452942

 

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83Allen Investierten spreche ich hiermit

 
  
    #7527
31.08.12 21:30

mein Beileid aus! Schade, dass es so gekommen ist! Hoffe es gibt noch irgendein Schlupfloch für rechtliche Schritte oder Ähnliches!

Man sagt ja immer: "es ist ja nur Geld"... aber trotzdem ist es hardcore, wenn man von sowas betroffen ist!

Schönes We allen noch!

 

1311 Postings, 6556 Tage kontingent… die Wirklichkeit ist kontingent …

 
  
    #7528
31.08.12 22:42
… es war nicht vorhersehbar, dass die vom Management mit redlichen Absichten verkündete "quiet period" derartige Folgen zeitigen würde: runter gezocke der Aktie bis zuletzt um die 0,15 € …

… danach blieb (nach meiner Beobachtungsweise der Ereignisse) der Geschäftsführung nichts anderes übrig, als heute den Insolvenzantrag zu stellen …… sicher nach nüchterner Überlegung und sehr wahrscheinlich auf den Rat hin und in Absprache mit DONNER & REUSCHEL einer der führenden Privatbanken in Deutschland und mit den „Altaktionären“ ……  

19104 Postings, 5095 Tage fliege77Hoppla-ein bisschen früh, die Insolvenz

 
  
    #7529
31.08.12 22:59
hatte eher einen Monat später damit gerechnet, als ich heute Vormittag diesen Beitrag verfasst hatte.
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=298#jumppos7458
Schon mehrmals geschrieben, dass man währrend einer QP stets Auftragsmeldungen rausbringen sollte, damit die Aktionäre sehen, das dass Geschäft läuft.  

1311 Postings, 6556 Tage kontingentAuftragsmeldungen rausbringen …

 
  
    #7530
31.08.12 23:19
… hat bei GIV nichts gebracht …… „der Kampf mit SD“  bzw. deren (meistens unsachliche) Niedermachung (durch nach meiner Ansicht  überwiegend „Stupid-Beiträge“), hat dort - moralfrei gesehen - berechtigte Rachegelüste geweckt …… und da die „SD-Profis“ eben Profis sind, haben sie ihr Können und Wissen eingesetzt, um dann ihrerseits sozusagen günstige GIV-Aktien-Kaufkurse „herzustellen“ …… ich bin sicher, die haben auch heute die Kurse genutzt; ich übrigens auch: unter 0,05 konnte man ja nicht tatenlos „am sehenden Auge“ vorüber ziehen lassen ……  

31878 Postings, 5291 Tage tbhomyZum Glück nur eine Spielposi...

 
  
    #7531
31.08.12 23:38
...auf die 6,50 €.

Tut mir nur aufrichtig für die Aktionäre leid, die mit größeren Beträgen dabei waren.

Wg. den bekannten Aüßerungen zur qp etc. könnte es für einige Beteiligte noch eng werden. Soll mir Recht sein.  

407 Postings, 4887 Tage pologehe40Moin!

 
  
    #7532
1
01.09.12 06:40
Leute Leute, Ihr wurdet hier auf's Übelste abgezockt. Seitens GIV noch von den einschlägigen Puschblättern.
Mit dem deutschen Michel kann man es ja machen.
In anderen Ländern wäre der Pöbel schon längst losgezogen ...... .
Hier wird nur rumgeheult oder noch der der letzte Strohalm gesucht.
Vieleicht muss man mal ein Zeichen setzen.
Ja, ick hör et schon, Anstiftung zum Rauditum! Ob beim Bäcker, an der Tanke, beim Strom(EEG) oder sonst wo, wir werden doch nur noch verarscht. Wacht auf, oder der Michel wird immer ein Michel bleiben!  

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83Mich würde mal der Zeitpunkt interessieren,

 
  
    #7533
2
01.09.12 07:09

ab wann die Inso inoffiziell bekannt war (beim Management oder der Mitarbeiterschaft) und obs Insiderverkäufe gab...

Wenn Greeny schon mitte des Jahres zahlungsunfähig war, wäre es definitiv ne Inso-Verschleppung.. kennt sich damit jemand aus, wie man an solche Infos kommen könnte? Als Aktionär hat man ja ein gewisses Recht auf Informationen!

@ Wes: http://www.youtube.com/...0.0.109.391.3j1.4.0...0.0...1ac.1NdnniojN0s

Weiß nicht, welches dein Lieblingsvideo ist... das Original finde ich noch am Besten ;)

 

15 Postings, 6375 Tage mignaAlles geplant ?

 
  
    #7534
5
01.09.12 09:02
Ich hab hier gestern noch lang drueber nachgegruebelt ... Mir ist dann ein Szenario in den Sinn gekommen an das vielleicht noch gar niemand gedacht hat ... aber was waere denn wenn ...

