** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)
29.09.2010 11:42
Silvia Quandt zu Solar: ''Nachfrage wird anhalten!'' Solartitel wie Roth & Rau, Solarhybrid oder auch Phoenix Solar standen zuletzt deutlich unter Druck. Es gibt Befürchtungen am Markt, dass die Nachfrage nach Solarprodukten in Deutschland 2011 einbrechen k.
"Sicherlich ist 2011 intransparent in dem Sinne, dass man auch davon ausgehen muss, dass die starken Vorzieheffekte in diesem Jahr nicht mehr wiederkehren in 2011, aber die Nachfrage bleibt kräftig aufgrund der fallenden Kosten für Module und PV-Anlagen", so Silvia Quandt-Analyst Harald Gruber.
Für den Solar-Ausrüster Roth&Rau ist Gruber nach wie vor optimistisch eingestellt. "Wir glauben schon, dass das Unternehmen, was vor allen Dingen zuletzt sehr stark expandiert hat außerhalb von Deutschland, z.B. in Asien, sicherlich auch kursmäßig wieder das reflektieren wird, was wir erwarten, nämlich stärkere Nachfrage nach PV-Anlagen in Zukunft.
Auch der jüngste Kurssturz von Solarhybrid ist für Gruber nicht besorgniserregend. "Wir sind nach wie vor positiv für die Aktie", so der Silvia Quandt-Analyst.
Gleiches gilt für Phoenix Solar, obwohl es hier zuletzt einen Insiderverkauf gab. "Wir sehen das Unternehmen immer noch fundamental gut aufgestellt. Insofern bleiben wir bei unserem positiven Rating". Wie das genau aussieht, erfahren Sie im Interview.
Also kein Grund warum R+R so abschmiert.
rausschmeißen. Könnte heute nochmal bitter werden und ich hoffe ab morgen dann
endlich besser ! ...war gestern wohl doch nur eine Schwalbe !
Vielleicht bringt das etwas Licht ins dunkle.
Solarworld und SMA performen heute ganz gut. Nur R&R scheint sich an einer imaginären Widerstandslinie den Kopf anzustoßen. Vielleicht sollte man per Aussschlusverfahren mal resümieren, was überhaupt dafür in Frage kommen kann.
1. Fundamental : sieht gut aus sagen alle, hat jemand sich konkret die Q-zahlen angeschaut?
2. News: seit Tagen nur recht gute News.
3. Peergroup: performen alle einigermaßen auf höherem level als R&R
4. Übernahme: scheint keiner der Investoren einen sehr großen Anteil zu besitzen, um bald eine Übernahme zu starten. Volumen recht niedrig.
5. Shorties - Aktie eher unattraktiv für shorties.
6. Auffällig: nach jeder Steigerung, sofortiger downturn.
Die einzige Antwort war: Ein Sprecher von Siemens sagte auf Anfrage von dpa-AFX: 'Marktgerüchte kommentieren wir generell nicht.'
Da ja Siemens ein Big Player im Dessert Tec Projekt ist, könnte eine Übernahme durchaus Sinn ergeben!
Denn R&R ist z. Zt. verdammt günstig zuhaben!
Was mir auch etwas komisch erscheint, vor zwei Tagen stand im Handelsblatt das R&R als Übernahme Kanditat sehr Interessant ist.
Gestern stand der gleiche Artikel im Handelsblatt Online, nur dort hat man von R&R nichts mehr gelesen irgendwie erscheint mir dieser Kursrutsch sehr, sehr seltsam.
Bald ist Weihnachten vielleicht klopft Siemens als Weihnachtsmann an der Tür?
PS: hier ist noch die Quellenangabe! http://news.onvista.de/alle-news/artikel/...hwaecher-roth-rau-gefragt
ist hier schon komisch, egal was der Markt macht und ohne News zu R&R fällt das Ding seit Wochen gnadenlos!
Wer hat denn einen Grund das Papier für 18€ zu verkaufen? Werd mir überlegen noch mal nach zu legen um zu hoffen, das, es positive Gerüchte bzw. Gründe für nen positiven schub gibt:-) We will see...
