Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Natürlich genau wie Rosalie :-)
Glückwunsch
aber Gewinn ist Gewinn.........jetzt seit ihr alle Reich :D
Habt ihr die News von Shell gehört?
Zusammen mit den Gerüchten über ein Interesse an den Petroraffinerien macht die Aktie immernoch riesen Spaß!...
Dann gehts natürlich ordentlich nach oben!!!
Thu Feb 2, 2012 8:22am GMT
Print | Single Page[-] Text [+] ZURICH Feb 2 (Reuters) - Private equity group Goldsmith said on Thursday it is interested in buying all five of Petroplus' troubled refineries, but gave no details what it would be prepared to pay.
"Petroplus' refinery businesses in Germany, Britain and Switzerland, but also in France and Belgium are sustainable and interesting, despite the current difficulties in this sector," Goldsmith Group said in a statement.
Switzerland-based Petroplus, Europe's largest independent refinery by capacity, is filing for insolvency after battling with high debt and poor refining margins.
Three of its five refineries, Petit Couronne in France, Cressier in Switzerland and Antwerp in Belgium, have been shut this month. (Reporting by Caroline Copley)
letzte Woche wars noch ein Wochenende im bayr. Wald.
Gestern schon ein LuxusWE in Barcelona und wenn das so weitergeht,
buche ich demnähx zwei Wochen Malediven.
dolphin dreht gleich durch und taucht dann ab. :-))
75% sind jetzt abgeladen zu Kursen über 0,90€
Der Rest bleibt liegen bis die 1€ Marke fällt...
weiterhin viel Spaß damit!!!
good investing
Hallo Herr Barth,
ich danke Ihnen vielmals für Ihre Beiträge hier im Forum.
Ich habe Sie in den letzten Tagen sehr oft in meine Nachtgebete eingeschlossen :-)
Für Sie auch weiterhin alles erdenklich Gute bei Ihren Investitionen.
LG Marcolinovic
...gewagt haben, ich muss zugeben, das ich am Donnerstag und Freitag vollkommen daneben lag, als ich von einem Invest abgeraten habe.
In meinen Augen war/ist Petroplus platt.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich bisher auch noch keine Erfahrungen mit solchen Zockaktien habe. Auch wenn meine Anlagestrategie durchaus höchste Risiken beinhaltet, habe ich bisher doch vornehmlich immer auf kurz- und mittelfristigeTurnaround Kandidaten alá Commerzbank und Praktiker gesetzt. Damit war in den letzten Wochen auch gut Beute machen.
Der Anstieg bei Petroplus sprengt natürlich alles :-)
Wie ist die Mehrheit von euch auf Petroplus aufmerksam geworden? Nur durch die Medien, oder gibt es hier im Forum irgendwo einen Bereich, wo heiße Zockkanditaten gelistet werden?
Viele Grüße
Tim
smith an Petroplus-Übernahme interessiert
Zürich Die vom deutschen Finanzinvestor Clemens Vedder geführte Goldsmith Gruppe will den insolventen Raffineriebetreibers Petroplus kaufen.
Goldsmith sei an einer Übernahme aller fünf Petroplus Raffinerien interessiert, teilte Goldsmith am Donnerstag mit.
Einzelheiten zu einem möglichen Gebot wollte der auf die Restrukturierung angeschlagener Unternehmen spezialisierte Finanzinvestor auf Anfrage nicht nennen. Goldsmith habe sich bereits mit den Insolvenzverwaltern in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz in Verbindung gesetzt und seine Kaufabsichten bekundet. Auch die Bücher der Raffinerien in Frankreich und Belgien wolle man prüfen.
Goldsmith ist nach eigenen Angaben bereits «seit geraumer Zeit» Aktionär von Petroplus. Nach Bekanntgabe des Kaufinteresses schoss die Petroplus-Aktie über 70 Prozent in die Höhe und tendierte zuletzt mit 0,91 Franken gut 40 Prozent im Plus.
Petroplus hatte in der vergangenen Woche getrennte Insolvenzverfahren für seine fünf Raffinerien in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich und Grossbritannien eingeleitet. In den vergangenen Tagen hatten sich einige Interessenten für die verschiedenen Petroplus-Raffinerien gemeldet.
Der grösste konzernunabhängige Raffineriebetreiber in Europa war in der Vergangenheit mit Übernahmen stark gewachsen, schrieb aber seit Jahren rote Zahlen. Ende des vergangenen Jahres hatten die Banken den Kredithahn zugedreht.
Erstellt: 02.02.2012, 09:58 Uhr
Ich verfüge auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit in der Mineralölbranche aber über etwas mehr Insiderwissen zu diesem Thema als die Meisten die hier posten...
wünsche Euch allen weiterhin allzeit alles Gute und
good investing...
Euer kartsen
P.S.:
Meinen steuerfreien Gewinn von inzwischen über € 200T geht 1:1 als Spende nach Afrika, dort wo es dringender benötigt wird als in meiner Tasche...
Tolle Idee. Welche Organisation? Werde wohl auch etwas spenden... Die Gewinne waren ja riesig.
Was denkst du von Biodiesel AG? Ein neuer Kandidat?
bin dann oft auch wieder mal froh zurück in Europa zu sein...und wenn ich dann da bin zocke ich ein wenig an der Börse herum... am liebsten natürlich in einem solchen Fall wie Petroplus...
wünsche uns allen noch viele weitere Petroplus!!!!