Die Perle im Tec DAX
Ansonsten, jedem Argument zu BBB in #749 kann man, ich zumindest, nur voll zustimmen ;-)
Nicht nur das fallende Messer ist ungesund für den Gelbeutel sondern auch ein schlechtes Timing kann die Performance eines Depots in kürzester Zeit zunichte machen. Nervosität ist an der Börse meistens fehl am Platz, denn nur ruhiges und besonnenes Handeln führt langfristig zum gewünschten Erfolg. Sowohl in die eine Richtung, bei steigenden Kursen ist es manchmal verhängnisvoll wenn man zu früh kauft als auch das zu lange Warten und Zusehen bei fallenden Kursen.
Bei steigenden Notierungen ist das verständliche Bestreben eines jeden Aktientraders die Gewinne abzusichern, um sie nicht wieder zu verlieren. Dennoch sollte man sich nicht verleiten lassen bei kleineren Rücksetzern zu schnell den Verkaufsknopf zu betätigen, oder die Stopp Loss Order zu knapp zu positionieren. Denn meistens sind solche Rücksetzter auf dem weiteren Weg nach oben durchaus gesund und verhelfen dem Kurs wieder neue Kraft zu tanken für den weiteren Anstieg.
Man muss auch nicht alles direkt kommentieren oder gar die Leute anfahren.
Du hast deine Philosophie, ich meine.
So geht jeder seinen Weg.
Aber direkt von oben herab Thread schließen wegen Scherzkeksen fordern, cool!
Warum muss das Finanzgenre so aufgesetzt spießig sein?
Ich bin für Erläuterungen und Beispiele stets aufgeschlossen und sehr lernfähig.
Bitte lasse mich und die anderen Unruhestifter daran teilhaben.
wenn die Bude sich in 5 Jahren sich verdoppelt hat ist das bestimmt anders
Zumal BBB unterbewertet ist...was aber am Marktumfeld liegt
schönen Abend noch
BBB sinkt natürlich direkt um satte 5%. Verrückte Welt :-)
Ich werde ein wenig Vorsicht walten lassen und (ausnahmsweise) die globalen Entwicklungen im Auge behalten. In dem Fall hilft es nur bedingt, dass die Beteiligungen alle gute Forschung machen und zahlreiche Produkte in der Pipeline sind.
Unterm Strich ist die Bewertung (nicht der tatsächliche Wert) der Beteiligungen eben auch abhängig vom Gesamtklima.
Aber ich hab jetzt nur noch Aktien die ich für unterbewertet halte, also macht es ja keinen Sinn die zu verkaufen
"Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, hat ihn auch nicht, wenn er steigt"
"Börsengewinne sind Schmerzensgeld: erst kommen die Schmerzen und dann das Geld"
:P
Da keiner sein Geld mehr auf der Bank lassen wollte haben alle in Aktien investiert, was die Indizes getrieben hat. Der Leitzins soll im Herbst angehoben werden, der Yuan wurde abgewertet, in Griechenland wird Kohle ohne erkennbare Wirkung versenkt - Für "Berg-auf" spricht gerade nicht soviel.
Will keine schlechte Stimmung machen. Mich würde interessieren, wie ihr die Sache seht - losgelöst davon, dass wir da alle Kohle drin stecken haben?
wie eißt es so schein: rein wenn die kanonen donnern ^^
Wenn China tatsächlich so wegknicken sollte, wie es scheint fällt der wichtigste Absatzmarkt für alle Produktionsunternehmen weg, bzw. leidet. Das wird sich dummerweise auch auf die Biotech Welt auswirken, auch wenn die primär damit nichts zu tun haben.
Ich warte ab - und hoffe weiterhin auf Feedback von euch
2% weniger wachstum in china hin oder her, es wird in zukunft so oder so wieder aufwärts gehen.. ob manche wollen oder nicht