... es tatsaechlich nach wie vor jemanden im Hintergrund geben sollte der an einer Uebernahme interessiert ist ... sei es der von SD gebrachte Energiekonzern oder wer auch immer ... offenbar hat man doch die letzten sechs Monate von seiten GIV und auch SD keine Moeglichkeit ausgelassen die Anleger zu verunsichern umd den Kurs zu druecken ... alle Stuecke wurden immer fleissig eingesammelt, so auch gestern ... alles abgegriffen zu Kursen von nur ein paar cent letztendlich ...

was wuerde wohl mit dem Kurs passieren wenn nun in ein paar Tagen der grosse Unbekannte aus dem Hintergrund auftaucht und eine Uebernahme der insolventen GIV und den Fortbetrieb des Unternehmens bekannt gibt ? ... Natuerlich wuerde das Ding durch die Decke knallen und alle die gestern gesammelt haben ( vielleicht weil sie schon informiert waren ? ) koennten sich ueber enorme Steigerungsraten freuen ... DAS wuerde jedenfalls das sonderbare Verhalten der GIV in den letzten Monaten erklaeren.  

1555 Postings, 4929 Tage fklookdas ist eine echt schlimme Sache

 
  
    #7535
01.09.12 09:05

 da wurden wir ja schön verschaukelt.  :-(  

hab mit vielem gerechnet aber damit nicht, so schnell werden aus 5000 500 €

hat jemand ne Idee was hier weiter passieren könte, wird es noch mal nen Inso Zock geben ??

wird es vielleicht eine weiterführung der geschäfte in der INSO geben ??

wie immer alles mit ???

Warum Inso? Zahlungsunfähig in wie Weit ? Wie sieht die echte Sales Piplene aus? Welche Rolle spielt die GmbH also wenn GIV eins kann dann ??? in den Köpfen aufttun.

Gibts Meinungen 

 

1555 Postings, 4929 Tage fklook7534 Migna

 
  
    #7536
01.09.12 09:09

 hab ich auch dran Gedacht, ist abr mal wieder nur ein sehr dünner Strohhalm der auch schnell einknicken kann. Kaufen würde ich auf Grund dieser Spekulation nicht.

Verkaufen tu ich aber auch nicht weil es jetzt wirklich egal ist ob 4500 oder 5000 Verlust und es wie geasagt mal wieder einen dünnen Strohhalm gibt. 

 

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeinsWas mich ein wenig

 
  
    #7537
2
01.09.12 09:12
wundert ist, dass nur für die PLC bis jetzt INSO angemeldet wurde!! Sollte in den nächste Tagen keine INSO der GmbH's folgen, dann liegt doch die Vermutung nahe,dass alles auf die umgezwischt wurde!  

1555 Postings, 4929 Tage fklook7537

 
  
    #7538
1
01.09.12 09:14

 diese Vermutung liegt ebenfalls nahe, was würde das für die plc Aktionäre bedeuten, kann mir nicht vorstellen das die einfach die bestehenden Azufträge mit rüber  ziehen können oder dürfen.

 

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83#7534

 
  
    #7539
01.09.12 09:16

Ganz ehrlich: so eine Handlung wäre von Greenvironment äußerst unseriös... es wäre ein sehr sehr dünner Strohhalm, aber es wäre zumindest einer :)

 

3284 Postings, 4989 Tage geldistmeins@fklook

 
  
    #7540
01.09.12 09:20
Wenn die letzten Vertäge mit der GmbH gemacht wurden??

Haben wir hier keine Juristen an Board, die da mal Auflärung schaffen können, wie das mit den Firmen ist, die unter der PLC agieren?

Rein Informativ mal so für die nächsten Inverstments.

Meine mich zu erinnern, dass aus dem Solarbereich die GmbH auch in die INSO gegangen sind!  

1555 Postings, 4929 Tage fklookdann wäre das beschiss aller erster Sahne

 
  
    #7541
2
01.09.12 09:26

 aber Aussagen bezüglich der Sales Pipline wurden immer auf die PLC ausgerichtet, dann muß man doch sicherlich nachweisen warum Aufträge nicht mehr zustande gekommen sind, z.B. Bieterverfahren die abgelehnt wurden oder Verträge die gekündigt wurden, sollten diese dann bei der GmbH auftauchen wäre dies ein Ansatz Punkt für Ermittlungen. Glaube nicht das dies so einfach geht ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

können ja keine INSO beantrage weil de Gmbh dr PLC die Aufträge weggenommen hat

 

 

555 Postings, 4597 Tage danrich7539

 
  
    #7542
01.09.12 09:27
Insolvenzverschleppung wäre auch unseriös...

Drohende ZahlungsUnfähigkeit hatten wir mit capstone schon vor Monate.... allerdings gibt es hinsichtlich der verschleppung eine aufschiebende Wirkung - investorengesprache...

Was aber wenn die Gespräche gescheitert sind!? Macht aber auch keinen Sinn weil in der Insolvenz viel weniger zu erwarten wäre...  

15 Postings, 6375 Tage mignaSHaredeals ...

 
  
    #7543
01.09.12 09:28
... scheint den LiveChat abgeklemmt zu haben, jedenfalls ist dort kein einloggen moeglich und ich sehe auch keine neuen Beitraege seit letzter Nacht ...  

