Halo nach dem Split
Seite 31 von 97 Neuester Beitrag: 28.10.22 15:44 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.21 07:35 | von: Aktienflüste. | Anzahl Beiträge: | 3.409 |
Neuester Beitrag: | 28.10.22 15:44 | von: Gerd58 | Leser gesamt: | 530.251 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 271 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 97 > |
Mit deren eigenständigen Finanzierung von bis zu
75 M USD über die Tochter Triangel und über ein Investoren Konsortium bei Akanda, müssten keine weiteren Schulden in die eigene Bilanz aufnehmen werden und hat gleichzeitig das Risiko der Überschuldung für Halo Collektive und deren Aktionäre gesenkt.
Falls der Plan von KS aus welchen Gründen nicht aufgehen sollte, könnten die Töchter aus der Bilanz abgeschrieben werden und man wäre aus der Beteiligung fein raus.
Pessimistisch könnte man behaupten, hier hätte man neue Opfer für den vollständigen Ausbau der Produktionsstätten gefunden die man ausnehmen kann.
Ich persönlich finde den Deal nicht schlecht und das, ist nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
MFG Göttlicher
Vielleicht steigen zur Abendstunde ein paar Zocker wieder aus, denen der heutige Kursanstieg nicht üppig genug war.
Im heutigen kryptonischen Zeitalter ist man mit 30 - 40 % Tagesrendite verwöhnt und nicht mit einstelligen Prozentsätzen.
MFG Göttlicher
Wenn der Plan von KS nicht aufgeht können die Beteiligungen an den Töchtern aus der Bilanz abgeschrieben werden und man wäre fein raus.
Wie ist das zu verstehen?
Man gliedert werthaltiges an Töchter aus, erhält dafür eine Beteiligung (in Form von Aktien).
Wenn die Beteiligung wertlos wird und man sie abschreibt, löst das in der Bilanz von Halo einen Aufwand aus und die ausgegliederten Wertgegenstände sind wertlos, in anderen Worten "weg".
Wie kann man da fein raus sein?
Klär mich bitte auf!
Nur meine Meinung.
Ich frage mich was K.S. mit der Ausgliederung und einem weiterem Börsengang bezweckt.
Erstmal kostet so ein Börsengang (Nasdaq-Listing) einen Haufen Beratungskosten.
Die Vergangenheit des Aktienkurses lässt mich nichts Gutes erahnen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
In der jüngeren Vergangenheit war die Halo-Aktie nur zum reinen Zocken geeignet, d.h. den richtigen Einstiegskurs erwischen und sofort wieder raus!
Wenigsten kommt jetzt wieder Marketing, was wieder "Stupid German Money" bringt.
Das kann er, der K.S.
Nur meine Meinung!
Hier hat KS eine Sicherheitsvorkehrung getroffen um die Collektive vor einer Überschuldung in dem beschriebenen Szenario wirken zu können.
Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
MFG Göttlicher
Das ist bei der Marktkapitalisierung von Halo vor Ausgliederung kein Pappenstiel würde ich sagen ...
Wenn die Buchwerte an bar X (Triangel) und an Akanda im worst case abgeschrieben werden, dann wird auch der Aktienwert von Halo sich entsprechend verringern. Beide Beteiligungen sind der größte Posten an assets von HC.
Nur meine Meinung.
nur meine Meinung
LG
der Wallnuss
Da glaube ich gibt es keine 2 Meinungen.
Ich investiere schon gerne in Firmen, bei denen der Kurswert sich auch am "inneren Wert" der Firma orientiert und nicht nur am Marketing!
Aus dem Jahresabschluss kannst du Wertsteigerungen sowieso nicht ablesen, da stille Reserven und ein selbst geschaffener Firmenwert nicht bilanziert werden.
Eine Abschreibung einer Tochtergesellschaft, die einen erheblichen Wert der Mutter darstellt, wird sich aber nicht gut auf den Kurswert auswirken.
Ich ärgere mich lediglich hier über manche User, die Bilanzanalyse betreiben, aber für mich den Eindruck erwecken kaum Hintergrundwissen zu der Thematik zu haben.
Dies Aussage wir schreiben die Tochtergesellschaften einfach ab und sind fein raus, kann ich so nicht stehen lassen, da sie meiner bescheidenen Meinung nach falsch ist.
Wer steht denn eigentlich hinter den Investor-Konsortium?
Mir und den meisten Anlegern geht es um den (zukünftigen) Kurswert von Halo. Der Buchwert ist über eine entsprechende Bilanzpolitik in Grenzen "gestaltbar" - und Pollinger geht noch einen Schritt weiter, wie Du selbst schreibst: "Pollinger nimmt halt einfach einen (auch noch vermuteten) Kurswert der möglichen neuen Aktie und wirft die als Buchwert auf das Konto von HC."
Je mehr Töchter installiert werden inklusive Risiken in diese ausgelagert werden, desto schwieriger wird es für den Anleger, Chancen & Risiken für den zukünftigen Kurswert der Mutter einzuschätzen. Nur meine Meinung.
Moderation
Zeitpunkt: 13.11.21 20:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Es gibt viele Konstrukte, die uns kleinen Leuten nicht helfen, aber international agierenden Konzernen gigantische Steuervermeidungskonzepte aufdrängen. HC ist sicher nicht so ein Konzern. Nach der Vita vom Kiran S. kann ich mir vorstellen, dass er von solch einem Unternehmen mit Internationalem Rang träumt und auch versucht so einen Laden zu schrauben. Das ist eigentlich auch meine Hoffnung. Ansonsten steht stupid German Money für ein P&D unternehmen ein und wir alle verlieren einen großen Klumpen Gold.
@Gearman
Deine Erfahrungen scheinen schon weiter zu sein, als meine. Ich bin und bleibe da sehr Naiv und Vertrauensvoll. Nach dem Motto: Nicht jeder Mensch ist auch gleich ein Betrüger. Ich habe ein paar solche Storys mitverfolgt. Netcents ist ein aktuelles Beispiel. Auch australische Goldaktien sind immer wieder schöne Beispiele, wie das läuft. So komplex, wie der KS das aufzieht, so komplex war bis jetzt nur Wirecard oder Enron. Das sind aber Dimensionen, da würde ich gern bis zum großen Knall dabei sein.
nur meine Meinung
LG
der Wallnuss
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.21 20:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 26.11.21 20:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Fake braucht und wünscht sich niemand. Sowas raubt nur Kraft und Freude.
Fakten, ob gut oder schlecht, sind hilfreich.
Ruhe und Geduld sind nötig, bis Fakten bekannt werden.
Ist das dann die sprichwörtliche "Ruhe vor dem Sturm", die immer wieder einkehrt und die wir jetzt auch mal wieder erleben?
Moderation
Zitat:
Philip Van Den Berg, CFO, fuhr fort: "Wir streben im vierten Quartal ein leicht höheres Umsatzwachstum gegenüber dem Vorquartal an und ziehen unsere Prognose für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr zurück. Diesen Marktrückgang nutzen wir zum Ziel, unseren Plan zur deutlichen Kostensenkung zu beschleunigen. Wir haben erwartete vierteljährliche Kosteneinsparungen in Höhe von rund 6,7 Millionen US-Dollar (26,8 Millionen US-Dollar jährlich) identifiziert, die wir umsetzen, einschließlich einer Reduzierung der Unternehmens- und Produktionsgemeinkosten, der Trennung von Akanda und der Reduzierung externer Honorare. Darüber hinaus sollte das Betriebskapital frei werden, wenn wir den Bestand schneller umstellen, da East Evans Creek Cannabis an die Vertriebsmitarbeiter in Oregon liefert, das geerntet und vollständig bezahlt wurde, mit Ausnahme von Trimmung, Vertrieb und Provisionen. Wir könnten im ersten Halbjahr 2022 Profitabilität erreichen und erwarten, unsere Verluste im vierten Quartal 2021 zu reduzieren."
:ENDE
Könnte dann Heute sehr holpern. Schakal sein Wunsch wird trotzdem nicht erfüllt ;-)
nur meine Meinung
LG
der Wallnuss
Auf Jahressicht (Q1 - Q3) macht das $ 27.813 Mio. "Revenue" bei $ 30,364 Mio. "Net Loss".
Zum Jahresbeginn, nach Q1, wollte Halo $ 75 Mio. Jahresumsatz machen. So wie es sich jetzt entwickelt, schaffen sie gerade mal die Hälfte davon!
Sinkende Verkaufsumsätze und konstant hohe Verluste sind unterm Strich ein Offenbarungseid für das Geschäft.
->s. sedar: https://sedar.com/...ompanyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00009013