Stuttgart 21
Der Rechtsstaat muß dem Recht zur Geltung verhelfen. Und wenn es gebrochene Nasen gibt, ist das bedauerlich, aber wer sich auf Polizeifahrzeuge setzt, muß damit rechnen, weggetragen zu werden.
Aber ich möchte heute nicht wissen, wieviele der damaligen gewalttätigen Demonstranten mittlerweile über eben diese Startbahn nach Malle oder in die Türkei in Urlaub geflogen sind...
Was die angemeldete Schülerdemo betrifft - übrigens eine Bildungsdemo - das ist richtig, dass sie in der Lautenschlagerstr. beginnen sollte. Endpunkt der Demo war aber der Park. Durch die Nachricht des massiven Polizeiaufgebots im Park wurde der Weg verständlicherweise abgekürzt.
Kündigungen aus Protest
Der Widerstand gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 bringt die Tageszeitungen vor Ort zunehmend in Schwierigkeiten.
Am Stuttgarter Hauptbahnhof arbeiten sich die Abrissbagger voran. Sie heizen den Protest gegen das milliardenschwere Bahnprojekt noch einmal an. Die beiden Tageszeitungen vor Ort, Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, müssen dagegen fürchten, dass der Abriss das eigene Haus ins Wanken bringt.
Vor allem die Stuttgarter Zeitung (StZ) wird scharf kritisiert, zu einseitig über das Thema zu berichten. Der ehemalige StZ-Chefreporter Josef-Otto Freudenreich zitiert in seiner gerade erschienenen Reportagensammlung "Die Taschenspieler" aus einem Artikel des Ressortleiters Außenpolitik, Adrian Zielcke, vom Februar 2010: "Ohne die Zustimmung der Stuttgarter Zeitung zu diesem Großprojekt würde Stuttgart 21 nie gebaut werden."
http://www.journalist.de/aktuelles/meldungen/...liert-abonnenten.html
Wenn alles Pleite ist, und Stuttgart ist nicht gerade der Nabel der Welt, dann gibt es sicherlich bessere Positionen wo man etliche Milliarden reinstecken kann.
Die Bahn soll börsenfähig und verschachert werden, nur darum geht es. Prestigeobjekte die keine Sau braucht aber Dividendenjäger anlocken soll. Ich bin nun wirklich alt genug geworden um zu wissen wie der Hase läuft. Es stimmt mich freudig, dass viele betroffene Anrainer genauso denken und sogar den Hintern hochbekommen.
Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele Leute geschmiert worden sind um den Wahnsinn zuzustimmen(ich habe keine Beweise, nur so ein Gefühl)
und den SPIEGEL fasse ich nicht mal mehr an, selbst wenn ich ihn im Café kostenlos lesen könnte...
Stuttgart 21 ist zwar ein Superlativ von Megamanie,aber es gibt da z.B. auch noch immer eine geplante Verkehrsverbindung Nürnberg - Erfurt.
Obwohl niemand die verkehrspolitische Notwendigkeit sieht,wird weiter an der evtl. kommenden Trasse gearbeitet und Erde bewegt und irgendwo da wirklich mitten im Nichts steht einsam bereits fertig gestellt eine Bahnbrücke ohne Gleise oder Anbindung und ohne konkrete Aussicht,wann da denn evtl. mal was drüber rollen könnte.
Nein,es wird nicht gestoppt und die verlorenen Gelder abgehakt,es wird weiter Geld hinterher geworfen.....
Das höchste Gut auf dieser Erde ist nicht der Reichtum sondern der soziale Friede, wenn die Massen erstmal ans Laufen kommen, dann machen sie auch vor dem Taunus nicht halt.
Wenn sie ausgerechnet dich vergessen würden, könnte ich den Glauben an Gott verlieren, wenn ich denn noch glauben könnte.
Stuttgart hat die Perspektive durch die Gipsschichten abzusaufen, das alleine erfreut schon mein Herz.
Aber die Aussicht,daß Mainhattens Skyline weg gebügelt wird,also da tun sich Perspektiven auf...
Kiiwii,
welchen Wein hattest Du ?
Ich mach mir jetzt einen Kaiserstühler Spätburgunder auf.