Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 301 von 1776 Neuester Beitrag: 02.02.25 10:01 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.394 |
Neuester Beitrag: | 02.02.25 10:01 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.504.642 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 623 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 299 | 300 | | 302 | 303 | ... 1776 > |
Aber die Gattin behälst du bitte :o)
Aber habe auch letzte Woche Verkauft EK für unter 9 und in BASF umgeschichtet. Erwarte mir mehr von BASF Kurssteigerungen und sehe EON eigentlich zu teuer als Diviwert, aber vielleicht sieht der Markt es nicht so und meine Entscheidung war mist;)
Jetzt finde ich sie auch zu teuer.
Da hätte mehr kommen müssen , als die 0,49 Divi
als Kombination Höhe und Sicherheit , die Divi auch zu bekommen.
Allianz immer noch auf meiner schw. Liste
wegen des US-Verfahrens um schadensersatz .
Wenn die Richter "meinen" (nicht feststellen) das auch noch Vorsatz
im spiel war, kommt auch noch eine Strafzahlung an die
US-Staatskasse hinzu, da war man ja in der Vergangenheit
mit ausl. Banken und Versicherungen nicht gerade zimperlich
Aber noch sind 7 Runden zu fahren und vielleicht gibt es den einen oder anderen Motorausfall. Schließlich sind nicht alle mit Mercedes-Motore unterwegs ;)
@Grandland, deinem Wunsch konnte ich nicht entsprechen, da ich heute, aber auch die nächsten Tage viel zu tun habe. Da hilft nur selber rechnen (°-°)
Verkauf und Kauf aus steuerlichen Gründen: Strafrechtlichen Ärger und Verstöße gegen börsenrechtliche Vorschriften vermeiden!
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx
der von den Finanzämtern durchaus akzeptierte Verkauf und Kauf von Wertpapieren an sich selbst kann eine strafbare Marktmanipulation darstellen! Nach börsenrechtlichen Vorschriften ist darüber hinaus die Eingabe gegenläufiger Geschäfte verboten.
Freundliche Grüße
Ihre PSD Bank Rhein-Ruhr eG
Leitender Adjudant
Freut mich aber, dann habe ich einer direkten Ansprechpartner.
ich habe sowas nicht erhalten. Ich habe aber auch keine schnellen an und Verkäufe getätigt.
Kannst du dich an sowas erinnern?
Nach meinem Bauernschläue Verständnis- sage ich mal mögliche Kriterien: Volumen eines Wertpapiers, Zeitlicher Abstand von Ver- und Wiederkauf?
Eliminierung von gewinnen und Realisierung eines Verlustvortrags für das übernächste Jahr?
Ich kann das Thema immer noch nicht verstehen. Wenn ich Verluste realisiere wie z.B. im März/April 2020 und allgemein in 2020 immer wieder durchgeführt wurden, dann realisiere ich sie ja dieses Jahr. Nächstes Jahr habe ich aber dann den Niedrigeren Einstandskurs als Basis im Fall eines Verkaufs.
Bei Degiro werde ich nur noch kleine Fischlein US Aktien Based Derivate (bestimmter EmiTTenten) handeln z.B. Apple Call weil das bei den meisten nicht geht, oder aber NASDAQ und NYSE Handel in USD.
Ja, ich habe in 2020 und auch in 2021 mich von einigen Aktien getrennt. Ein Verkauf mit gutem Gewinn um meine Wirecardverluste auszugleichen und einmal habe ich mich ganz einfach von einer Position getrennt und diese mit Verlust verkauft, die ich schon etliche Jahre mit Verlust rumschleppe. Aber das ist alles andere als "Wash-Sales" etc.
da wirecard nie eine divi zahlte , oder mal sehr wenig ))
Man muss solche dinge weg stecken.
wenn man zu vorsichtig wird, ist auch nicht gut.
Nachteil: -0,5% Verwahrentgelt für Cash Positionen.
Größter Vorteil: Keine Handelsgebühren mit Tradegate.
Diese Neo Broker ohne Handelsgebühren führen bei mir dazu, dass meine Handelspositionen im Schnitt kleiner werden.
Man wagt mal 2-3 kleinere Positionen statt einer, weil man eben keine Gebühren hat.
Aber alle Aspekte fehlen noch. Bin gespannt wie die Jahresabrechnung ausfällt.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...al-Pipeline-ab-article23013407.html
Interessant wäre zu wissen, wie weit BASF aus dieser Quelle sein Gas bezieht, oder ob die Abdeckung über NS1 ausreichend ist.
Unterm Strich dürfte aber der Gaspreis weiter anziehen und damit die Produktionskosten, sowie die Kosten für die Verbraucher weiter erhöhen.
Was ich nicht verstehe ist, dass das Kartellamt dem Verkauf von 50% der Anteile von Wintershall an Wingas, an die Gazprom zustimmte und somit die Kontrolle über diese Pipeline zu 100% an Gazprom frei gab.
Weiter wäre interessant zu wissen, da ja BASF an einigen Erdgasfeldern in Russland beteiligt ist, wie dieses Gas nach Europa kommt. Wird es rein über NS1 transportiert, oder auch über andere Leitungen?
Denke hier sind noch viele Unsicherheiten im Spiel. Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen noch mehr Informationen über den EU-Gasmarkt zu bekommen. Mit der Weile ist das echt ein spannendes Feld.
"...NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Siemens Energy mit "Underperform" und einem Kursziel von 17 Euro in die Bewertung aufgenommen. Bei der Tochter Siemens Gamesa gehe es turbulent zu, begründete Analyst Nicholas Green in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie seine vorsichtige Einschätzung des Energiekonzerns. Zudem gebe es Fragen mit Blick auf die Entwicklung des Betriebskapitals (Working Capital)./mis/ck..."
https://www.finanzen.net/analyse/...perform-bernstein_research_794064
"...Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Siemens Gamesa auf "Outperform" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der Inflationdruck und die logistischen Herausforderungen im Windkraftsektor dürften im neuen Jahr anhalten, schrieb Analystin Deepa Venkateswaran in einem am Freitag vorliegenden Branchenausblick. Ihre guten Branchenthesen hätten generell aber allesamt Bestand und damit auch ihre positiven Einschätzungen von Vestas und Siemens Gamesa. Für Vestas äußerte sie aber eine gewisse Präferenz, die Aktie sei weniger risikobehaftet./tih/edh ..."
https://www.finanzen.net/analyse/...perform-bernstein_research_795684
Im Gegenzug empfehlen sie Siemens Gamesa, die sie vorher als Problem für Siemens Energy genannt haben. Ich habe ja schon viel Blödsinn gelesen, aber so einen Wiederspruch. Kommt mir so vor als wenn die beiden Analysten ein Verhältnis hatten und jetzt gegeneinander schreiben ohne dass gegengeprüft wird von Bernstein.
Innovativer Gastanker fährt für BASF
.....Die ‚Gas 94‘ wird künftig für den Transport von verflüssigten Gasen zwischen den ARA-Häfen und Ludwigshafen eingesetzt
und wird so einen wesentlichen Beitrag zur Versorgung des Standorts Ludwigshafen mit kritischen Rohstoffen leisten“, ergänzt Derya Kurus-Ebermann, Business Managerin C4 & Heavy Cracker Products, BASF.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-464f-80ae-12e5ea1ec195
Bei E.On hab ich dasselbe "Problem" Einkauf unter 9, Div. bekommen, wenig Anteile. Lass ich das für immer liegen, wie es sich für ne Oma gehört oder verkauft man es... Hab mir jetzt als Ziel 12.25-12.50 gesetz, dann wäre man unter 4% Div-Rendite, was wohl erstmal das obere Ende sein könnte.
Für Tota l engergies habe ich eine ähnliche Situation... Halte viel vom Unternehmen und sehe beide als sicheren Hafen auch im Hinblick Energiewende
Kann jemand mit mehr Erfahrung absehen, ob Fonds etc. nochmal Schaufensterberreinigung betreiben und das Jahresende ggf. lohnt? Ich liebäugle schwer mit Covestro. Die Allianz schreckt mich genau wie die arme Diva wegen den Amis. Habe auch was von Bayer, das ist mir genug Zock auf amerikanische Gutmütigkeit...
Die Südafrikaner berichten die ganze ZEit, dass Omikron jetzt kein Knaller sein soll, auch wenn Panikkalle am liebsten alle einsperren will. ob das bei uns auch so ab Februar mal ankommt?
Die Betrachtung lag nur auf der Dividende. Manch einer lebt von Dividendenzahlungen, wo der Kurs erst einmal zweitrangig ist.
"...Außerdem versprach er den Anlegern stetig steigende Dividenden. Sie sollen jährlich um fünf Prozent nach oben gehen - auch in schwierigen Zeiten...."
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-usa-oliver-baete-1.5479850
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815