Bear Lake Gold LTD NEW : Aus 2 mach 1!


Seite 31 von 174
Neuester Beitrag: 29.05.14 07:59
Eröffnet am:26.09.08 10:49von: Koch27Anzahl Beiträge:5.343
Neuester Beitrag:29.05.14 07:59von: EuroCaLeser gesamt:384.979
Forum:Hot-Stocks Leser heute:42
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 174  >  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aus WO:

 
  
    #751
07.03.09 17:30
Liebe "Bear Lake Gold" Freunde,

auch ich bin aktuell nicht grade zufrieden mit der BLG Aktie. Dazu bin ich nicht zufrieden mit dem Gesamtmarkt, dem BLG Management und schon gar nicht mit der PR von blg. Aber jammern hilft hier nun wirklich nicht weiter.
Dazu eine kleine Anmerkung zu zum Glück nur einigen wenigen Usern hier:
„Ich finde es nicht fair, wenn hier immer wieder einige auf die Abwesenheit anderer User hinweisen, und sie indirekt mitverantwortlich für die BLG Performance machen. Ich kann dazu nur sagen, dass jeder der sich lediglich aufgrund von Postings anderer User für ein Invest in einen explorer wie blg entschieden hat, nicht den erforderlichen Horizont für ein derartiges Invest mitbringt. Denn allen Investierten stehen im grossen und ganzen die gleichen Quellen zur Verfügung, um Fakten der Aktie betreffend zu recherchieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Und das sollte man immer machen, wenn man Geld investiert. So, jetzt habe auch ich aber genug gejammert….“
Auch ich habe mich in den letzten Wochen hier im Thread dünner gemacht. Aber es macht auch wirklich keinen Sinn, hier jeden Kursschwenker versuchen zu erklären oder gar charttechnische Werkzeuge in den Fordergrund zu stellen. Und daher ist in solchen Phasen meiner Meinung nach „Reden Silber“, und Schweigen eher „Gold“. Denn es gibt ja nun wirklich nichts neues. Trotzdem braucht man grade für die schwierigen Phasen „Leidensgenossen“, die ein psychologisch in solch ein Invest unterstützen. Deswegen verstehe ich durchaus beide Seiten. Aber egal:
Zu den Fakten. Ich stelle mir folgende Fragen bei unserer blg in regelmäßigen Abständen.
Was steht an? Was ist überfällig? Was ist positiv? Was macht einen Angst? Was bringt Phantasie?
Unity:
Anstehen tun mit Sicherheit die Bohrergebnisse von Unity in Idaho. Die Ergebnisse sind seit mehr als 5 Monaten überfällig. Da die Gesamtstimmung im Markt eh schon schlecht war, hätte man miserable Bohrergebnisse schon gut mit verwursten können und auch müssen. Unity wurde lange als zukünftige Cash cow gesehen. Diese Phantasie konnte sie aber in keiner Weise bisher erfüllen. Weil es noch gar nichts von ihr gab an Results. Traut man sich hier nichts zu veröffentlichen, weil es sich um ein 100% Abschreibeprojekt handeln wird? Oder will man relativ gute Ergebnisse nicht im Sande des Gesamtmarktes versickern lassen? Ich sehe es eher positiv, dass bisher nichts vermeldet wurde. Denn schlechte news hätte man schon im Markt regulativ mit „einbauen“ können. Gute spart man sich vielleicht noch auf….

