Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks


Seite 31 von 95
Neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
Eröffnet am:18.07.12 12:47von: oberbayerAnzahl Beiträge:3.364
Neuester Beitrag:20.09.17 23:16von: placebo7880Leser gesamt:469.500
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 95  >  

626 Postings, 4685 Tage annnoDax

 
  
    #751
12.03.13 12:30

Bis Freitag gehe ich von einem Seitwärtstrend aus.

Im TF-4Std ziehen sich die B-Bänder zu einem Kanal zusammen,

und die Korrektur meiner W-1 war ziemlich steil,

demnach würde jetzt eine sehr flache Korrektur sehr gut passen.

Schaun wir mal

VG Annno

 
Angehängte Grafik:
bs.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
bs.png

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerDAX I-day

 
  
    #752
12.03.13 13:57

Das ist eine klassische Shortformation im intraday-trading (DAX 13 uhr 51) Indikator dreht nach unten

 
Angehängte Grafik:
dax_13_uhr_51_5_min_tf.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax_13_uhr_51_5_min_tf.jpg

626 Postings, 4685 Tage annnoBörsenspiel

 
  
    #753
13.03.13 18:30

Hallo und Guten Abend,

Dax weiterhin im Schlafmodus, Deutschland im Eismodus, was machen da die klugen smilies ? 

URLAUB - in der Sonne.  Sie haben gerade noch den letzten Flieger genommen.

Um endlich heraus zu finden, warum Placebo ständig Pause macht, wurde unser Detektiv - smilie beauftragt, das mal etwas genauer zu beobachten.

Was dabei herausgekommen ist ?   -   seht selber, na da kann er ja keine Zeit für Börse erübrigen.

Onassis ist mal wieder im Eiltempo unterwegs, in der Hoffnung, dass es sich lohnen wird.

Gibson mag da doch lieber das gemächliche Tempo.

Au weh, Oberbayer, wer hat Dich denn den Haien zum Nachtisch zurückgelassen ?  Ich zweifel allerdings daran,

dass das eine sehr bekömmliche Leckerei für diese wird.

Lieberlong hat eine neue Taktik entwickelt, wenn die Palmen in den Himmel wachsen, ziehen sie sein Türmchen mit,

und er kann genüsslich dabei zuschaun.

Für den Hexenbesen war die Reise zu weit, sie ist zu Hause geblieben und strickt sich einen dicken Schal gegen die Kälte.

Kann man eigentlich ein Türmchen stricken ? 

Nun, am Freitag werden wir sehen, wer für diese Woche die beste Strategie hatte.

 

VG Annno 

 
Angehängte Grafik:
bs.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
bs.jpg

156 Postings, 4242 Tage Onassis TradingJoe Ross würde sagen

 
  
    #754
13.03.13 20:43

das eine "Schiebezone" entstanden ist.

Aber es ist schon gute 2-3 Jahre her, wo ich zum letzen Mal Joe Ross gelesen habe.

Zudem sagte mir mal ein Trading-Profi, das Joe Ross seine Methoden genauso wenig funktionieren wie Tausend anderer Dinge.

Trotzdem machte es irgendwie Spaß, den Chart in Joes (einzige) vier Formationen 1,2,3-Formation, Leiste, Schiebezone und Ross-Haken zu unterteilen.

Momentan sehe ich keinen Grund für einen Ausbruch nach oben oder unten (außer Hexensabbat natürlich).

Trotzdem wird es mit Sicherheit (wie immer) einen Ausbruch geben - und auf diesen wird dann keiner gefasst sein.

Ich gönne mir jetzt noch eine warme Tasse Kaffee, arbeite noch ein bisschen am PC und werde mir dann zwischen 23 und 0 Uhr eine Folge der "Big-Bang-Theorie" als Gute-Nacht-Schmankerl reinziehen.

Meine Frau sagt zwar, das ich mit diesen Serien immer mehr verblöde, aber ich finde es einfach entspannend und lustig: www.youtube.com/watch

Onassis

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerSchnee und Kälte draussen

 
  
    #755
14.03.13 00:40

Da schicke ich Euch ein Bild aus dem Sommer. Das baut hoffentlich auf  (Lübeck-Travemünde)

 
Angehängte Grafik:
nils_h__.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
nils_h__.jpg

936 Postings, 4361 Tage placebo7880daytrading

 
  
    #756
14.03.13 02:15

Hallo Annno und Börsenfreunde!

Ja Annno, ich hab versucht mir etwas längeren Urlaub zu gönnen, dadurch konnte ich mich mehr auf den Alltag konzentrieren.! An manchen Tagen oder Wochen konnte ich keinen Trade abgeben, weil die Tage bei mir etwas anders Organisiert werden mussten.  Ist aber alles unwichtig.

Desweiteren teste ich von Zeit zur Zeit einige Demos, d.h. ich suche für mich passende Plattform für die Zukunft, da ich doch irgendwann mal die CFD`s verlassen möchte und etwas zuverlässiges benötige mit allem drum und dran. Aber bis dahin muss ich noch genug Kredite abbezahlen und vielleicht gibt es auch noch Veränderungen bei den Trading-Plattformen oder kommen noch welche dazu.

Theoretisch gesehen(theoretisch), wenn ich in der Zukunft mit Futures traden will, dann brauche ich ca. 10 J. noch fürs Kapital aufstockung. Unter Berücksichtigung von RM/MM würde ich max. 1% meines Kapitals riskieren. Das würde für meine Verhältnisse reichen, da ich ja weiter Teilzeit beschäftigt sein möchte.

Ich hab einiges erwähnt, damit falls ich irgendwann mal das lesen nochmal sollte.!

 

Liebe Grüße

Placebo

 

 

 

 

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerRohstoffpreise divergieren mit Aktienindizes

 
  
    #757
1
14.03.13 07:00

Seit einigen Wochen fallen die meisten Rohstoffpreise, während die Börsen weiter steigen. Normalerweise läuft das parallel. Hier ausgewählte Futures:

 
Angehängte Grafik:
rohstofffutures.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
rohstofffutures.jpg

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerDJ-30

 
  
    #758
14.03.13 08:03

In einem von Gier und Angst geprägten Markt würde der DOW jetzt konsolidieren, denn alle Trendlinien des Indikators haben geordnet abwärts gedreht. Nun bin ich gespannt, was in einem Markt geschieht, dem die Angst abhanden gekommen ist.. Hier der DOW im Tageschart:

 
Angehängte Grafik:
dow_tag__050213_-_130313.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
dow_tag__050213_-_130313.jpg

156 Postings, 4242 Tage Onassis Trading8.000

 
  
    #759
14.03.13 15:12

Heute haben sich die Händler wohl gesagt, das sie den DAX mal über den 8.000 halten werden.

Da werden sich Anno und Gibson bestimmt freuen.

Aber es kann auch mit morgen zusammenhängen und am Freitag Abend steht dann wieder die 7 vorne dran.


Bin aber froh, diese Woche keine hohe Stückzahl gesetzt zu haben.

Wenig Bewegung, wenig Scheine "verbraucht" - das ist das eine was man richtig machen muss.

Der zweite Punkt ist die Richtung zu erkennen.

Das in korrekter Kombination kann eine Menge Freude bereiten!

Aber ich gebe es ehrlich zu, das gemütliche Sammeln von Dividendenpapieren tut mir pers. ganz gut.

Keine Streß, keine Hektik - mir gehen sowieso die Haare immer mehr aus bzw. zurück

Vielleicht kann ich das mit ein bisschen Ruhe dann stoppen oder verlangsamen

Onassis

 

121 Postings, 4326 Tage Gibson1888Black Sabbath für den DAX?

 
  
    #760
1
14.03.13 22:48

Hallo Börsenfreunde,

die Woche verlief bei mir  irgendwie recht kurz, aber vom Wetter war es intensiv genug.

Annno hat die Woche richtig gut eingeschätzt  und falls ihre Hexe für den morgigen

Freitag noch das richtige Sprüchlein findet... das wäre ganz fein,  ich bin allerdings "etwas"

skeptisch und werde ganz sicher nicht live dabei sein.

Bin schon sehr gespannt und wünsche Euch einen schönen Freitag:-)

Viele Grüße

Gibson

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
dax_h4.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax_h4.png

244 Postings, 5065 Tage lieberlong1Schon verrückt

 
  
    #761
15.03.13 08:25

Hallo und guten Morgen, also ich finde es schon verrückt was hier momentan gespielt wird. Bin ja jetzt wirklich schon lange dabei aber solche Situationen gibt es nicht oft. Wir sind kurz vor dem Allzeithoch und es stehen extrem wichtige Entscheidungen an. Antäuschen, Vorbeiziehen, kleine Einbrüche etc. werden bestimmt die nächsten Tagen unser Bild zeichnen.

Ich bin gespannt aber auch irgendwie cool

Sende einen sonnigen Gruss aus der Pfalz

Lieberlong

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerDAX per 150312

 
  
    #762
15.03.13 17:56

Wieder geht eine Börsenwoche zu Ende. Der DAX hat sich den amerikanischen Börsen angeschlossen und ein neues Mehrjahreshoch gebildet. Interessant sind die GAPs im Tagesverlauf auf dem Wege dahin. Die Banker hingegen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, mehrere Verdachtsfälle auf Betrug sowohl in Deutschland als auch in den USA begleiten die Hausse...

 
Angehängte Grafik:
dax_per_150313_tf-tag.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax_per_150313_tf-tag.jpg

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerCFD-Börsenspiel März/2. Spielwoche

 
  
    #763
15.03.13 18:14

Annno ist heute verhindert, da gibt es von mir dann die härtere Variante der Wochenauswertung...

Woche 2 hat wenig Veränderung gebracht. Annno, Gibson und Placebo haben sich ein wenig verbessert, während insbesondere Lieberlong einige Federn gelassen hat. Nach wie vor hat jedoch jeder die Chance, den Monat für sich zu entscheiden. Bis jetzt galt: The trend is your friend als Punktebringer. Ob sich das wohl ändert?

Onassis führt das Feld weiter souverän an, während Anno und Gibson je 282 € aufgeholt haben. Damit geht der Pokal für diese Woche an die Letztgenannten. Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Abschließend erlaube ich mir, Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen, verbunden mit der Hoffnung auf einen baldigen Frühlingsanbruch...(und natürlich  eine glückliche Hand für die nächsten Tipps)

 
Angehängte Grafik:
bs_03-2.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bs_03-2.jpg

244 Postings, 5065 Tage lieberlong1Jetzt fängts an

 
  
    #764
1
16.03.13 11:34

Hallo an Alle,

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALLEN SIEGERN ! Ich sehe diesen Monat ganz schön alt aus. Bin sowieso etwas verwundert was momentan los ist aber die Börse spielt ihr eigenes Spiel.

heute Nacht wurde die nächste Rettung vereinbart. Zypern. Naja eigentlich werden ja keine Länder gerettet sondern Banken.

Das erste Mal geht es nun Sparen an den Kragen. Ab einer gewissen Einkommensgrenze muss man 10 % seines Sparguthabens berappen. Wow sage ich da nur. Das ist ein Novum was Schule machen wird. Einmal sowas beschlossen wird es zukünftig immer gemacht.

Heute morgen wollten die Zyprioten Ihr Geld abheben aber die Konten sind vorläufig gesperrt. Da habe ich mein Geld lieber in Sicherheit. Wie wird nicht verraten ich kann aber jedem raten. Passt auf. Und kommt mir ja nicht mit, daß wird bei uns nicht passieren. Pah das ich nicht lache, Wenn erst mal die Bundestagswahl rum ist bin ich gespannt was noch alles passiert.

 

VIele Grüße und schönes Wochenende

Lieberlong

 

 

 

 

156 Postings, 4242 Tage Onassis TradingMmmhhh....

 
  
    #765
16.03.13 12:39

Guten Mittag!

Ich habe das auch gelesen: www.welt.de/wirtschaft/article114502095/...n-5-8-Milliarden-Euro.html und es stimmt mich ein wenig vorsichtig (noch nicht ängstlich).

 

Bei Tagesgeld braucht man gute 5 Jahre um sich etwas an zu sparen und dann wird das einem mit einem Schlag wieder weggenommen.

Und der bereits versteuerte Teil wird gar nicht mit eingerechnet!

Also Geld anhäufen, Steuern berappen und am Ende von dem was übrig bleibt wieder 6,75 oder gar 9,9% abgeben!

Das ist eine Enteignung durch den Staat - ich das ist durchaus nach dem Grundgesetz möglich: Art. 14: Auszug: "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig."

Wenn Banken systemrelevant sind, dann gehören sie zur Allgemeinheit (so kann man es auf jeden Fall irgendwie hindrehen) und dann geht die Post ab.

Denn irgendwann ist alles Größere systemrelevant. Die DB, die Autobahnen, Strom, Gas, Wasser, usw.

Onassis

 

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayer- Zypernrettung -

 
  
    #766
16.03.13 14:22

Nach dieser Posse der Eurokraten wird der "Einlagensicherungsfonds" ad absurdum geführt. Wenn Einkommen unterhalb der zugesicherten 50.000 € belangt werden - und das ist beschlossene Sache - dann glaube ich Merkel und Co. kein Wort mehr. Diese Eurokraten sind nichts anderes als Hütchenspieler, die um des eigenen Überlebens willen und fetter Pensionen bis zum Tod hin, ihre Völker über die Klinge springen lassen.

