GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
8 rote Kerzen in Folge.
Intakter Downtrend
Wichtige Untersützung gebrochen
Aber:
Ein Hammer mit sehr langem Stiel und ansprechendem Volumen.
In Frankfurt sogar ein weißer Hammer!
Die 12 haben auf Wochenbasis gehalten. Falls das alles war, war es eine ganz gemeine Bärenfalle, denn das Kursziel aus Unterstützungsbruch wurde nicht erreicht.
Über 12,5 bricht der steile Downtrend, und es wird weiteres Erholungspot. geöffnet.
Grüße
ecki
Zugleich erwartet Scherer im lfd. Jahr 2004 geringere Umsätze aus Technologie-Allianzen. Da GPC Biotech auf Erlöse aus Kooperationen angewiesen sind, solange noch kein eigenes Medikament zugelassen sei, würden "Gespräche laufen".
Für die weitere Kurserholung vom Freitag wäre die gute Nachricht einer neuen Allianz hochwillkommen. Zunächst nicht hilfreich für den Kurs: zu einer neuen Kooperation ist es bisher leider noch nicht gekommen.
Für FF steht fest: Verläuft Phase III erfolgversprechend, wird nicht nur ein neuer Investor gefunden, zugleich wird auch der Kurs explodieren.
Zu befürchten ist jedoch und exakt dies ist der Grund, weshalb FF hier ( noch ) nicht investiert ist:
Wird Satraplatin in Phase III die erwarteten Ergebnisse nicht bestätigen und die Studie gar abgebrochen, droht Absturz - möglicherweise Totalverlust.
Die Landesbank BadenWürttemberg hatte mehrfach darauf hingewiesen, daß GPC Biotech sich mehr und mehr zu einem 1-Medikament-Unternehmen entwickelt hat. ( LB BW 02.04.2004 )
Da der Erfolg, der Mega-Erfolg bei dieser Aktie eindeutig und konkret an dem zu entwickelnden Medikament Satraplatin hängt, wäre es hochinteressant, wenn in diesem Forum mehr auf verständliche und nachvollziehbare wissenschaftliche, ruhig auch populärwissenschaftliche Beiträge zum Thema "Neueste Behandlungsmethoden bei Prostatakrebs" abgestellt werden würde.
So ist es nicht uninteressant zu wissen, daß die Kölner Klinik am Ring zur Bekämpfung von Prostatakrebs eine neue minimalinvasive Direkt-Bestrahlungstechnik einsetzt: Hohlnadeln werden direkt in Krebszellen eingeführt. Eine zugeführte minimale Bestrahlung tötet die Krebszellen. Es wurden bereits 1 000 klinische Tests durchgeführt. Der große Vorteil dieser Behandlungsmethode ist, daß die Prostata auch bei Befall in fortgeschrittenem Stadium nichtmehr entfernt werden muß.
Informationen hierzu sind z.B. einem Beihefter der aktuellen WirtschaftsWoche und/oder dem Internet zu entnehmen.
Erfolgreiche, da kritische Anleger lassen sich nicht von Analysten- oder gar Ariva-Tipps mit "stong buy" oder "spekulativ kaufen" beeinflussen. Was zählt sind Fakten. Die werden wir bekommen, früher oder später.
gruß Grenke
WKN 585150
Börsenplatz XETRA
Datum 26.04.04
Abfrage 26.04.04 09:02:58
Kursstellung 26.04.04 09:02
Bid Preis 12,30
Bid Stücke 850
Ask Preis 12,38
Ask Stücke 40
Kurs 12,38
Gehandelte Stücke 7.944
Währung EUR
Pech für die welche drauf reingefallen sind
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=705865&w=1024&h=768
Wochenchart
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=928193&w=1024&h=768
Wochenschluss bei 13 oder höher könnten einen schönen morning star im Wochenchart geben.
Der Spruch von der geimenen Bärenfalle ist von mir!
Grüße
ecki
Maus-Antikörper-Medikament in Phase 3. Statt Zulassungsantrag kam heute vorbörslich der Rückzug von Roche.
Grüße
ecki
Natürlich stimmt das nicht. Die Beiträge bei Ariva haben mit Sicherheit keinen Einfluß auf das Börsengeschehen. Oder .... ?
"In a result few had expected, Swiss drug-maker Roche Holding AG on Monday said its novel cancer drug Tarceva "significantly" improved survival for certain lung cancer patients who failed to respond to standard chemotherapy."
die darauf erfolgte Kursbewegung war auch auf MK-Basis beeindruckend (wahrscheinlich auch weil die Ergebnisse eine Überraschung sind):
OSI +1,5 Mrd. USD auf aktuell 3 Mrd USD
Partner Genentech ca. +7 Mrd. USD auf aktuell 69 Mrd. USD
dabei handelt es sich nach dem aktuellen Stand gar nicht um einen Multi-Mrd-Blockbuster wie z.B. Avastin... "Analysts raised their estimates for Tarceva's potential revenue to between US$700 million and US$1 billion on the positive trial data."
Dies ist in etwa wohl auch die Satraplatin-Kategorie, wobei die Zulassung von Tarceva ein Jahr früher (2005/6) erfolgen kann.
Interessant auch... Tarceva ist nur als 2nd line nach einer Chemotherapie wirksam (wenn ich das richtig verstehe), die in Zukunft vielleicht auch mal aus Satraplatin besteht.
Ist OSI bei 3 Mrd. USD fair und GPC bei 250 Mio EUR ambitioniert bewertet? Ich denke hier tut sich spätestens nach dem Nasdaq-Listing was...
mfg ipollit :-)
dafür gabs allerdings auch eine SEC-Untersuchung...
Ich denke auch das GPC noch reichlich Luft nach oben hat. Aber gerade wegen dem Antisoma-Risiko wird das Potential eben nicht gleichmässig auf einen vermuteten Endtermin eingepreist, sondern immer Schubweise bei news.
OSI hat ein Jahr Vorsprung gegenüber GPC? Sollte es gut weiterlaufen, werden bei GPC auch noch Schübe nach oben erfolgen....
Grüße
ecki
"Tarceva is one of a new generation of cancer medications designed to take direct aim at cancer cells. Traditional chemotherapy drugs are toxins that kill many normal cells as well as tumors, one reason they often result in serious side effects such as nausea, hair loss and susceptibility to infection.
By contrast, Tarceva blocks a protein known as "epidermal growth factor receptor," or EGFR, that is common in cancer cells, and which is thought to play a key role in helping them divide uncontrollably. The drug is similar in many respects to Astra Zeneca's Iressa, which was launched in 2002.
"Tarceva is the first EGFR-inhibitor that has been shown to extend survival in patients with relapsed non-small cell lung cancer, for whom there are very limited treatments possible," said Nick Thatcher, lung-cancer group chairman at Britain's Christie and Wythenshawe Hospitals.
Tarceva is the fifth cancer medicine with a proven survival benefit, joining breast cancer drugs Herceptin and Xeloda, blood cancer treatment Mabthera, and colorectal cancer drug Avastin."
ich denke, dass das Potential kontinuierlich eingepreist wird und am Ende bei positiven PhaseIII Ergebnissen oder der Zulassung der Kurssprung recht gering ausfällt... vielleicht erzeugt Satraplatin als traditionelles Medikament auch nicht soviel Phantasie, wie ein komplett neuer Ansatz. Andererseits ist gerade die Pharmaindustrie an etablierten Medikamentenklassen interessiert.
man wird sehen...
mfg ipollit
darauf geh ich jetzt noch auf ein bier - prost!