Bear Lake:
42.000 Meter sind letztes Jahr gebohrt worden. „Early 2009“ sollen weitere 11.000 folgen und zu einer möglich „feasability – Studie“ beitragen. Die Kerr Adison Mine mit produzierten 11 Mio Unzen liegt nur 5 km Ostwärts und man versucht einen ähnlichen Erzkörper zu lokalisieren. Cheminins Daten in unmittelbarer Nachbarschaft sollen auf einmal nicht mehr NI-43 konform sein??? Dazu eine Menge Bohrlöcher im letzten Jahr, welche abgebrochen werden mussten oder ohne wesentlichen Goldgehalte unter dem Motto „ohne Spesen nichts gewesen“ liefen. Zu diesem Thema fällt mir weiterhin die Fusion von NFX und MXV ein, wobei mxv ehemals eigentlich mehr Trümpfe in der Hand hielt (Hope Bay, Unity, 60% LL), aber dennoch der Merger im Verhältniss 1:1 durchgeführt wurde. Diese Aktionen machen zumindest neugierig, da NFX eigentlich erwähnenswert nur LL – Swansea Liegenschaft mitgebracht hat. (Da bin ich aber auch nie tiefer eingestiegen ehrlich gesagt…) . Auch Kirkland Lake mit historisch 37 MIO OZ Gold ist nur 25 km entfernt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Management scheint langfristig eine Menge Vertrauen und Ruhe für das Projekt zu besitzen und aquiriert und konsolidiert eher noch Anteile, als das sie liquidiert werden. Was das Projekt wirklich kann, dafür steht der Beweis allerdings noch aus. Es wurden einige sehr interessante Goldgehalte angedeutet. Sämtliche Folgebohrungen waren aber eher dürftig und die für spätestens Anfang 09 versprochene NI-43 konforme Studie ist auch passe. Zumindest hat das Management zum ersten mal am Anfang diesen Jahres keine neuen Versprechungen gemacht, sondern hat „Problemchen“ eingeräumt. Zusammenfassend denke ich, eine Menge Phantasie aber auch eine Menge Vertrauensvorschuß, den das Management von seinen Anlegern erwartet.
Hope Bay:
Hier sind noch einige Euros in diesem Jahr fällig (850.000 Dollar, Twin Peaks/Discoveries), damit man im Rennen bleibt. Das Management vertröstet bei Anfragen seit Monaten, das man mit Newmont bzgl. der weiteren Vorgehensweise und eventuellen Abschlagsgeschäften in Kontakt steht. Die geologische Struktur soll vergleichbar mit den Projekten „Doris“ und vor allen „Madrid“ (3,7 MIO OZ AU indicated) sein. Also besteht zumindest mehr als berechtigte Hoffnung, das man diesen Kuchen zumindest noch liquide machen wird oder wie auch immer mit Newmont dort ins Geschäft kommt. Das man mit den Liegenschaften selber weiteres Risiko fährt, schließe ich aus, da man ja quasi schon namensbedingt das LL – Gebiet als Prio 1 hat. Schön wäre es, wenn die diesjährigen Investitionen und Bohrmeter erfolgreich wären und der mit reichlich Kohle ausgestatte Partner Newmont das Ding für einen gehörigen Batzen schon jetzt übernimmt. Wahrscheinlicher ist allerdings, das man BLG auch noch die letzten 2 Millionen Dollars in die exploration bis 31.10.10 investieren lässt, und erst dann weitere Entscheidungen hier fallen. Daher meiner Meinung nach kurzfristig keine grosse Rolle von Hope Bay. Man kann nur hoffen, das die letzten ca. 3 Mio’s (total 7,25 dann) die richtigen Bohrungen beinhalten, die Newmont eine geiles Angebot entlocken werden. Aber leider muss man dafür erst noch erfolgreich explorieren….