Alle "Rettungsmilliarden" landen als Boni auf den Konten der Banker und als Zinsen auf den Konten der superreichen Anleihenkäufer. Alles andere, was die Politiker Euch erzählen sind Lügen. Damit wird kein einziger Arbeitsloser in Arbeit kommen, nein, das Gegenteil ist der Fall. Unsere Kinder werden noch lange am Eurowahn zu knabbern haben. Schaut mal nach der Wahl im September auf die dann fällige Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland. Ich schätze 25 % kommen auf uns zu. Mehrwertsteuer aber trifft wieder die untersten Einkommensgruppen am härtesten.

 

156 Postings, 4242 Tage Onassis TradingIch denke, also bin ich....

 
  
    #767
1
16.03.13 16:15

Ich bevorzuge: "Ich esse, also bin ich"

Solange man noch Geld zum Esen hat, ist alles OK!

Nein, nach einem guten 500g Magerquark mit frischen Obst bin ich der Meinung, das nur die Geldmengen M1 bis M3 solch einer Enteignung unterliegen. Hat jemand Aktien im Depot, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Staat 10% der Aktien verkauft (oder auf Staatsdepots umbucht) um an Geld ranzukommen.

Es wird sich auf Tagesgeld, Sparbücher und sonstige liquide Geldeinlagen bei den Banken beschränken, sollte so eine Zypern-Aktion auch mal in D zur Realität werden. Aktionäre dürften davon kommen - und das beruhigt mich wieder ein bisschen.

Was mich nicht beruhigt ist natürlich die von Oberbayer angesprochene MwSt. Der Mittelwert der MwSt aller EU-Staaten liegt bei ca. 20,5%. Ungarn und Dänemark führen mit 25%. Die geringste Mwst hat Luxemburg und (wer hätte es gedacht) Zypern mit jeweils 15% und 17%. (Die Infos zu den Daten könnten älter sein, aber die Richtung sollte stimmen)

MwSt ist immer eine Sache, welche alle betrifft und somit natürlich die geringeren Einkommen übermäßig stärker trifft als die Wohlhabenden.

1998 wurde die MwSt in D um 1% (also um 6,66% - (15 auf 16))  erhöht. 2007 um 3% (von 16 auf 19, also um 18,75% mehr). Wenn man nun grob 20% von 19% MwSt rechnet, könnten wir bei 23% landen nach der Wahl im Sept 2013.

Im Endeffekt muss man jeden Tag schaffen wie ein Schwein, um seinen Lebensstandard zu halten. Ihn regelmäßig zu erhöhen - das schaffen wirklich nur die oberen 10% der Bevölkerung!

Aber, das hat mir ein befreundeter Arzt gesagt: "Er schafft lieber wie verrückt und fährt mit dem Porsche zu Arbeit, als gar nichts zu tun und nichts zu haben!" Auch wieder wahr! Ein bisschen mehr power an den Tag legen (jeden Tag) und schon lässt man 50% der Bevölkerung hinter sich... Ich denke das man sich im Endeffekt doch gut über Wasser halten kann - wenn man will und entsprechend Gas gibt (bzw. wenn man überhaupt Gas geben kann!)!

Onassis

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerIch esse, also bin ich...

 
  
    #768
16.03.13 18:33

Ja, Onassis,

Das hätten Friedrich Engels und sein (stets pekuniär bedürftiger) Freund Karl Marx wahrscheinlich auch gesagt und damit ihre materialistische Grundhaltung zum Ausdruck gebracht. Am Grabe von Karl Marx sagte Engels sinngemäß "so entdeckte Marx  das Entwicklungsgesetz der menschlichen Geschichte: die bisher verdeckte Tatsache, daß die Menschen vor  allen Dingen zuerst essen, trinken, wohnen und sich kleiden müssen, ehe sie  Politik, Wissenschaft, Kunst, Religion usw. treiben können".

Aber da liege ich dann wohl doch weit, weit  daneben...

 

LG M.

 

 

 

936 Postings, 4361 Tage placebo7880BS/Zypern rettung

 
  
    #769
1
16.03.13 22:31

Hallo Börsenfreunde!