Fast jeden Tag ist eine Ausländische delegation zu Gast!
Das weiß ich daher weil mein Schwiegervater als Leiharbeiter, dort schon seit einem Jahr arbeitet!
Ich finde R&R wäre wirklich ein Perfekter Übernahmekanditat!
Sieht ziemlich danach aus als ob irgendwelche großen mit viel Geld jede Bewegung nach oben sofort im Keim ersticken. Jeden Tag fällt sie irgendwann aus dem nichts auf einmal 40 Cent bis ein Euro (siehe 23.9). Immer Genau wenn sie sich anschickt den steilen Abwärtstrend zu verlassen.
Imho wieder 110% Marktmanipulation soll sich die """""Schutzgemeinschaft""""" der Kapitalanleger drum kümmern (von denen gehts warscheinlich aus ;)
Naja wenns nichts wird mit ehrlich und Umweltschutz können wir uns ja immernoch wertlose Firmenhüllen in Amerika in Form von Pennystocks für 3000€ aufkaufen, sie umbenennen und dann im unregulierten Freihandel der Frankfurter Börse zulassen.
Ein paar damliche Forenpostings (nicht war Habicht?!?), ne gefälschte Internetpräsenz und der ein oder andere Börsenbrief (nicht war Der Aktionär?!?) reichen dann bestimmt schon um unseren Müll an den Mann zu bringen und mit überschaubarem Risiko den Einsatz zu verhundertfachen.
Vieleicht würde es ja wirklich etwas bringen die Todesstrafe für Finanzbetrügererin dieser Art in Deutschland einzuführen... ich wär dafür.
MfG Vidas
Jeder mag sich selbstständig ein Urteil bilden.
Übrigens steht auf der R&R Hompage unter EVENTS !
12.-14.10.2010
Solar Power International (Roth & Rau AG)
Im Internet: www.solarpowerinternational.com
Veranstalter: Solar Electric Power Association
dann mal für Anschlußkäufe sorgen. Aber es muss erst eine Trendumkehr geschafft werden.
Sehr hoher Umsatz heute schon wieder...bisher über 130.000 Stk. gehandelt.
Ein an Bilanzstichtagen, z. B. am Jahresende, festzustellendes Verhalten von Unternehmen (auch Banken und Investmentfonds) mit dem Ziel, ihr Bilanzbild und/oder ihre Performance in günstigerem Licht erscheinen zu lassen.
Allgemein wird Window Dressing als eine bilanzpolitische Maßnahme definiert, die darauf abzielt, das Bild gegenüber dem Bilanzleser zu verbessern, ohne jedoch die Bilanz zu fälschen.
Institutionelle Investoren betreiben Window Dressing in Form von kurzfristigen Kursbeeinflussungen, um stichtagsbezogen eine bessere Fondsperformance ausweisen zu können. Hintergrund ist, dass die Performance eines Investmentfonds gewöhnlich anhand einer Benchmark, beispielsweise einer Aktie oder eines Index, gemessen wird. Vor dem Jahresabschluss versuchen daher institutionelle Investoren gern, den Kurs dieser Benchmark durch gezielte Orders kurzfristig zu beeinflussen: Hat ein Fonds z. B. ein überdurchschnittliches Jahresergebnis erzielt, wird er versuchen, das Ergebnis in den letzten Handelstagen leicht nach unten zu drücken, um einen Teil der Gewinne ins nächste Jahr verlagern zu können. Ist das Jahresergebnis unterdurchschnittlich ausgefallen, wird der Fonds versuchen, noch in den letzten Tagen vor dem Bilanzstichtag Gewinne zu erwirtschaften, indem er die Preise für einzelne Aktien durch gezielte Käufe nach oben treibt.
-> bald wird wieder eingesammelt
Es gibt ja auch von der Seite R&R kein Statement!
Solange Blackrock investiert bleibt, bin ich Optimistisch!
Kaufe Aktien, wenn sie keiner will!
Verkaufe Aktien, wenn sie alle haben wollen!