75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 31 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.270 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 608 > |
hatte gestern Abend keine Zeit.
1. Lettisch: 34. Ta5 (konnte mich lange nicht zwischen Tb2 und Ta5 entscheiden).
Übrigens finde ich im Nachhinein mein 29. Td1 nicht schwächer als Dein Vorschlag Tc2.
Ich hatte nur an Tc2 überhaupt nicht überlegt - es ist oft interessant, dass man andere gute Züge überhaupt nicht beachtet.
2. Spanisch: 38. Kg1 (ev. ist S:c4 besser - auch hier hatte ich ein Entscheidungsproblem).
Übrigens gefällt mir die Lettische Stellung besser als die Spanische.
Viel Spass beim Analysieren !
1.lettische Partie:
Gratulation zum Prachtzug 34.Ta5! Hier kann ich nur noch die Waffen strecken und ziehe nur noch ... den Hut !
34.-1:0
Sehr gut gemacht,höchstes Lob von chalifmann !
danke für die Gratulation. In der lettischen Partie habe ich mich eigentlich immer wohlgefühlt. Bei der spanischen Partie werde ich wohl langsam auf "halten" umschalten.
Wenn Du möchtest bist Du mit Weiß am Zug. Übrigens würde ich auch gern mal folgende Variante (wieder) spielen: 1. b4 e5 2. Lb2 f6 3. e4 L:b4 4. Lc4 - egal ob mit Weiß oder Schwarz.
Spanisch: 39. bc3
Wir können uns gern mal beim "richtigen" Schach treffen. Bei der Region wäre ich flexibel, es sollte aber Schnellschach (und nur ein WE) sein.
Gruß Schachi
2.spanische Partie:
39.-Tb1+
Ich habe jetzt wieder Weiss und habe mir natürlich dein "Sokolski-Gambit" angeschaut,aber das würde ich doch lieber mit Schwarz spielen,es ist schwierig für mich eine Kompensation für den geopferten Bauern zu finden,also in der nächsten Partie.Die Eröffnung erinnert aber stark an das berühmte "Evans-Gambit" und das würd ich sofort mit Weiss spielen,wenn du Lust hast:
1.e4-e5
2.Sf3-Sc6
3.Lc4-Lc5
4.b4?!-Schachi am Zug
Wenn du mit dem Evans Gambit einverstenden bist,erwarte ich deinen 4.Zug ! Jetzt im Mai klappt es aber nicht mehr mit dem Schach Wochendende,ich habe zuviel arbeit.Ich glaube du sagtest du kommst aus Leipzig,nicht wahr? Ich komme ja aus Bielefeld und würde dich dann im z.b. Juni ins Bielefelder "Brauhaus" einladen,dort können wir lecker Rumpsteak mit Bier essen und nebenbei eine Live-Neuauflage der lettischen Partie spielen,wenn du willst,ich habe auch noch gute Aktien tipps für dich ... Es war übrigens die ERSTE lettische Partie in meinem Leben,die ich glatt verloren habe! Vielleicht begreife ich erst jetzt warum das lettische Gambit im allgemeinen als zu riskant erachtet wird ...
Viel Spass !!
muss gleich wieder los und mache deshlab nur meinen erzwungenen Zug 40. Lf1.
Das andere sehe ich mir heute Abend an.
Gruß Schachi
Du scheinst ein Freund von "alten" Eröffnungen zu sein. Ok, ich nehme die Herausforderung Evans-Gabmit an.
4. ... L:b4
Spanisch: 41. Tg8
Was hälst Du (als Alternative zu Deinem Vorschlag) davon im Sommer gemeinsam das Braunschweiger Schnellturnier mitzuspielen (falls es stattfindet) ?
Wir können uns übrigens auch gern über verschiedene Aktien austauschen.
Gruß Schachi
Noch schnell vor der Arbeit hier reingeschaut:
1.spanische Partie:
41.-h3
2.italiänische Partie:
5.c3
Das Braunschweiger Schnellturnier ist mir gänzlich unbekannt,dafür bin ich aber jährlich auf den dortmunder Schachtagen zugegen,bisher allerdings nur als Zuschauer,was hälst du davon,wenn wir beide mal die Dortmunder Schachtage als Mitstreiter richtig aufmischen würden? Wir könnten uns dafür im Hotel einloggen für ca. 1 Woche.Ich werde mich mal kümmern wie das mit der Anmeldung für dies Jahr aussieht,wir haben erst Mai,also noch ist Zeit,ich glaube die Schachtage fangen im Juni oder Juli an,das wär doch mal ne tolle Sache ....
