f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Rosenmontac 07.02.05
Trade hier ja noch nicht aktiv mit - schaffe mir noch die Grundlagen durch Lesen des BB, Lesen im Forum, Analyse eurer Trades, Literatur, ab und zu eigene Trades mit kleinen STückzahlen.
Momentan bin ich aber am Zweifeln, ob ich auf diesem Weg überhaupt zu einem erfolgreichen Trading komme.
Kleine Gewinne durch richtige Analyse werden zumeist durch schlechte Trades (Angst, Gier, Emmiabzocke, falscher Einstieg )wieder egalisiert. Bin mir auch nicht sicher, ob meine Art zu Traden überhaupt aussichtsreich ist.
Dies gilt auch für die technische Ausstattung: handle Dax-KO-Scheine bei comdirect im live-trading, parallel läuft der yahoo-Dax-Chart realtime mit den typischen Indikatoren EMAs, slow-fast Stoch, MFI, etc.. In Verbindung mit den candles versuche ich dann intraday (unter Berücksichtigung der Aussagen im BB, Trendlinien, meinem Wissen aus der Literatur, etc.)einen geeigneten Einstieg zu finden. Liege ich hier aus eurer Profisicht einigermaßen richtig ? Muss ich das ganze in ein systematisches Handelssystem stecken mit automatischen Sinalen?
Reicht auch die Technik oder benötige ich ein realtime Profisystem wie TaiPan, Marketmaker, etc.oder einen anderen Broker mit super Analysetools?
Fragen über Fragen!!!
Hauptproblem: Wenn man sich alles im stillen Kämmerchen alleine erarbeitet hat weiß man ja nie, welche groben oder kleine kostspielige Fehler man macht - oder wie andere traden - man hat einfach kein feetback. Lohnt sich hier ein teures Seminar bei Florek, Wagner und Co. ?? Was würdet Ihr raten? Habt ihr Erfahrungen?
Oder mein Vorschlag: Die Profis unter euch machen solch ein Seminar, darf ja auch kosten (wie der BB)!! Oder das ganze läuft auf privater persönlicher Basis (Erfahrungsaustausch und gemeinsames Traden bei Kölsch, Weizen, Wein oder Mineralwasser) ab.
Ich für meinen Teil muss mir auf jeden Fall überlegen, wie ich weiterkomme - Denke, dies geht nur über persönlichen Erfahrungsaustausch bzw. geeignete Seminare
Vielleichtgeht es anderen "ANfängern", die momentan auch nur mitlesen, auch so.
Würde mich über Rückmeldungen oder geeigneten Erfahrungsaustausch freuen.
Gruß abrax
Mache Dir eigene Analysen und suche Dir Deine Einstiegspunkte mit Kursziel und falls es in die andere Richtung geht gleich einen Austiegspunkt.
Trade dann danach und lasse dich von den ganzen anderen Meinungen nicht verwirren oder abbringen.
Noch ein kleiner Tip, versuche nicht sofort Daytrading, sondern schaue mal ob es mit Swingtrading und einem Zeithorizont von 1 Tag bis zu 2 Wochen nicht besser läuft.
Vor allem lasse immer genügend Abstand vorm KO.
Verabschiede mich gleich wieder, da die Arbeit ruft.
Gruß, hardyman
Meine persönliche Erfahrung:
Die erste und einfachste Entscheidung aus dem Bauch heraus ist oft die Richtige. Denn darin ist die Summe von eigenen Erfahrungen und fremden Hinweisen enthalten. Die Inhalte von Forum, Börsenbriefen usw. sollten die Marschrichtung nur bestätigen - lenken muß der eigene Kopf. Außerdem ist die Gefahr im Forum, daß man den Tradinghorizont der Teilnehmer oft nicht kennt.
Meine ständigen Fehler:
Ich gewinne gegen die eigene Gier des Ausreizens von Gewinnen - das ist gut, weil sicher. Allerdings setze ich manchmal nach einem positiven Ausstieg zu schnell auf eine Trendwende, nach dem Motto: "Wir sind jetzt oben also müssen wir gleich runter". Stattdessen geht es aber weiter hoch und ich war nur zu früh draußen.
Könnt mir derzeit in Arsch beißen - ich geb n Pils aus *schlorck*
Ausserdem versuche ich grade paar Bücher zu organisieren, aber die sind in unserer Bibliothek immer ausgeliehen...also wer die ausgeliehen hat, bitte wieder zurück geben :-)
Ich bin schon länger als Mitleser hier im Forum dabei und habe auch schon einige mehr oder weniger erfolgreiche Trades hinter mir. Insgesamt bin ich jedoch auf der Minusseite gelandet. Entweder zu früh rein- dann mit Verlust aus Angst wieder raus, weil zu enger Schein, dann hat sich rausgestellt, dass ich doch auf der richtigen Seite war. Oder rein mit der Maßgabe es jetzt besser zu machen und gehalten, bis der Schein fast k.o. war. Ab und zu auch mal Glück gehabt.
Will mich an dieser Stelle nochmals bei Allen hie im Forum, insbesondere fh, backwash, rorisk, sk, für die nimmermüde Hilfestellung bedanken :-).
@fh, backwash: Würde mich natürlich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch weiterhin in eurem Forum mitlesen zu können.
Good Trades
sc
Könnte man ja schon fast als Kontraindikator verstehen, so das keiner den kauft..
Gruß Reini
Ich habe am Anfang auch viel Lehrgeld gezahlt und habe hoffentlich langsam aus meinen Fehlern gelernt. Zumindest komme ich in der letzten Zeit immer ins Plus.
Das Hauptproblem ist die Verluste rechtzeitig einzuschränken...
Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal was zurückgeben, wenn ich noch mehr Erfahrung habe.
Gruß Matz
|
Salut!
das eingetreten was er gesagt hat. das die 50er paltt gemacht wurden, lag ja wohr eher
an dem anschlag in spanien.
kann das ganze nicht so richtig einordnen.
Da habe ich z.B. noch eine 'Lücke'. Welcher Newsticker ist gut und sollte nebenher laufen gelassen werden? Thx.
Salut!
Die Märkte werden so lange hochgezogen, bis auch der letzte denkt alles in Ordnung, eindeutig long. Dann rein in Longs und dann voll draugfhauen.
Sorge machen mit z.Zt. die 450er. Wenn die Lemminge gerufen werden, kann es sehr schnell gehen...
Ach ja: Mochschend allmitnannd