Finanzen:
Positiv auf jeden Fall, das man in äußerst schwierigen Zeit wenn auch durch ein „Günstiges“ PP wieder Cash generieren konnte. Das stimmt zuversichtlich. Das Management selber ist auch weiterhin dabei, wenn es um blg Optionen geht. Auch das ist ok.
Über die Bewertung des ABCP Papers kann ich nichts sagen. Zumindest hat blg daraug eine ganz ordentlich Kreditlinie genehmigt bekommen. Aber fundamental ist das Geld wohl zu einem Grossteil langfristig abzuschreiben. Aber man muss fair sein. Diese Art der Abschreibung gab es im ganzen Markt, nicht nur bei den explorern. Jede Firma mit Geldströmen ist halt von der Wirtschaftskrise betroffen, und die negative Bonität kann man dem Management nun wirklich per heute nicht mehr vorwerfen. Die Kunst wird es aber werden, genügend Cash zu generieren, damit man nicht nur LL (Fernland und Bear Lake ) mit Glückstreffern exploriert, sondern andere Cashquellen wie Hope Bay und Unity anzuzapfen. Denn ansonsten liegt dort totes Kapital. Ich bin mir sicher, das die in LL mit genügend Cash die richtigen Löcher bohren werden. Aber die Finanzierung ist und bleibt die große Unbekannte wie bei allen explorern. Aber ich bin mir fast sicher, das alle Beteiligten im Zweifel sogar über die Maßnahme „Alles oder Nichts“ Cash in der Form generieren würden, das sie das Ding „Durchlöchern“. Und Larsen sollte man auch nicht vergessen. Der ist nicht der ärmste und lässt sich mit Sicherheit nicht gerne die Butter vom Brot nehmen. Aber leider sehr spekulativ diese Anekdoten. Muss ich gestehen…
Fazit:
Wenn das Management es schafft, trotz schwerer Börsenzeiten eine Finanzierung ohne große Verwässerung mittelfristig zu garantieren, so hat man hier denke ich gute Möglichkeiten.
Wenn die nächsten PP’s allerdings unter derzeitigen Kursen (0,25 CAD…) stattfinden werden, dann müssen schon eine Menge Unzen im Boden liegen, damit hier alle Investierten bei der Stange bleiben. Aber was will man tun? Solange die Insider ihre shares halten oder gar vermehren, sollte das Ding hier vielleicht trotz aller Krisen nochmal ein „Outperformer“ werden. Warten wir es ab!

So, mehr an Gedanken habe ich zur Zeit nicht präsent bei blg. Und wenn ich mir nochmal alles so durchlese, gibt es leider nicht wirklich was neues. Daher verstehe ich es nur zu gut, das sich die wirklich guten Fachleute (dafür steht dieser Thread) ein wenig zurückhalten. Denn es ist vieles in dieser Phase Spekulation und Vertrauensvorschuss. Und (3 Euro ins Phrasenschwein), der Kurs hat immer recht. Und das ist zur Zeit leider die bittere Wahrheit!

erst mal von meiner seite ein großes lob wegen deiner arbeit.du hast dir wirklich sehr viel mühe gegeben mit deinem posting und dafür hast du meinen respekt verdient,da du auf eine sichtbar ehrliche weise deine meinung wiedergegeben hast....den ich aber prinzipiell auch anderen leuten entgegenbringe Lächeln
nun ich sehe es so,dass man sicherlich unzufrieden sein kann mit den bisherigen daten,die vom unternehmen nicht gekommen sind und auf die sehr viele leute hier warten. nur was soll man am ende denn dagegen machen außer weiterhin geduldig abzuwarten? Lächeln ich sehe es im prinzip recht nüchtern...ist man unzufrieden bisher mit blg dann hält man an der geschichte fest mit nem risiko,reduziert oder steigt eben aus. da muss dann am ende ein jeder selbst in den spiegel schauen und die sache für sich durchziehen. von daher stimme ich absolut damit überein,dass man auch wirklich keinem einen vorwurf machen kann nur weil dieser hier die arbeit im thread eingestellt hat. so einfach kann man sich die sache dann nicht machen. de leute,die sich hier wirklich öffentlich zu blg in qualifizierter weise äußern und sich zurückziehen wegen anfeindungen (die offen oder versteckt laufen möglichweise)sind in meinen augen unangreifbar.die leute haben mit der performance nichts zu tun meiner meinung nach,denn keiner hat je (meines erinnerungsvermögens nach) je eine kaufempfehlung abgegeben. ich denke auf der anderen seite spricht auch nicht dagegen anderer meinung zu sein,was das investment angeht nur muss man manchmal schon echt den eindruck haben,dass leute die schlechte stimmung nutzen für irgendwelche gründe,die ich hier nicht weiter ersehen oder gar kommentieren möchte. das ist eben das risiko des threads..jeder handelt möglicherweise nicht so gerne im kreise gleichgesinnter sondern versucht hier irgendwelche arten von beeinflussungen ins spiel zu bringen,die dann in einem ton laufen,der nicht koscher erscheint in meinen augen. und sicherlich bin ich da nicht der einzige,der diesen eindruck bekommen hat (schulterzucken Lächeln ). aber wie dem auch sei....ich sehe es so,dass man solche stimmen dann nicht zu ernst nehmen sollte,denn was interessiert dem baum der hund,der an seine wurzeln pinkelt Lächeln es versaut zwar irgendwie die stimmung im thread,aber ich halte es wie immer im leben damit folgendermaßen: "man muss nicht immer alles kommentieren,was aus der luft angeflogen kommt Lächeln


nun zu unity könnte man auch der meinung sein,dass man einfach sich bedeckt hält mit den daten,weil man dann eh wieder von vielen seiten zu hören bekommt,dass die daten eben nichts wert seien bzw. man das unternehmen dafür kritisiert,dass wenn daten kommen diese eben gleich sofort an die wand geworfen werden Lächeln da könnte man ja auch glauben,dass man dem einfach aus dem weg geht und sich dann eben zu gegebener zeit dazu äußert und sich nicht nach einzelnen aktionären nach außen hin rechtfertigen möchte Lächeln vielleicht gehört auch ein schuss unternehmerischer arroganz dazu bei viens und co. aber das sind am ende auch nur vermutungen.wissen tun wir in der hinsicht nicht wirklich viel,aber dennoch denke ich wird sich am ende des tages ein schlüssiges bild ergeben...entweder in die eine oder andere richtung. die public relations lässt von blg absolut zu wünschen übrig und mich regen auch einige dinge auf nur am ende sehe ich es auch so,wie die aussichten stehen für 2009 und da bleibe ich noch gelassen und geduldig,denn es stehen einfach noch zu viele dinge aus,die mich sehr interessieren und da ist eine zu negative einstellung zu blg dann für mich persönlich noch unangebracht. kritik ist immer gut solange sie konstruktiv ist,aber das liegt dann auch immer im auge des betrachters,was konstruktiv ist oder destruktiv Lächeln

ich denke insgesamt liegt in den abcp-papieren eben eine gewisse unternehmerische finanzielle belastung dar. dieses gilt es zu lösen und ich denke das wird auch ein grund gewesen sein,warum einige daten oder vorhaben mit denen wir gerechnet haben nicht in 2008 gefallen sind. ich habe das vertrauen in das unternehmen,dass man versucht mit ruhe und etwas gelassenheit diese sache aus der welt zu schaffen und weiterhin konzentriert an die arbeit gehen wird in 2009 und darüber hinaus. respektvoll ist einfach bisher,dass man in der lage gewesen ist sich kapital zu beschaffen und nun mit 3 rigs die bohrtätigkeiten weiterführen möchte.
ich denke schon,dass die fusion aus strategischer und unternehmerischer sicht sinn ergibt,denn ich denke mal die herren werden sich das überlegt haben.wobei da natürlich ein gewisser beigeschmack vorhanden ist,der ja hier auch ausreichend diskutiert worden ist und auch in bm`s diskutiert wird auf sachlicher weise Lächeln
am ende wollen alle eld verdienen..auch die manager.die frage ist halt immer nur wie dann die public relations verläuft oder man den eindruck gewinnt irgendwo etwas dumm dazustehen,während andere sich die stücke und optionen aufsplitten Lächeln aber nun ja....einfache antworten geben unternehmer dann in regel wie folgt ab: "als unternehmer geht man immer auch ein persönliches finanzielles risiko ein und von daher spricht es nicht dagegen sich optionen und aktien des unternehmens zu sichern" Lächeln und ob viens und co,dann 5 oder 10 millionen aktien oder optionen haben ist mir am ende dann aber auch egal,wenn ich am ende auch einen guten schnitt amche und ich denke das sieht hier jeder auch so...mehr oder weniger man kann mit vielen dingen nicht zufrieden sein aber am ende bemühe ich mich dann auch das große und ganze zu sehen und meine damit nicht den goldpreis jeden weiteren börsentag und auch nicht die permanente chartstatistik,denn gelinde gesagt sagt diese für mich nichts aus,denn wir haben es hier mit einem explorer zu tun und da kann das sehr schnell in die eine oder andere richtung gehen. oder es mag anderen leuten möglicherweise helfen,aber wie gesagt.....man kann sich hier nach belieben informieren und sich von miraus auch daruaf etwas genauer konzentrieren. und ob der goldpreis mal 5000 dollar knackt finde ich in diesem zusammenhang auch nicht so interessant.man kann szenerien spielen ohne ende,aber am ende kommt es eh anders als man denkt.es bringt einfach nichts,wenn blg kein produzent ist und die kosten nicht absehbar sind geschweige denn die resourcen.was soll ich dann auf 5000 dollar an goldpreis hoffen und mir die hände reiben Lächeln dann freue ich mich auch,wenn der goldpreis bei 850 steht und blg für 300-500 dollar die unze produzieren kann,denn am ende zählt der gewinn also die differenz und die ist mir mittelfristiger wichtiger. phantsie gehört zur börse oder manches wird dann schon etwas übertrieben aus meiner sicht,aber amüsant ist es schon Lächeln aber wie dem auch sei....man kann ja seine meinung darüber äußern.

ich gehe davon aus,dass blg alle seine verpflichtungen erfüllen wird...das umfasst insbesondere hope bay. ich sehe hier keine versilberung in 2009/2010 sondern bohrtätigkeiten,die dann evt. einen einstieg von newmont oder anderen rechtfertigen würde/könnte.ich denke mal hier hat blg selbst einfach ein zu großes eigenes interesse darin.nach wie vor wird man die tochter hübsch machen für eine heirat und sich nicht unter druck setzen lassen wollen. man darf nicht vergessen,dass große produzenten nichts zu verschenken haben...im gegenteil.und ich würde mich nicht wundern,wenn bei newmont die leute sich in den arsch beissen,dass blg wieder eine finanzierung gesichert hat und nicht das projekt für nen appel und nen ei abtritt

ich gehe in 2009 davon aus,dass im frühjahr wie geplant auf unity gebohrt wird und man bis zum sommer evt. mit dem phase 1 drilling auf ll durch ist. dann dürften weitere schritte folgen.auf hope bay denke ich wird dann ab spätsommer/herbst gebohrt werden ganz routiniert,denn die paar meter denke ich werden keine großen aussagen zulassen Lächeln aber ich denke,dass wird auch nicht die intension sein von blg
wichtig ist,dass die finanzierung für 2009 steht und im herbst wohl dann eine neue pp zu erwarten ist.ich hoffe dann auch nicht zu 0.25 oder 0.40 cad,aber es bleibt abzuwarten.solange man liquide ist desto besser....und wenn dann am ende ein höherer übernahmepreis rauskommt in 2010/2011 dann interessiert mich die aktienzahl dann auch nicht mehr Lächeln die börse vergißt schnell und das wird sie auch wieder tun irgendwann...alles eine frage der zeit-die erde wird sich weiterdrehen.

39 Postings, 5928 Tage Coolanikurz und bündig !

 
  
    #752
1
08.03.09 10:01
Hallo Koch,
verkauf Deine aus 2 mach 1 Schrottaktie und investiere die paar Euro in eine am Bodenliegende Banken oder Geld-Versicherungsaktie.Die kosten nicht vielmehr als bear lake !
Das können ( werden )die Ge(o)ld-Minen der kommenden Monate sein mit soviel Potenzial nach oben das einem Schwindelig werden kann.
Zum Geldanlegen gehört auch handel nicht nur warten.
Bear lake ist ein Lottoschein , viel glück.  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Coolani

 
  
    #753
09.03.09 10:40
Was bist na du für einer??

Kommst hier her und rufst einfach Schrottaktie??

TZTZTZTZZ

Bei Explorern muß man halt gedult haben!!

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Und ich denke

 
  
    #754
09.03.09 10:42
da muß man schon viel Glück haben, dann die bank zu erwischen die soviele Prozente hinlegen wird wie es BLG eines Tages machen wird!!!

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Morgen Update!!

 
  
    #755
09.03.09 10:47
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Ach ja

 
  
    #756
09.03.09 11:09
in canada wurde auf sommerzeit umgestellt, also beginnt der Handel die nächsten 2 Wochen erst um 16:30!!

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Wirtschaftsnews - von heute 11:46

 
  
    #757
1
09.03.09 13:51
Rohstoffinvestor Gresham erwartet Kapitalzufluss von 1,2 Milliarden Dollar


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Gresham Investment Management, ein in New York ansässiges Unternehmen, das in Rohstoffe investiert, kann Anfang 2009 den größten Mittelzufluss seit vier Jahren verzeichnen. Zusagen über 1,2 Milliarden US-Dollar hat Gresham bereits von Investoren erhalten, die darauf wetten, dass die Inflation die Rohstoffpreise treiben wird. Denn die Wirtschaftskrise wird ja irgendwann enden, so der Gedanke dahinter.

Die Maßnahmen der US-Regierung, die die Wirtschaft wieder ankurbeln sollen, so Gresham-Vertreter, werden entweder Wachstum und Inflation anschieben oder nur die Inflation. Es bestehe also die Möglichkeit von Hyperinflation oder Stagflation. Viele Investoren würden auf Gold  setzen, da es sich dabei um eine „Stagflationswette“ handele.

Zudem sei es wahrscheinlich, dass Gold  dieses Jahr als Gewinner unter den Rohstoffen dastehen werde. Es sei zwar möglich, dass der Rohstoffsektor weiter leiden müsse, bevor die Krise überstanden ist, doch im Anschluss sei es wahrscheinlich, dass eine deutliche Inflation folge. Und die könnte zu inflationärem Wachstum führen, wenn die Pläne der US-Regierung aufgehen und zu Stagflation, wenn nicht.

733 Postings, 5965 Tage EuroCacanada

 
  
    #758
1
09.03.09 13:59
Hallo Koch um 14:30in canada wurde auf sommerzeit umgestellt, also beginnt der Handel die nächsten 2 Wochen erst um 14:30!!  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Ich hätte gedacht

 
  
    #759
09.03.09 14:04
wenn auf Sommerzeit gestellt wird, wird die Uhr doch vorgestellt!?

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Na freilich

 
  
    #760
09.03.09 14:11
wenn in canada eine stunde vorgestellt wird, dann sind die jetzt eine Stunde früher dran!!

Danke Euro Ca

733 Postings, 5965 Tage EuroCaUhr

 
  
    #761
1
09.03.09 14:12
Mon, Mar 9, 2009, 9:10AM ET - U.S. Markets open in 19mins  

39 Postings, 5928 Tage CoolaniDu hast wirklich keine Ahnung,

 
  
    #762
1
09.03.09 14:36
und keine Ahnung haben kann wirklich spaß machen.( siehe Grafiken mit allen machbaren Winkelstellungen )
Junge die werde doch nicht einen cent in Bear lake stecken.
Wieviele haste eigentlich von dem Schrott 500St. hahha und dann so einen Aufwand.
Ja jetzt schreib wieder wie schlecht  alle zu Dir sind.
und vergesse deinen Bahnfahrer Qautsch-spruch nicht.  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27oh man

 
  
    #763
1
09.03.09 14:39
mußt du frrustriert sein!

345 Postings, 6687 Tage luckytypist ja richtig Simmung hier, ebenso

 
  
    #764
1
09.03.09 15:51
bei WO, denke da kommt bald was, war ja schon öfter so.  

13215 Postings, 6654 Tage Koch27genau lucky

 
  
    #765
09.03.09 15:56
immer wenn man sich gegenseitig zerfleischt hat war danach relativ schnell alles wieder in Ordnung!!

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aus WO:

 
  
    #766
09.03.09 18:34
Antwort auf meine Anfrage von gestern abend Lächeln

Good day Mrs


Thank you for your email. We have just returned from the major Prospectors, Developers Ass of Canada event in Toronto. Interest was very good with several investor and professional meetings. The overall stockmarket has not been terrific, however, people remain very optimistic about the long term future of gold and continue to show interest in Bear Lake Gold.



Unfortunately, we did experience drilling difficulties at Larder Lake due to the depth of the holes. (1,000 m in depth). We were not having success getting through the “fault” or “bad rock” between the flow type and carbonate type mineralization. However, we have now managed to drill through the “difficult” zone which will save us from completely re-drilling new holes. The process, at this depth, is definitely more time consuming than I had expected but as soon as complete assays are received for a couple of holes, we will report them.



We cannot give you a specific timeline as the above problems are ones that are out of our control. Drilling, weather, results etc etc cannot be forecasted in advance.



Again, thank you for your time, interest and patience.

Best Regards,

Gerri

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Wenn wir nicht mehr tiefer gehen sollten,

 
  
    #767
09.03.09 18:47
auf Schlußkursbasis, sehe ich keine Probleme und ich hoffe sehr das keiner mehr günstiger reinkommt wie 0,175!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Selbe Bild in can!!

 
  
    #768
09.03.09 18:52
Nur heißt da die magische Zahl 0,25!!
Angehängte Grafik:
blg_canada.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg_canada.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Und ich sach noch

 
  
    #769
09.03.09 19:33
tztztztztz............

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Morgen Update!!

 
  
    #770
1
10.03.09 11:41
Wenn wir unter 0,152 gehen, werden wir den Tiefststand vom November nochmal testen!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Aber

 
  
    #771
1
10.03.09 11:44
was mich wundert das wir irgendwie keinen Verkaufdruck haben!?

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Gold ist auch angeschlagen

 
  
    #772
1
10.03.09 12:45
Angehängte Grafik:
gold_spott.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
gold_spott.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Koch Special!!

 
  
    #773
1
10.03.09 15:50
Langfristig gesehen alles noch im grünen Bereich!!
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27...........

 
  
    #774
1
10.03.09 16:50
Angehängte Grafik:
blg.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
blg.png

13215 Postings, 6654 Tage Koch27Wirtschaftsnews - von heute 14:16

 
  
    #775
1
10.03.09 16:59
Finanzierung: Minenunternehmen umgehen Banken


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) In den vergangenen Monaten haben Bergbauunternehmen weltweit rund 39 Milliarden Dollar an Kapital aufgenommen. Entweder direkt von Investoren oder von anderen Minenkonzernen – und damit die krisengeschüttelten Banken links liegen lassen.

So hat beispielsweise Iamgold, ein kanadisches Minenunternehmen mit Aktivitäten in Afrika, Surinam und Quebec, eine Finanzierung in Höhe von 275 Millionen kanadischen Dollar bekannt gegeben, die sogar noch höher ausfallen kann, wenn alle Überzuteilungen ausgeübt werden. Dieser Deal würde die Summe der Investments, die Minenunternehmen weltweit untereinander oder direkt mit Investoren getätigt haben, auf 38,7 Milliarden US-Dollar erhöhen.

Der Iamgold-Deal folgt auf über 30 ähnliche Finanzierungen durch Goldminenfirmen in den vergangenen Monaten, an denen zum Beispiel Unternehmen wie Paramount Gold  Simmer & Jack, Great Basin Gold  Lihir, Jaguar oder Novagold beteiligt waren. Allein 19,5 Milliarden Dollar der Gesamtsumme von rund 39 Milliarden Dollar gehen allerdings auf das Konto der Beteiligung der chinesischen Chinalco am hoch verschuldeten Minenkonzern Rio Tinto

Der Großteil dieser Transaktionen erfolgte über Vereinbarungen mit Brokerhäusern, die den Goldfirmen einen Blockaktien abnahmen und die Papiere dann an eine Vielzahl von privaten und institutionellen Investoren weiter verkauften. Dabei führten diese Deals in der Regel nicht zu einer großartigen Verwässerung. So veräußerte beispielsweise Newmont Mining  30 Millionen Aktien und nahm so 1,1 Milliarden Dollar ein. Zusätzlich wurden Wandelanleihen im Wert von 450 Millionen US-Dollar verkauft. Damit stellte die Gesamtsumme von 1,6 Milliarden Dollar weniger als zehn Prozent von Newmonts Börsenwert dar. Eine ähnliche Größenordnung wie bei Iamgold.

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 174  >  
   Antwort einfügen - nach oben