Ich möchte dir noch mein neustes Aktieninvestment vorstellen,als Tipp für dich:Bin gestern in Adriana Resources (A0F7EL)eingestiegen,Marktkapitalisierung nur 10.Mio Euro (5MioAktien) ,Eisenerzexplorer aus Kanada mit aktuell fettem Uranfund,der Kurs war letzten Freitag schon 34% im Plus,die Company soll langfristig zu einem Milliardenkonzern aufgebaut werden und ich glaube dran !
Viel Erfolg !!
2. Italienisch: 5. ... Le7
Eine ganze Woche ist mir etwas zu lang, ich sehe mir mal das Rahmenprogramm an (oft findet bei solchen Turnieren noch ein Schnellturnier statt).
Wie kommst Du auf die Adriana Resources (bzw. allg. Small-Cap - Infos)? Im I-Net kursieren hierzu oft nur Gerüchte (teilw. gezielt gestreut).
Gruß Schachi
1.spanische Partie:
42.-Kf4
... mit dem Angebot auf Remis,ich sehe hier keine Möglichkeit des Vorwärtskommens für beide Seiten.
2.italienische Partie:
6.d4
Adriana Resources ist schon eine tolle Aktie,schau dir mal den kanadischen Chart unter www.finance.yahoo.com an,das Kürzel ist ADI.V
2. Italienisch: 6. ... Sa5
Lt. Chart wäre jetzt eine Kaufgelegenheit wenn man an die nächste Aüufwärtswelle glaubt.
Hast Du noch irgendwelche Hintergrundinfos, bzw. wenn ja wo bekommst Du die her.
Ich habe noch hintergrundinfos,hier die Analyse von Blueskylevel mit kurzfristigem Kursziel von 3,25€ (aktueller Kurs :1,20€)
Diese beiden Herren gründen neuen Milliardenkonzern, prägen Sie sich die Gesicher gut ein!
Michael Beley und Richard Barclay, zwei extrem erfolgreiche Veteranen aus dem Minen-Business, die bereits 30 Jahre als Team zusammengearbeitet haben. Geschichte schrieben sie zunächst mit Bema Gold, später folgte die nicht minder bekannte Eldorado Gold. Sollten Sie diese Gesellschaften nicht kennen, lassen Sie sich einfach diese Zahlen auf der Zunge zergehen: Beide Unternehmen bringen es heute auf eine Marktkapitalisierung von je einer Milliarde Dollar! Genau diese beiden "alten Hasen" haben nun wieder ihre Kräfte vereint – mit einem einzigen Ziel: Ihr nächstes Unternehmen zu einem Milliardenkonzern zu machen! Deshalb kaufen wir genau von diesem Unternehmen heute 100.000 Aktien von
Adriana Resources
WKN A0F7EL
ISIN CA00735P1062
Kurs Limit 1,30 Euro
www.adrianaresources.com
für unser Musterdepot. Unser erstes kurzfristiges Kursziel setzen wir bei 2,50 Euro an, denn hier soll es noch in dieser Woche extrem überraschende News geben, so erzählte uns ein Investmentbanker aus Toronto. Langfristig sind Kurse von 10, ja sogar 20 Euro nicht auszuschließen, denn diese beiden Herren haben es in sich!
Adriana soll ihre dritte milliardenschwere Firma werden. Passend dazu können Sie auf der Homepage den O-Ton der Rohstoff-Koryphäen lesen: "Combining experience and entrepreneurial spirit to create lasting value". Dazu braucht man auch gute Projekte. Aber keine Sorge, auch dafür ist gesorgt. Geplant ist nämlich ein jährlicher Ausstoß von 30 Millionen Tonnen Eisenerz ab 2011.
Zunehmender Appetit auf Stahl
Die Labrador-Mulde, die sich östlich von Quebec und westlich von Labrador erstreckt und einen der weltgrößten Eisenerzgürtel darstellt, zieht derzeit die Aufmerksamkeit einer Handvoll Unternehmen – darunter auch Adriana – auf sich.
