Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 31 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 616.847 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 163 > |
es mehren sich aber kommentare von bezahl-abo-kunden, die behaupten, dass er die vielen verlusttrades einfach von der liste gelöscht hat.
konnte gleich wieder billig einsteigen.
Morgen treiben die gleichen Leute die Kurse wieder nach oben die sie heute niedergeknüppelt haben.
die shorties liegen angeblich schon wieder bereit! ich hoff die werden alle so richtigt gegrillt!
@MarkusMoney!
also 10500 bis zum jahresende das glaub ich nicht mehr!
es sind mit heute nr noch 12 Börsentage dieses Jahr und das wären dann über 600 Punkte! ne dazu ist der dax zu schwach! aber vl schaffen wir die 10000!?
die großen verkaufen weter siehe deutsche telekom!
das ist ein echt mieses spiel was da von gs und co gespielt wird!
aber wenn der dax angenommen bis mitte 2015 wirklich 11000 erreichen sollte, dann werden auch die telekom`s wieder mit steigen!
ich sag nicht dass die telekom schlecht ist, aber es gibt am deutschen markt einige titel, die vielversprechender sind als DTE.
dann seh ich weiter!
gs hat die telekom`s nicht umsonst hochgestuft - ihre kursziele bei orange 14 und bei dt 13,3 haben sie ja mehr als erreicht -also sind das keine lügner!
ich denke die werden sich jetzt wieder günstiger positionieren und dan gehts wieder weiter rauf!
- Kaufe nur etwas, das du auch gerne behalten willst, wenn die Börse für zehn Jahre schließt.
und
- Ich versuche nicht Geld an der Börse zu verdienen. Ich kaufe immer in der Annahme, dass sie die Börse am nächsten Tag schließen und fünf Jahre nicht mehr aufmachen.
Wo wir wieder beim Thema Anlagezeitraum wären. Ich glaube simba , das du dich einfach vollkommen bekloppt machst, weil du einen viel zu kurzen Zeitraum gewählt hast.
Was ist , wenn dein Plan nicht aufgeht und die Telekom aus welchem Grund auch immer weiter abschmiert ??
warren buffet ist sehr intelligent, er weiß schon warum er diese strategie verfolgt. da kann man auch nichts gegen sagen. deswegen folge ich auch der.
antizyklich nachkaufen, günstige titel mit langfristigem intelligentem business model.
@simba: das papier wird am nächsten tag soundso ex-div gehandelt, also dividenden-abgreifen alleine bringt nicht viel. bleib bei deiner telekom, aber hol dir andere sektoren und titel rein, das ist auch besser für dein nervenkostüm :)
Wir entfernen uns immer mehr von den 10000 weg und das ist alles andere als gut! 350 punkte seit montag das is echt heftig - bins ende der Woche stehen wir wenns blöd kommt bei 9600!
Ja wie gesagt ich bleib vorerst bei meiner strategie!
Aber das hab ich auch schon 15 mal hier geschrieben.
Wenn du Dich weiter so aufregst steht der dax zwar auf 15000 in 3 Jahren, aber du liegst auf der Klapse oder im Koma.
20:34 10.12.14
NEW YORK (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben ihre steile Talfahrt am Mittwoch wieder aufgenommen und die New Yorker Börsen mit nach unten gezogen. Die schwer gewichtigen Aktien der Energiekonzerne belasteten den Dow-Jones-Industrial-Index. Die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) warnte davor, dass die Lage an den Rohölmärkten im kommenden Jahr angespannt bleiben werde. Rohöl der US-Sorte WTI und auch Nordseeöl Brent verloren über vier Prozent.
Ich dachte sinkende Rohölpreise sollten sich doch eher positiv in Wirtschaft und Privat auswirken!'?
ja, das werden sie auch bestimmt. nur momentan sehen die teilnehmer eher die unsicherheit als die vorteile.
sie haben angst weil sie nicht wissen warum. dabei ist es klar. rohstoffe verhalten sich meist gegensätzlich zum dollar. mit dem ausstieg aus qe steigt der dollar nun stark an, und öl verliert. ist ein normaler prozess.
schätz seine beitröge!
aber fix is nix :)
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=227#jumppos5691
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft wird nach Einschätzung des Münchner Ifo-Instituts im kommenden Jahr vor allem dank des starken Konsums um 1,5 Prozent wachsen. "Die fallenden Ölpreise und der Kursverfall des Euro haben mitgeholfen, die Schockstarre nach dem Ausbruch der Ukraine-Krise zu überwinden. Die Unternehmen schauen nun wieder etwas gelassener in die Zukunft", sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn am Donnerstag laut einer Mitteilung. Die Forscher gehen davon aus, dass der Konsum in Deutschland im kommenden Jahr um 1,7 Prozent wächst, nach 1,1 Prozent in diesem Jahr.
In ihrem Herbstgutachten hatte eine Reihe von Forschungsinstituten unter Beteiligung des Ifo-Instituts für das kommende Jahr noch ein Wachstum der deutschen Wirtschaft von 1,2 Prozent erwartet. Die Arbeitslosenquote dürfte trotz eines Anstiegs der Erwerbstätigenzahl nur leicht von 6,7 auf 6,6 Prozent sinken.
Für das laufende Jahr korrigierte das Institut seine Wachstumsprognose auf 1,5 Prozent. Erst vor gut einem Monat hatten die Forscher ihre Prognose auf etwa ein Prozent gesenkt. Das Institut begründete die erneute Änderung mit Revisionen der offiziellen Angaben des Statistischen Bundesamts./fr/bgf
http://www.ariva.de/news/...chaft-waechst-2015-um-1-5-Prozent-5237236
dax wird vom markt (und wurde) stark verkannt. immer mehr werden es sehen. hier schlummert ungeheures potential.
manch ernstzunehmende analysten denken auch 15.000 kommt 2015. fundamental betrachtet nachvollziehbar, mit QE im rücken sowieso.