Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
herzlich wikommen auf der MMS Daimler
wenn sie genügend Einkommen zur verfügung haben das sie einem gut laufenden Unternehmen anvertrauen wollen und dieses dann ihr Einkommen aufgrund von heftigen Unruhen in Lybien und dem damit Verbundenen steigenden Ölpreis zu weniger macht sind sie hier genau richtig. Das Schiff hat bereits abgelegt und befindet sich derzeit auf der Erkundungsfahrt Richtung Südpol.
Falls der Kapitän dennoch ab und an das Steuer nach links oder rechts bewegt hängt das nicht mit einer eventuellen Kursänderung zusammen sondern mit kleinen eisbergen die man auf den Schnellsten Weg richtung Süden umschiffern muss.
In diesem Sinne heiße ich sie recht herzlich wilkommen.
Die zwischenzeitige Dividende in höhe von 1,85 € pro Aktie wird ihren Verlust zwar nur minimal reduzieren aber ihre Laune auf der Fahr sicherlich ein wenig aufheitern.
Ahoi Ahoi
in diesem sinne, auf ein baldiges wendemanöver!!
Biosprit-Einführung vorerst gestoppt
15:53 03.03.11
BERLIN (dpa-AFX) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Das System platzt sonst", sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15.000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes./ir/DP/fn
kommen auch wieder bessere zeiten, wo man nicht alles auf die goldwaage legt...;=))
Dow mit ca. 1,3 % im Plus, DAX auch mit ca. 0,7 % im Plus.
OK, die Autowerte hängen halt hinterher. Aber Moment mal, BMW und VW auch beide im Plus.
Hm, und Daimler? Naja, nochmal im Minus, obwohl man bereits abgestürzt ist, wie blei vom Himmel.
Es ist wirklich nicht lustig, sorry, daß ich nicht mehr lachen kann.
Und sollte der Absturz auf 46 kommen, so glaube ich kaum, daß hier das ende der Fahnenstange erreicht wäre. So wie die Aktie reagiert, würden wir dann schnurstracks Richtung 39 gehen.
Sorry wegen dem Frust, aber es ist doch echt zum K.........
Ich weiß das Börse unberechenbar ist! Aber ich kann echt nicht mehr irgendetwas positives zu sagen! Jede positive Nachricht die in den letzten Tagen und Wochen auftauchte wurde sogar mit Kurverlusten belohnt! Kann mir jeder sagen was er will, aber normal ist das nicht! Nomura sind die Pessimisten schlechthin! Selbst deren KZ ist stolze 53€! Und das mit VERKAUFEN und zudem als EINZIGTSER von 25 und mehr Analysten!!
gruss paioneer
Das ist kurz zusammengefasst die Begründung! Und die hälfte wird in eine mir zurzeit Super Aktie investiert wo ich in den nächsten Wochen zumindest etwas Gewinn einfahre! Sollten somit die Daimler 50% in der nächsten Zeit dennoch ins Minus rutschen, so habe ich wenigstens auf der anderen Seite einige Taler im Plus!
Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars
Den sechzehnten Monat in Folge erzielte die Marke mit dem Stern einen zweistelligen Absatzzuwachs und steigerte die Verkäufe um 10 Prozent. Weltweit entschieden sich 79.500 Kunden für einen Mercedes-Benz. Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen damit um 17 Prozent auf 162.200 Einheiten. Schmidt: "Nach einem guten Start in das neue Jahr entwickelte sich unser Absatz auch im Februar weiter positiv. Wir konnten in vielen Märkten, insbesondere in Asien, aber auch in den USA und den BRIC-Staaten erneut wachsen. In den nächsten Wochen erwarten wir einen zusätzlichen Absatzschub durch zahlreiche Produktneueiten: nach der Messepremiere auf dem Genfer Automobilsalon werden die neue Generation der volumenstarken C-Klasse und der neue SLK Ende März bei unseren Händlern eintreffen. Die Resonanz unserer Kunden auf die beiden Fahrzeuge ist bereits jetzt hervorragend."
Das neue C-Klasse Coupé feierte ebenfalls in Genf seine Premiere und wird ab Sommer für weiteren Schwung sorgen. Dr. Schmidt weiter: "Für das erste Quartal insgesamt erwarten wir auf Basis des bisherigen Erfolgs ein deutliches Absatzwachstum und nehmen damit Kurs auf unser Ziel, im Gesamtjahr einen neuen Rekord zu erzielen."
4. März 2011
Mal eine Gegenfrage an Dich:
Daimler hat wie Du geschrieben hast erheblich an Wert verloren (wenn man von dem Hoch bei 59 ausgeht, ca. 16%) das alles aber, obwohl der Gesamtmarkt nur massvoll abgegeben hat. Glaubst Du denn, daß wenn der Gesamtmarkt etwas stärker korrigiert, daß Daimler dann nicht genauso stark mitgeht, also nochmal auf die bereits erfolgten Verluste stark draufpackt?
Ich habe hierbei ein ganz mieses Gefühl muß ich ehrlich sagen. Wobei ich auch nicht weiss, wie tief Daimler denn in dem Fall noch runter will.
Ich hatte mir vor geraumer Zeit ein Bonus-Zertifikat mit einer Barriere bei 43 gekauft, als Absicherung im Depot quasi. So langsam habe ich das Gefühl, daß diese konservative Absicherung zu einem spekulativen Investment wird ....
jeder muss die zeichen der zeit deuten und für sein anlageverhalten nutzen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass uns daimler noch viel freude in diesem jahr machen wird.
daher werde ich auch dieses wellental durchschreiten und gestärkt auf in richtung neue höchststände marschieren.
gruss paioneer
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden wie das bei ANALysten funktioniert.
Speziell bei Aktien die lange Zeit sehr gut gelaufen sind, stehen Analysten immer gerne am Front der hohen Kursziele.
Natürlich sehr im Interesse ihrer Großkunden! Generell führt das dann natürlich irgendwann zu deutliche Übertreibungen beim Bewertung.
Dann werden (weil ihre Großkunden schon wieder am verkaufen sind), die Kursziele noch eine Weile auf hohem Nivo belassen...
Was danach (oft) passiert kannst Du selbst ahnen.
Übrigens funktioniert dies auch in Umkehrschluss.
Ich bin z..B zu 5 € in Drecksaktie VTW eingestiegen, dies trotz viel niedrigere Kursziele (bis zu 4 €) bei einige ANALysten. VTW schon über 7 €! Und ich denke zumindest 20 € wäre fair, aber die ANALysten beharren noch bei Sell :)
Komisch, alles genau umgekehrt wie bei Daimler!
männer, ruhig bleiben, dass die kursentwicklung absolut nicht zufriedenstellend ist, sieht doch ein blinder, aber habt ihr das wirklich noch nie erlebt? eine aktie steht fundamental gut, die neuesten news zeichnen alles nur noch besser, als davor und die aktie geht runter und bewegt sich dann absolut nicht mehr vom fleck (und zieht auch kaum mit dem gesamtmarkt mit), also ich kenne das und habe das jetzt schon öfters erlebt
was tut sich meistens, nach solchen dingen? die aktie kann sehr wohl noch etwas nachgeben (zb. 46-47), aber nach weiter unten wirds nicht gehen, da kann man charttechnik schmeißen, die fundamentalwerte begrenzen das, etwas geduld darf schon sein!
Die News heute waren dich im Januar schon mal gemeldet worden.
...anscheinend werden Meldung immer gezogen, wie benötigt? - diese Meldung gab es schon am 19.01.2011 siehe Link:
http://www.forexpros.de/news/...untersuchungen-belasten-daimler-23860
deshalb meine ich wirklich, das Medien oder andere Interessengruppen den Kurs manipulieren....
Schön gesagt... ich möchte nur die Antwort geben auf die Frage "was tut sich meistens nach solchen Dingen?" Es geht dann irgendwann sehr schnell und hysterisch nach oben. Was man heute/gestern nicht gewinnt trotz positivem Gesamtmarkt, gibt es dann extrem schnell. So ist die Börse. Eigentlich sucht man ja immer wieder solche Nachzügler... und dann kauft die Masse der Trendgläubiger bei 55. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die Aktie bei 70 kaufen werden (wegen des "Trends"), die sie billig nicht wollten. Und wenn es dann soweit ist, dass alle Daimler toll finden, wird es auch schon wieder runter gehen. So ist die Börse, es ist immer wieder dasselbe.
Bei Porsche bin ich bei 36-39 rein, da hat man gejammert ohne Ende. Und bei 70 hat man dann gekauft in Erwartung völlig irrsinniger Kursziele und weil der Trend so toll war - statt zu verkaufen.