Die 289 Quadratkilometer große Lac Otelnuk-Eisenliegenschaft 170 Kilometer nördlich von Schefferville ist laut Unternehmensführung eine gute Möglichkeit, bereits früh einen satten Cashflow zu generieren. Historischen, nicht NI 43-101-konformen historischen Ressourcenberechnungen zufolge handelt es sich um etwa 1,5 Milliarden Tonnen Gestein mit hoher Eisenmineralisierung. Auf der Quebec-Seite der Mulde sieht es besonders gut aus, denn dort war man in den vergangenen Jahren weit weniger aktiv als auf der Labrador-Seite. Ein Zwei-Phasen-Programm mit einem fünf Millionen Dollar-Budget ist bereits voll im Gange.
Das fundamentale Umfeld passt optimal dazu: Während Chinas Stahlbedarf stetig wächst, wird Eisenerz weltweit immer knapper. Das Reich der Mitte hat allein im Januar und Februar rund 51,5 Millionen Tonnen Eisenerz importiert – das sind satte 32 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Magmakammern voller Schätze
Zusätzliche Phantasie birgt ein ganz besonderes Vorhaben, das MIE-Projekt in Nunavut. Seinen Namen verdankt es einem der weltgrößten Vulkanausbrüche, dem Mackenzie Igneous Event. Dabei wurde ein riesiges Lavavolumen ungefähr fünf bis zehn Kubikkilometer weit quer über Nordkanada abgelagert. Bei derart seltenen Vorkommen werden bekanntlich große Mengen an PGE's (Platin-Gruppenelemente) sowie Kupfer und Nickel freigesetzt. Experten attestieren das weltgrößte von einem derartigen Ereignis betroffene Gebiet in Südafrika auf einen Wert von 1,4 Billionen Dollar! Vor allem im Muskox Intrusion, dem größten Magmakanal, schlummern mit großer Wahrscheinlichkeit reiche Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.
Besonders reizvoll: Obwohl das geologische Potential des 133 Hektar umfassenden Projekts bereits in den 50er Jahren erkannt worden ist und seitdem bereits 20 Millionen Dollar hineingebuttert wurden, wurde nie gebohrt! Das will Adriana jetzt ändern. Das Explorationsprogramm für die McGregor Lake- und All Night Lake-Liegenschaften soll drei Millionen Dollar kosten.
Fazit: Adriana Resources kombiniert ein extrem erfahrenes Management mit hervorragenden Projekten und den rosigsten Zukunftsaussichten. Unser Rat: Engagieren Sie sich schon jetzt, um gemeinsam mit Beley und Barclay auf Schatzsuche gehen zu können. Mit aktuell 12,5 Millionen Euro ist das Papier ganz klar unterbewertet. Es dürfte nicht lange dauern, bis auch andere den fetten Braten riechen. Michael Beley geht nämlich jetzt schon davon aus, dass früher oder später ein großer Stahlplayer einsteigen wird.
1.italienische Partie:
7.Lxf7+
Diese Partie könnte meine Revanche für die verlorene lettische Partie sein,hab ich so im Gefühl!
Schachi,ich würde gerne noch eine zweite Weisspartie mit dir anfangen,was hälst du von russisch,ich würde gern eine russische Partie mit dir starten:
1.e4-e5
2.Sf3-Sf6
3.Sxe5-Schachi am Zug
Wenn dir die russische Partie nicht zusagt,verweise ich auf ein angenommenes Königsgambit,was ich auch gern spielen würde,aber Priorität hat die russische Pasrtie:
1.e4-e5 2.f4-ef: 3.Sf3-Schachi am Zug Sag mir Bescheid ,schachi ,ob du mit der russischen Partie bzw.dem angenommenen Königsgambit einverstandenhj bist !
Russisch und Köngisgambit sehe ich mir erst mal an - ich spiele sonst nicht 1. ...e5.
Eigentlich wäre ich jetzt mit dem Variantenvorschlag dran.
Du kannst z.B. 1. b4 e5 2. Lb2 f6 3. e4 L:b4 4. Lc4 mit Schwarz spielen.
Gruß Schachi
Also gut ,dann spiele ich das Sokoslki-Gambit mit Schwarz:
2.Sokolski Partie:
4.-Se7
1.italienische Partie:
8.Sxe5+
Viel spass !!
Was hast du dir überlegt,willst du in Adriana mit einsteigen oder nicht ?
2.Sokolski Partie:
5.-g6
Shitt!Auf 8.-Ke8 9.Dh5-g6 10.Sxg6-Sf6 11.Dh4-Tg8 12.Sxe7-Dxe7 13.f3-usw. hatte ich mir eine kleine Gewinnchance ausgerechnet! Aber ich glaube auf dein 8.-Kf8 wird die Partie remis,ich werde dir warscheinlich remis anbieten,muss noch ein wenig analysieren ....
Bis dann
Habe die ganze Nacht mit Analyse,Kaffeekochen und Musik hören verbracht,aber das war auch notwendig,da du mir in der italienischen Partie mit 8.-Kf8! eine feine Falle gestellt hast,die es zu umschiffen galt ! Meine Analysen haben ergeben ,dass jetzt der völlig natürlich anmutende AngriffsZug 9.Df3+(den auch wohl jeder computer gezogen hätte) der entscheidende Fehler im weissen Spiel wäre,wegen:
9.Df3+?Sf6
10.g4-d6
11.g5-de:
12.gf:-gf:
13.Dh5-Lb4!!
14.Le3-ed:
15.Lh6+-Ke7
16.cb:-Sc6
17.Lg7-Tg8
18.Dh7:-Sxb4
19.Kd2-Le6
20.e5!-Ke8!
21.ef:-Dd6
22.De4-Kd7
23.Sa3-Sc6
24.Sc2-mit Vorteil Schwarz,denn es droht schon Tae8 usw.
Diesen Reinfall galt es möglichst frühzeitig auszuschalten,deshalb ziehe ich:
9.0-0
Viel Spass bei der Analyse !
Du hast ja ein Durchhaltenvermögen ! Ich habe einmal in Dresden das Marathon-Blitzturnier (24 h) mitgespielt - ab ca. 3 Uhr habe ich dort nur noch rumgepatzt.
1. Italienisch: Ziemlich lange Variante - ich glaube nicht das alles erzwungen ist. Ich hatte eigentlich Df3 erwartet - ich war mir aber schon nicht sicher ob Weiß nach Sf6 10. g4 oder Sd3 mit der Idee e5 spielt. Nach der 0-0 möchte ich eigentlich meine Mehrfigur behalten.
Ich denke in "normalen Schachpartien" hast Du mit den scharfen (und wahrscheinlich nicht ganz korrekten Opfervarianten)wesentlich mehr Chancen. Im Fernschach kann man sich alles in Ruhe ansehen. Ev. sind die Varianten auch gegen einen Rechner gut (obwohl diese taktisch sehr gut sind) - die Programme tendieren dazu etwas zu viel wegzunehmen.
9. ... d6
Sokolski: 6. Dh4
Ich habe mir eine kleine Position (nur 1000 Stück) von Adriana zugelegt. Falls die Aufwärtsbewegung weitergeht werde ich in der nächsten Konsolidierung (auf hoffentlich deutlich höherem Niveau) aufstocken.
Außer bei absoluten Blue Chips kaufe ich nur nach wenn meine erste Position im Plus ist. Auf diese Weise bekomme ich nie eine große Verliererposition.
Gruß Schachi
Bin grade aufgestanden,hatte mich nach der "Nacht" mal eben kurz hingehauen,aber nächtliches Schachspielen bringt mir irgendwie Spass,weiss auch nicht warum,ich glaube aber dass ich mit meiner Analyse zur italienischen Partie richtig liege,auf Df3+ gefällt mir die ganze Partie nicht mehr ...
1.italienische Partie:
10.Sd3 (Ich hatte hier auch an 10.f4?! überlegt,aber der Angriff kann gut abgewehrt werden)
2.Sokolski Partie:
Hier verstehe ich überhaupt nicht,warum die so scharf auf diese Variante bist,nach meiner Einschätzung hat es Weiss sehr schwer eine Kompensation für den geopferten Bauern zu finden,was noch nicht heisst dass Schwarz hier auf Gewinn steht,so weit will ich (noch) nicht gehen,denn du kennst diese Variante ja und hast sicher noch einige Überraschungen für mich parat:
6.-Sec6
P.S. Gratulation zur Adriana Entscheidung,schätze mal du hast wie ich auch, in Frankfurt zu ca. 1,20€ gekauft,was? Ich habe sowas im Urin,wenn ich dir sage,dass Adriana eine der berüchtigten Aktien ist,die ca. 10.000% Potential auf Sicht von 5 Jahren hat,ohne Witz !!