1555 Postings, 4929 Tage fklookbei sd ist der chat erstmal gesperrt

 
  
    #7544
01.09.12 09:28

 ich glaube die hat es auch böse erwischt

 

15 Postings, 6375 Tage mignaSHaredeals ...

 
  
    #7545
01.09.12 09:32
Man kann nur hoffen das es so ist. Vielleicht nehmen sie die Pusher Page dann endlich vom Netz. Die Glaubwuerdigkeit ihrer Recherchen ist nicht erschuettert sondern restlos zerschmettert.  

1555 Postings, 4929 Tage fklookdas ist wohl wahr migna

 
  
    #7546
01.09.12 09:33

1555 Postings, 4929 Tage fklookso werde dann mal mit ehrlicher Arbeit

 
  
    #7547
01.09.12 09:35

 ein bisschen Geld verdienen bis später.

 

506 Postings, 4805 Tage usmanAlle

 
  
    #7548
01.09.12 09:35

Ein eingereichter Insolvenzantrag heißt noch lange nicht , daß es hier nicht weiter geht.

Die Frage ist nur wie ?

Klar wurden wir mit den vom CEO  und der IR gemachten Aussagen belogen und betrogen.

Aber ich hoffe dennoch, daß sich das Blatt wendet und die Firma gerettet wird.

Ich klammere mich mal an diesen Strohhalm und hoffe auf eine Übernahme oder einen Investor, der die Karre aus dem Dreck zieht.

 

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferLehrgeld

 
  
    #7549
5
01.09.12 09:36

ist es auch nur, wenn man daraus lernt und es eine Änderung im System und in den Verhaltensweisen der Marktteilnehmer gibt. Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen, aber jeder der hier verloren hat, kann sich die Zeit nehmen und einen Beitrag leisten. Ansonsten war das Bluten für die Katz. Jeder der sich hier ungerecht behandelt sieht (Pressemeldungen, CEO-Blog, IR-Aussagen, Äußerungen im Forum usw) kann sich schriftlich (am besten E-Mail) an die Bafin wenden oder aber einen Rechtsanwalt aufsuchen (Erfolgsaussichten sind mir unbekannt). Emailadresse der Bafin ist ja kein Geheimnis und auf deren Webseite einsehbar (poststelle-ffm@bafin.de oder poststelle@bafin.de; ich würde die erstere nehmen). www.bafin.de/DE/Startseite/startseite_node.html

Aktuell gibt es diverse Fragen...z.B. liegt Insolvenzverschleppung vor (naheliegend wenn Giv im Bezug auf den Capstone-CC wirklich seit Januar seine Rechnungen nicht mehr bezahlt). Stimmen die veröffentlichten Pressemeldungen (vorallem Auftragsmeldungen) mit der Relität überein (denke da vorallem an Sotschi u.a.)? Liegt hier eine bewusste Irreführung/Täuschung vor? Die Insolvenz wurde an dem Tag verkündet an dem man eigentlich die Zahlen dem Companies House hätte vorlegen müssen. Lezter Tag im Monat. Zahlungsschwierigkeiten bei Gehältern, Miete? Läuft der Geschäftsbetrieb weiter (Insolvenzrecht)? Aussagen wie "Im kommenden Jahr findet die Power-Gen Europe vom 4.- 6. Juni in Wien statt. Greenvironment wird dort wieder vertreten sein." klingen wirklich wie blanker Hohn. Der Nebensatz ist scheinbar wirklich bewusst um Vertrauen zu schaffen hinzugefügt worden, weil "notwendig" für die eigentliche Info ist dieser nicht. Frisierte und geschönte Pressemeldungen unterstelle ich zumindest. greenvironment.de/service/presse/

Offen auch die Frage wo ist das EK geblieben. Fixkosten von ca. 2 Mio EUR/Jahr sind viel für eine derart kleine Firma. Aber Insolvenz ist trotzdem überraschend. Wahrscheinlich muss man diese vorallem bei den liquiden Mitteln suchen, nicht auszuschliessen, dass man Nutzungsausfälle kompensieren musste und/oder Zahlungsausfälle zuverkraften hatte...

Ein Fader Beigeschmack auch dabei, dass die IR hier im Forum zugegen war/ist, mitliest (Bezüge zum arvia.de-Forum in ihren Antworten einbaut), sich möglicherweise bis zu einem gewissen Zeitpkt sogar aktiv durch Beiträge beteiligt hat. Siehe www.ariva.de/forum/Loeschung-452942

 

Allen Investierten gute Nerven und den Ratschlag solche "Niederlagen" nicht persönlich zu nehmen.

11er

 
 

15 Postings, 6375 Tage mignaSHaredeals ...

 
  
    #7550
01.09.12 09:37
... wenn dieser MOD-Vogel noch paar hunderttausend davon im Keller hat zu 35 cent im Durchschnitt - so hab ich das in Erinnerung - wird die Redaktion noch mehr haben, ich denke sicher an einen hohen sechsstelligen Bestand. Besonders gut drauf waren sie alle gestern nicht, kann aber auch alles nur gespielt sein.  

Seite: < 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben