SolarEdge Wechselrichter
Seite 31 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.877 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 143 > |
das schwierigsten für mich: den Kindern einen positiven Ausblick zu geben, im Job, und in ihren zukünftigen Privatleben...
Eigentlich sollten wir mit unserer Erfahrung das Gespür haben, Ihnen den richtigen, den besten Weg zu zeigen... aber da fühl ich mich überfordert, weil man hier selbst nicht mehr weiß, wohin der Fluß läuft, in nächster Zeit... weil alles von heut auf morgen nur mehr entschieden wird...
Aber viell. handeln die Kids intuitiv eh richtig ? was weiß man ?
Die 200-Tageslinie, die aktuell bei 27,09 $ liegt, war mal null Problem für SolarEdge.
Ich sehe meilenweit kein Solarunternehmen mit einer solchen Umsatzdynamik inkl. top Gewinnmargen (Bruttomarge: 31%/EBIT_Marge: 17%), guter Cash Flow Generierung und einer tadellosen Bilanz mit einer EK-Quote von 58%. Dazu haben sie auch noch einen wirklich gutes Produktportfolio und als Joker gibt es dann quasi als Beigabe noch Eigenverbrauchslösungen.
Man muss halt dann ein wenig nach Enphase schauen, denn durch deren Schwäche profitiert natürlich SolarEdge ohne Frage.
Ich denke an 60,-- plus....
Da ich davon ausgehe, dass hier im laufe das Jahres der Zeitpunkt für einen Solarhype kommen wird... - und somit rechne ich zwischen 60 und 90 ...
ob dann dieser Kurs von z.b. 90 auch wirklich der Realität entspricht, ist was anderes.....
aber kurzfristig kann sich viel entwicklen...
SE soll schauen dass sie weiterhin schön Marketshare der Wettbewerber abgraben und gesund (bei Erhaltung ihrer tollen Margen) wachsen, dann kommen die Kurse von alleine..
Naja easy... - wie wir wissen funktioniert die Börse nicht, wie die Wirtschaft funktioniert... - auch nicht wie die Entwicklung des Unternehmens immer funktioniert... - sonst wäre SEDG heute schon weiter... und wir bräuchten uns nicht auf 9% zuwachs, so wie derzeit freuen... - der Kurs wäre schon früher gerechtfertigt gewesen.... - nur eben jetzt sind halt ein paar erwacht ...
und genauso es lahmarschig bis dato nach oben geht... könnte der Kurs auch in die andere Richtung überzogen werden, wenn dann plötzlich alle glauben sie kämen zu spät zu Käufe...
Daher denke ich, dass einfach alles offen sein kann ... - natürlich gibt's auch einige Parameter die Einfluss haben ... - ich will nicht drann denken wenn z.b. in Herbst der verrückte Trump Präsident wird... oder sonst Faktoren kommen, die auf Photovoltaik unberechnbar wirken...
Doch ich würde auch behaupten, dass man im WP Geschäft immer positiv denken sollte.
Mit meinem Mischkurs (24,5) habe ich nun zumindest auch kein Grund mehr Tränen zu vergießen. Viele Erfolg noch allen (bald) Investierten!
Gegen 19:30h hat ein Investor 35.000 Stück gekauft.
Dann gab es am späteren Abend auch einige größere Verkäufe im Bereich 15.000 - 20.000 Stück , vermutlich Gewinnmitnahmen.
- nur mal so, ein Börsenplatz...
http://www.solardaily.com/reports/...erter_solution_in_Japan_999.html
Trotzdem, wenn SE in den nächsten wochen die 30$ packen sollte, dann sollte hier noch weit mehr gehen. Ich möchte nicht pushen. Ich bin nur sehr überzeugt.
Interessanter Artikel nachfolgend, der die gute dynamische Ausgangsposition von SE unterstreicht.
Für mich in diesen und nächsten Tagen der HOT-Stock.
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...496/#axzz41qwyjc00