Twintec - Aktienumsätze explodieren
Seite 31 von 413 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 | ||||
Eröffnet am: | 21.08.09 13:28 | von: dreyser | Anzahl Beiträge: | 11.321 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:25 | von: Katjaistda | Leser gesamt: | 1.975.499 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 413 > |
sei froh das du keine Aktien mehr von Baumot hast.
Ich ärgere mich schon den ganzen Tag über meine Aktien von Baumot.
Jetzt muss ich auch noch die Hälfte von meinem Gewinn mit meiner Frau teilen.
Du hast schon recht. Die Aktie ist über bewertet. Das sieht meine Frau aber anders. Grins.
Nehm dir ein Sparbuch. Das ist unter bewertet!
Gruß
Jetzt halt nicht so gierig sein und den Ausstieg nicht verpassen.Der Mut bei so einem Papier, der Historie und dem Management sein Geld zu investieren muss ja auch belohnt werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht nachhaltig sein wird...
Grüße Klaus
Musste sein , man hat mal kräftig geschüttelt und die Lemminge
und die Stopp - Luser haben uns nun verlassen .
Allen anderen weiterhin viel Spaß !
Auf in neue Höhen!
Haltet eure Stücke, schade um die die jetzt in Abwesenheit per Stop rausgeflogen sind.
Heute morgen werden sicherlich erst einmal einige Limits abgeräumt. Einige dachten bestimmt das man solche Gewinne wie gestern mit einem Limit "absichern" muss. Bei dem Umsatz gestern sind sicher auch ordentlich Zocker dabei und die bringen den Kurs nun mal in Bewegung. Doch es werden sicher auch Große eingestiegen sein und die werden nach kaufen. Das denke ich natürlich weil ich investiert bin, dachte allerdings es geht schneller wieder hoch ...
Solange es jetzt nicht noch weiter runter geht, ist ja ein wenig Konsolidierung ganz in Ordnung :) Vielleicht haben ja gestern auch einige "Exclusiv im Ersten: Keine Luft zum Atmen" gesehen. Dann sollte doch klar sein, dass ein Softwareupdate nicht funktioniert und das Verkehrsministerium wird weiter Druck bekommen. Leider wurde diesemal Baumot nicht direkt genann,t nur kurz gesagt es gibt eine Nachrüstlösung.
Stellt sich heraus, dass es mit Softwareanpassungen wiederum nicht geht, läge Baumot
mit seiner Lösung ganz vorn. 5 MIO. Diesel-KFZ's um zu rüsten, alleine durch das Unternehmen aus Königswinter, das kann man getrost vergessen. Kommt also eine Übereinkunft mit der Autoindustrie zustande - und ist dies überhaupt denkbar, denn die Autohersteller werden zur Schadensminderung ja offenbar herangezogen und müssen daher den Markt beschicken - dann könnte man als Anleger aufatmen.
27,2 MIO Aktien (nach dem Schnitt) repräsentieren gerade mal knapp 55 MIO Börsenwert, bei vglw. Kursen um 2,00 Euro. Ein KLAX für Interessenten.
Das lässt also Raum für Überlegungen, erst recht bei einem so hohen Streubesitz, wie bei Baumot. Alles eine Organisationsfrage im großindustriellen Bereich und Baumot könnte (... nach einer Übernahme) weitermachen, so bei den für Stadtbusse und Baumaschinen bspw. zu erbringenden Service-Leistungen. Der/die Übernehmer ficht
dies nicht an, da die infrage kommende Autoindustrie die Nachrüstungsfrage unabhängig hiervon zu lösen hätte.
Mein TIPP: Das Papier dürfte bei anhaltendem positiven News - Fluss 2,40 - 3,00 Euro
erreichen - nicht sogleich, aber bei Verfestigung der o.e. Vorhaben (Übernahme, usw.).
Softwareprobleme für die älteren Fahrzeuge wären dann wohl auf Kosten der Industrie
gelöst. Wer die Einbaukosten (von 500 Euro) trägt, derzeit noch ungewiss. Das kann aber trotzdem im Interesse der Diesel-KFZ-Besitzer sein, trotz Euro 5 und 6, will man doch die Fahrzeuge nutzen.
Ich gehe davon aus, dass nach mehr als 4,7 MIO. Stücken, die gestern an Börsen gehandelt wurden, 3/4 dieser Leute wieder aussteigen, so, wie bei der "Echternacher
Springprozession".
Userin Magmarot mag recht haben, dass dann wieder ein Run einsetzen könnte.
Danke für das alternative Forum!