Wir leben in einem Chaos, wo keiner unserer EU Politiker unterscheiden kann, was richtig oder falsch ist. Irgend eine Entscheidung wird der Brüssel immer treffen, ob WIR wollen oder nicht und unsere Meinung interresiert sie auch  nicht. !

Schaut Euch einfach mal die arabischsprachige Länder an.!

_____________________

Als erlicher deutscher  Bürger (bin ich) will ich was sagen;- wenn man die  Schweizer Grenze überquert, so wird an der Grenze nach der Geldmenge nachgefragt und von Luxemburg kommend will der Zoll wissen wieviel man Cigaretten oder Caffee bei sich hat.! Und das die Mehrwertsteuer erhöht wird, ist  doch klar, irgend jemand muss doch zahlen!!!

--------------------------------------

Annno und Gibson, herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

Ich versuchs für die nächste Woche short -34/ KE: 9000

 

 

936 Postings, 4361 Tage placebo7880...liebe Grüße

 
  
    #770
16.03.13 22:34

Sorry, hab nicht erwähnt.

Allen liebe Grüße noch.

Placebo

 

156 Postings, 4242 Tage Onassis TradingLong trotz Chaos?

 
  
    #771
16.03.13 23:18

Ich gehe davon aus, dass die Märkte - egal was es ist - nur die positive Seite sehen.

Deswegen gehe ich nächste Woche mit +20 long (ohne Kapitalschutz)

Onassis

 

156 Postings, 4242 Tage Onassis Tradinghab´ ich auch nicht erwähnt...

 
  
    #772
16.03.13 23:19

Sorry, hab nicht erwähnt.

Allen liebe Grüße noch.

Onassis

(gut kopiert ist halb geklaut)

 

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerBS-DOW vor Konso?

 
  
    #773
17.03.13 09:01

Mein Tipp -35 KE 2000

So sah esbeim DOW zum 30.1.13 aus:

 
Angehängte Grafik:
dow_jan_febr_13.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
dow_jan_febr_13.jpg

1249 Postings, 5112 Tage oberbayerDOW-Konso Fortsetzung

 
  
    #774
1
17.03.13 09:04

Und so sah es Freitag Abend aus. Deswegen vermute ich einen Rücksetzer und zocke diese Woche mit etwas mehr Scheinen:

 
Angehängte Grafik:
dow_150313_tf_tag.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dow_150313_tf_tag.jpg

626 Postings, 4685 Tage annnoBS-Tipp

 
  
    #775
17.03.13 10:23

Guten Morgen,

als Erstes - ein ganz liebes Dankeschön an Oberbayer - für die Auswertungs-Vertretung. Mein Hexebturm gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hätte dann noch gerne eine Graben drum herum, dann können die kleinen Entchen sicher und fröhlich darin plantschen.

Nun zu den etwas ernsteren Dingen des Lebens.

Die zyprische Zwangsabgabe hat meines Erachtens nur einen großen Fehler, man hätte eine Untergrenze ziehen müssen, damit die kleinen Sparer nicht mit einbezogen werden. Unter kleine  Ersparnisse fallen bei mir allerdings keine Beträge in 5-stelliger Höhe.

Ansonsten sollte man doch auch einmal den Schreck-Effekt betrachten. Es zeigt vielleicht  so manchem Politiker und Banker, dass sie doch nicht unendliche Schuldenberge anhäufen können, die von irgendwoher dann schon irgendwie von irgendwem  erledigt werden.

Politiker wollen an der Macht bleiben, wenn aber den Menschen zunehmend mehr genommen wird, können sie auch ganz schnell in der Versenkung landen.

Banker sind letztendlich darauf angewiesen, dass Investoren Vertrauen in ihre Geldpolitik haben - ihr Geld (nicht immer legales) zur Bank bringen.

Wenn diese Gelder nicht mehr sicher sind, dann denkt man schnell über Alternativen nach, was nicht gerade im Sinne der Banken sein kann.

Nun zu meinem Tipp -

die von Oberbayer im Dow angedachte Seitwärtsbewegung würde zum Daxbild ebenso passen.

Ich denke er ist noch nicht reif für eine größere Konsolidierung - ein paar Tage Pause und dann ein neues AZ-Hoch traue ich ihm durchaus noch zu.

Eine Seitwärtsbewegung bis zum Monatsende würde somit recht gut ins Bild passen. Da diese bei steigenden Kursen immer  etwas fallende Tendenzen  aufweisen,  - habe  im chart  kleinere und größere SW-Trends gekennzeichnet -

-10 / KE 7000.-

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch allen noch

 

VG  Annno

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax.png

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben