Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission


Seite 31 von 52
Neuester Beitrag: 17.07.23 23:36
Eröffnet am:04.10.07 22:19von: ChillyAnzahl Beiträge:2.289
Neuester Beitrag:17.07.23 23:36von: MrTrillion3Leser gesamt:478.400
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
31


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 52  >  

180 Postings, 5796 Tage sysberlinNa dann endlich mal 3% Plus hoffentlich

 
  
    #751
1
15.03.13 08:54

208 Postings, 5649 Tage KrabbensalatSchlechte Nachrichten

 
  
    #752
2
24.03.13 13:04
dürften alle eingepreist sein. Es kann nur noch aufwärts gehen. Ich vermag mir nicht vorzustellen, dass sich Leipziger Richter erdreisten werden, die Zukunft unserer ganzen Region aufs Spiel zu setzen.  

434 Postings, 4178 Tage Semmelbröseldie Wirtschaftsprognosen

 
  
    #753
2
26.03.13 14:15
wurde gestern gesenkt, der Außenhandel würde nicht zu einer Belebung der Konjunktur beitragen. Also wird auch der Hamburger Hafen kaum von dem Export profitieren. In Euroland stinkt es gewaltig.... Steigende Kurse für HHLA.... wann, in fünf Jahren ? Vermutlich werden erst mal noch neue Tiefstände getestet. Aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, bin eh schon dick im Minus. Jetzt heißt es durchhalten!  

84 Postings, 4449 Tage leo111289Zahlen

 
  
    #754
2
26.03.13 16:54
Hoffe das die Dividende stabil bei 0,65€ bleibt das wäre ein gutes Signal.
Der Hamburger Hafen ist der zweitgrößte Arbeitgeber in Niedersachsen nach VW, außerdem ist die Stadt Hamburg mit 65% direkt beteiligt. Die Stadt wird schon das richtige tun, und die Elbvertiefung wird kommen dafür werden die richtigen Personen schon sorgen. Und wenn sie kommt, dann geht hier die Post ab !!!  

54906 Postings, 6725 Tage RadelfanStabile Dividende trotz starkem Rückgang

 
  
    #755
2
27.03.13 08:38
HHLA rechnet mit erneutem Gewinnrückgang - Dividende für 2012 stabil
Die schwache Konjunktur droht dem Hamburger Hafenbetreiber HHLA auch das laufende Jahr zu vermiesen. Nach dem jüngsten Gewinneinbruch rechnet die Konzernspitze für 2013 mit einem weiteren Rückgang

434 Postings, 4178 Tage Semmelbröselja, wie ich schon sagte

 
  
    #756
1
27.03.13 09:51
die Ausblicke sind nicht soooo rosig. Immerhin stürzt die Aktie nicht noch weiter ab. Aber viel weiter abwärts kanns ja kaum noch gehen, oder? Wichtig wäre nun erst mal die Elbvertiefung.  

781 Postings, 6167 Tage ellogo2Einstieg..

 
  
    #757
1
27.03.13 11:45
Ich war mutig, habe mir heute ein paar Aktien ins Depot gelegt. Mal schau´n....  

1106 Postings, 4128 Tage sonderbarerGeduld

 
  
    #758
1
28.03.13 17:07

Geduld ist gefragt, solange es keine klaren Zeichen hinsichtlich Elbvertiefung geben wird, bzw. das Ganze die Instanzen durchlaufen wird, wird sich hier auch nicht viel bewegen.....

Schade eigentlich

 

156 Postings, 6661 Tage astrophysikerBuchwert

 
  
    #759
2
31.03.13 15:59
ist gerade mal 8 Euro. Wieso hat HHLA eigentlich immer so weit ueber Buchwert notiert? Gut, es wird regelmaessig Dividende gezahlt, aber so ueppig ist die nun auch wieder nicht. Stadt Hamburg haelt ca 2/3 der Aktien. Elbvertiefung steht auf der Kippe. Chart sieht ziemlich duester aus. Kurs fast am historischen Tiefstand. Wo ist die Phantasie? Ich denke es kann noch weiter runtergehen.  

5238 Postings, 4224 Tage Motzerdas alte Spiel...

 
  
    #760
2
05.04.13 22:47

Aktien werden überteuert ausgegeben. Wenn dann der Kurs fällt, sind alle verwundert. Die Aktionäre werden nach Strich und Faden verarscht.

 

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonMaritime Wirtschaft von strategischer Bedeutung

 
  
    #761
8
08.04.13 18:42
Der Bund bekennt sich zum Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals – bis 2025 sollen alle Baustellen abgeschlossen sein. Auch Kanzlerin Merkel hat in ihrer Rede die nationale Bedeutung der Schifffahrtsindustrie betont.
Kiel. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die große Bedeutung der maritimen Wirtschaft für die Zukunft Deutschlands betont. Die maritime Wirtschaft sei gerade für die Bundesrepublik als Exportnation wichtig, sagte die Kanzlerin am Montag zum Auftakt der 8. Nationalen Maritimen Konferenz in Kiel.

Sie verwies auf den Schiffbau, den Handel über die Weltmeere, aber auch auf die wichtige Rolle bei der Energiewende durch die Offshore-Windenergie. Merkel betonte zudem die Bedeutung einer funktionierenden, angemessenen Infrastruktur. "Nicht nur in Kiel spricht man vom Nord-Ostsee-Kanal, sondern auch in Berlin." Aber auch die Elbvertiefung sei sehr wichtig, nicht nur für Hamburg, sondern für die deutsche Wirtschaft insgesamt.

Weiter hier:
http://www.abendblatt.de/region/article115098167/...er-Bedeutung.html

und:
.
Merkel bekennt sich zur maritimen Zukunft | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein
Bundeskanzlerin Merkel hat sich auf der Maritimen Konferenz klar zum Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals bekannt. In ihrer Grundsatzrede betonte sie die Wichtigkeit der maritimen Wirtschaft für Deutschland.

7019 Postings, 5665 Tage butzerleIch kann dir sagen, warum

 
  
    #762
2
10.04.13 12:34
die Aktie mehr als 2x über Buch notiert (wobei das bei vielen, vielen Werten der Fall ist und nix ungewöhnliches....)

Vergleichsweise sicheres Geschäftsmodell - Konkurrenz überschaubar - keine Abschreibungen wegen Innovationen oder Patentauslauf nötig...


Reicht das nicht?  

1298 Postings, 5798 Tage Mehr WissenHHLA: hier scheiden sich die Researcher

 
  
    #763
3
12.04.13 10:41
Die DZ Bank bleibt sehr skeptisch und rät weiterhin zu „verkaufen“.

Die Begründung dafür sieht die DZ Bank darin, dass „Aufgrund von externen Faktoren wie den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und dem
Wettbewerbsumfeld sowie der Ergebnisbelastung durch zusätzliche Ausgaben, die zur
Erfüllung der erhöhten Anforderungen an die Schiffsabfertigung infolge der Verzögerung der Elbvertiefung notwendig werden, [...] das Gewinnsteigerungspotenzial begrenzt [ist].
Die Aussichten der HHLA sind derzeit eingetrübt und der Beginn der Elbvertiefung ist weiter ungewiss“.
Quelle: DZ Research vom 03.04.13  

7019 Postings, 5665 Tage butzerleIch frage mich nur...

 
  
    #764
2
12.04.13 11:18
was ist daran neu? Klar sind die Wachstumsaussichten begrenzt (wenn die HHLA nicht Anteile an Häfen außerhalb von Hamburg erwerben will) aber mit der Argumentation kannst du auch bei vielen anderen etablierten Companies Kursziele definieren.

Die 30-60 Euro erwarte ich hier auch nicht, in der Vergangenheit war die HHLA viel zu teuer - aber bei 17 Euro finde ich den Kurs fair und sehe kein sehr grosses Abwärtspotenzial  - eine VW oder auch Continental wäre mir da jetzt zb viel zu heiss......  

156 Postings, 6661 Tage astrophysikerbutzerler

 
  
    #765
2
12.04.13 12:12
Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Ich stimme dir zu dass die Aktie zur Zeit nicht unbedingt ueberbewertet ist. Ich habe gegen 2x Buchwert nichts. Ich fragte nur warum in der Vergangenheit die Bewertung, z.B. bei Ausgabe, fast 4 mal hoeher lag.

Mein post war als Antwort auf die Frage eines Forumteilnehmers "ob es noch weiter runtergehen kann" gedacht. Ich kann aber irgendwie den besagten post nicht mehr finden. Entweder bin ich verwirrt oder er wurde geloescht. Naja, wie auch immer. Ich meinte nur dass eigentlich nichts wirklich dagegen spricht dass es noch weiter runtergehen "kann".
Ich mache keinen Hehl daraus dass ich mir das persoenlich sogar Wuensche, damit ich dann spaeter bei einer eventuellen Unterbewertung auch einsteigen kann.  

156 Postings, 6661 Tage astrophysikerTiefster Stand

 
  
    #766
2
15.04.13 12:52
seit Maerz 2009. 16.15 ist das Allzeittief. Es scheint als wuerden wir schnurstracks darauf zu laufen. Die chinesischen Wirtschaftsdaten wurden scheinbar vom Markt schlecht aufgenommen. 16.15 sollte jetzt als letzte Unterstuetzung dienen. Falls wir darunter schliessen, befaenden wir uns charttechnisch im Limbo-Land. Ich bleibe jedenfalls erstmal noch interessierter Zuschauer an der Seitenlinie.  

434 Postings, 4178 Tage Semmelbröselmeine Güte

 
  
    #767
1
19.04.13 11:10
wohin geht der Kurs denn noch... absoluter Tiefststand ist in Sichtweite. Leider kommt von HHLA nichts, was den Kurs stützen könnte. Die Mehrheitseigner interessiert das wohl alles nicht?  

7019 Postings, 5665 Tage butzerlehabe aber

 
  
    #768
2
19.04.13 11:13
neben HHLA noch als Kurzzock auch ein gehebeltes Zerit gekauft, HHLA outperormed Dax - und damit ein wenig Kohle eingefahren.... Also liegt nicht nur am Unternehmn sondern an der allgemeinen Korrektur  

434 Postings, 4178 Tage Semmelbröselaber nun ist ja langsam mal gut....

 
  
    #769
3
19.04.13 11:37
die Kurskurve ist ja schon so flach wie die Elbe bei Ebbe.... Eine Wende dürfte doch nun bald mal eingeläutet werden..... Deutsche Bank und wie sie alle heißen mit Kursziel von 18 Euro dürften sich ja nun von den Kleinaktionären genug Aktien geholt haben. Ich frage mich eh, wer die Aktin noch immer verkauft.... nur die genervten Kleinaktionäre? Warum halten die die Aktien nicht fest? Schlimmer kann es doch dann nicht mehr werden. Sollte dieElbvertiefung endlich mal kommen, wird die Aktie explodieren. Wenn uns nur ie Gerichte keinen Strich durch die Rechnung machen. Das dauert eh alles viel zu lang.  

6065 Postings, 5773 Tage clever_handelnwird zeit das sich mal was tut zum frühling/sommer

 
  
    #770
1
23.04.13 15:12
und die elbvertiefung konkretere formen bekommt .. das kann doch bald alles nicht wahr sein, das sich in deutschland alles nur hinzieht und wir dann bald alle keine arbeit mehr haben. ?!  

84 Postings, 4449 Tage leo111289Elbvertiefung

 
  
    #771
1
23.04.13 17:33

sie wird kommen. HOffe das wir bald mal ein Ende sehen beim Kurs.  

 

5925 Postings, 5980 Tage PalaimonHafenbehörde verteidigt Elbvertiefung

 
  
    #772
9
24.04.13 10:10
Wenn ich schon höre "im Auftrag belgischer und niederländischer Behörden erstellte Studie", dann ist doch klar, woher der Wind weht. Die sehen in Rotterdam und Antwerpen ihre Felle davonschwimmen, wenn große Pötte ungehindert den Hamburger Hafen erreichen können, und zwar VOLLBELADEN, denn Hamburg ist nun mal für das Hinterland wichtigster Umschlagsplatz!

Hamburg. Nach einer neuen Studie zur umstrittenen Elbvertiefung aus den Niederlanden hat die Hamburger Hafenbehörde (HPA) das Projekt verteidigt. Das Gutachten war zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Elbe in einem kritischen Zustand befindet und jede Veränderung ein großes Risiko beinhalte. Vor allem der Sedimenttransport könne sich negativ verändern. HPA-Geschäftsführer Wolfgang Hurtienne betonte dagegen am Dienstag, die Planer in Deutschland hätten sich viel intensiver mit der Fahrrinnenanpassung auseinandergesetzt und sehr fundiert Maßnahmen erarbeitet. "Wir investieren da ein Riesengeld, und wir haben natürlich auch ein Interesse daran, dass das Konzept funktioniert. Denn die Konsequenzen, wenn es nicht funktionieren würde, müssten wir ja am Ende selbst ausbaden."
Hamburger Hafen - Umweltgutachten: Hafenbehörde verteidigt Elbvertiefung - Hamburg - Hamburger Abendblatt
Mit der Elbvertiefung soll sichergestellt werden, dass auch große Containerschiffe bis zu einem Tiefgang von 14,50 Meter den Hamburger Hafen erreichen können. Doch Umweltverbände haben ökologische

84 Postings, 4449 Tage leo111289Abstieg

 
  
    #773
2
24.04.13 11:11
Die HHLA steigt im September ab in den SDAX wohl für Evonik. Das wird dem Kurs noch weiter runter ziehen.  

156 Postings, 6661 Tage astrophysikerHHLA in den SDAX

 
  
    #774
3
24.04.13 12:01
Ich habe gelesen dass angeblich HHLA schon im Juni fuer LEG in den SDAX absteigt.
Auf jeden Fall sollte ein Abstieg in den SDAX nicht gerade den Kurs befluegeln. Meine
Meinung: Erst mal Finger weg. Bis zum Buchwert ist's noch weit.

Quelle:

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...me-im-juni/272310435  

6065 Postings, 5773 Tage clever_handelnSDAX für HHLA evtl sogar aussichtsreicher ??

 
  
    #775
1
26.04.13 11:11
letztlich zählt das UN .. und das sollte hier stimmen, genauso wie das Geschäftsmodell.  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben