Vivalis + Intercell = Valneva
Warum ist Valneva dann vom ATH bei 30 zurückgefallen obwohl sich die Fakten seither sogar gebessert haben?
Mein KZ habe ich bei 100 bis Ende 2025 angesetzt und nicht für die Zeit nach der EMA-Zulassung von VLA 2001,das hast Du wohl überlesen
Zudem ist der Absatz von VLA 2001 in den kommenden Jahren durchaus noch steigerbar, oder warum möchte Valneva seine Produktionskapazitäten noch bis über 100 Millionen Impfdosen jährlich ausbauen?!
In anderen Fällen, wo der Gründer die Mehrheit hält und sich seine Expansion über die Börse finanziert, werden dann die Kapitalanteile der Minderheitsaktionäre durch Kapitalerhöhungen mit Aktienausgaben ohne Bezugsrecht verwässert, die dann über Umwege wieder zum Hauptaktionär zurückfinden, und der Kurs mit einer restriktiven Dividendenpolitik solange gedrückt, bis er sich dann schlussendlich mit einem unfreundlichen Squezze-Out der restlichen Kleinaktionäre entledigt. Die Folge sind dann jahrelange Streitigkeiten über die Abfindungshöhe.
Hier wird es eher ein (Pflicht-)-Angebot geben, dass die Aktionäre (vorerst) nicht annehmen werden.
Wie siehst Du die Partnerschaft zwischen Valneva und Pfizer bei VLA 15, könnte das ein Hindernis für eine Übernahme durch eine andere Pharmafirma sein?
Für einen Investor aus der Branche geht es eher darum, ob das Produktportfolio und die Pipeline von Valneva zur eigenen Strategie passt und eventuell zu Synergiegewinnen führt. Bei einem Finanzinvestor wird es eher nur um die zukünftige Rendite gehen.
- manche dürften einen besseren Draht zur EMA haben ...
Normalerweise wird diese Liste am Tag nach dem Ende der Plenarsitzung veröffentlicht.
Aber diese Sitzung ist wegen Ostermontag etwas Besonderes (beginnend am Dienstag). Die EMA hat daher darauf bestanden, diese Liste wie in den Vormonaten freitags zu veröffentlichen.
Es ist daher zu hoffen, dass die Geschäftsführung der VLA noch heute über den Inhalt der zweiten Zwischenstellungnahme zu VLA2001 informiert wird.
Das wird wieder nichts.
Hoffentlich hat keiner KO Papiere
hängt es mit dem Börsenstart in der USA zusammen?
Valneva scheint so etwas wie das ungeliebte Stiefkind der EMA zu sein, Ich finde das unmöglich
FU EMA!!
Valneva scheint so etwas wie das ungeliebte Stiefkind der EMA zu sein, Ich finde das unmöglich
FU EMA!!"
Die EMA hat Valneva also vergessen ...
Das ist beste Querdenker-Manier, sorry.
FU EMA!!"
Die EMA hat Valneva also vergessen ...
Das ist beste Querdenker-Manier, sorry.