Nel ASA Das Forum für Realisten
Irgendwie sehe ich da nicht durch.
Das Bezugsrecht ist nichts anderes als ein Anrecht der bisherigen Aktionäre, die neuen Aktien zum Ausgabepreis zu beziehen. Die Bezugsrechte haben einen eigenen Wert, denn sie berechtigen die Aktionäre zum Bezug von neuen Aktien zu einem Ausgabepreis, der in der Regel unter dem aktuellen Aktienkurs des Unternehmens liegt. Ein Bezugsrecht entspricht dabei im Prinzip einer Call-Option auf die jungen Aktien. Da das Bezugsrecht den Bezug von Aktien unter dem aktuellen Kurs erlaubt, hat das Bezugsrecht einen inneren Wert.
Die Bezugsrechte werden den bisherigen Aktionären ins Depot eingebucht, wenn eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten der Altaktionäre durchgeführt wird. Anschließend kann der Anleger die Bezugsrechte entweder ausüben oder veräußern.
Da die Kapitalerhöhung schon durch ist sind deine Bezugsrechte jetzt wertlos.
Du kannst mal mit deinem Broker reden wenn er sie zu spät eingebucht hat geht da vielleicht was.
Man kann ja seine Bezugsrechte auch verkaufen.........
Ist die Kapitalerhöhung durch und die Frist abgelaufen verfallen die Rechte wertlos und werden dann ausgebucht.
Falls Du auf die Mail nicht geantwortet und keinen Weisungauftrag vergeben hast, passiert garnix..bzw Deine Bezugsrechte werden später wertlos ausgebucht.
Gruß
Lesanto
aber wenn ich es jetzt kaufen will bekomme ich nur den aktuellen kurs. naja bestimmt war ich zu blöd und habe pech gehabt.
um so was muss man sich selbst kümmern da kann der Broker nichts dafür der bucht euch bloß die Bezugsrechte ein dann müsst ihr entscheiden Aktien kauf oder die Bezugsrechte verkaufen.
Daher finde ich die Infoweitergabe viel zu knapp. Aber der angebotene Kurs war am 01.04. sowieso uninteressant, hätte ich am Markt günstiger bekommen.
Die Bezugsrechte kannst du dann verkaufen falls du die Aktien kaufst
Keine Ahnung warum das alles gedauert hat aber jetzt ist alles richtig. Danke nochmal an die anderen für die Infos.
-HydrogenPro
-REC Solar: Wafer Potuktion
-NEL ASA im REC-Gebäude
info:
https://forum.finanzen.net/forum/...rgy_Norwegen-t571759#pst_28245835
Nyheter
Aksjeanalyse
BofA sier kjøp til Nel - ser oppside på 30 prosent
Bank of America har sansen for Nel.
NEL-SJEF: Jon André Løkke.
Energi
Herman Tinius Folvik
10:35 - 26. nov.
Bank of America (BofA) har tatt opp dekning av Nel med kjøpsanbefaling, viser en fersk analyse. Kursmålet settes på 30 kroner. Det betyr at meglerhuset ser en oppside på drøyt 30 prosent fra torsdagens kurs. Nel er opp 3,61 prosent til 22,94 kroner. Aksjen er opp hele 166 prosent omtrent siden nyttår.
TDN Direkt meldte først om analysen. Finansavisen har også fått tilgang til denne.
DNB Markets kutter både kursmål og anbefaling på Fredriksens tankrederi
BofA ser muligheter innenfor elektrolyse for Nel. Meglerhuset tror Nel vil være break even innen alkaliske virksomheten i 2024, og ser en positiv kontantstrøm det påfølgende året.
BofA trekker frem også ventet stor vekst i hydrogenmarkedet. Meglerhuset tror hydrogenproduksjon skal opp 13 gangeren innen 2050.
Den amerikanske banken skriver at Nel kanskje blir nødt til å finne en strategisk partner, for å komme i posisjon til å vinne de største kontraktene som ofte krever sterk balanse.
Sjefstrateg er skikkelig bull på aksjer
BofA anslår videre at Nel må ut på pengejakt og hente rundt 600-800 millioner kroner for at de skal få til full kapasitet på anlegget ved Herøya.
Ein "sponsored by Enova" für eine Produktionskapaziät von 22MW auf 360MM in der REC-Halle wird nach wie vor unwahrscheinlich bleiben.
Hierzu gibt es es klare Ansage seitens der Regierung, der Geldsack ist zu, Unternehmen müssen sich zur Etablierung private Investoren suchen.
Nach der aktuellen Reinertsen-Analyse von CEO Torkild Reinertsen ist ein Investitionen von 10-15 mrd. Kr. für Hydrogen-Fabrkken, Anlagen, Ausbau, Infrastruktur etc. erforderlich.
Bild: CEO Reinertsen /Toppøte om hydrogen
https://www.rein-energy.com/
https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/...pmote-om-hydrogen/id2786104/