Wird wohl nix mit der Freiheit im Irak..
S.
PS: Amnesty hat auch auf Polizeigewalt u.ä. in Deutschland hingewiesen, letztes Jahr gab es da so einen Bericht, wenn ich mich recht erinnere.
Spätestens seit den Bildern aus Guantanamo müssten doch dem glühendsten Verehrer der USA Zweifel gekommen sein, wie ernst es dort um die Wahrung der Menschenrechte oder die Einhaltung der Genver Konvention bestellt ist.
Aber auf dieses Gebiet haben die USA noch mehr Tradition.
Vielleicht haben einige von euch letztes Jahr die ARD-Dokumentation "Operation Artischocke" gesehen.
Da haben die Amis schon vor einem halben Jahrhundert zu Beginn des kalten Krieges mitten in Deutschland ausprobiert, wie man Aussagen aus Gefangenen herausholen kann. Natürlich haben dies nicht alle überlebt.
Sogar der Mithilfe eines ehemaligen KZ-Arztes hat man sich gerne bedient.
Und jetzt werden die US-Stützpunkte in Wiesbaden und Heidelberg von Bundeswehrsoldaten bewacht, damit das dort abgezogene Personal in irakischen Gefängnissen seinen Aufgaben nachgehen kann und dem Irak die Freiheit bringen hilft.
Du siehst da keinerlei Unterschied?
Grüße
ecki
Antwort: An die Menschenrechte denken!
Am besten mit einem Besenstiel..
wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.
Ihr ARIVA.DE-Team
Das nennt man dann wohl auch:
"Gut anal-ysiert"
Gruß
Rheumax
werden zu verurteilen und strafrechtlich zu behandeln.
Aber einige poster weiden sich grundsätzlich nur
an den verfehlungen auf amerikanischer und israelischer
seite. Ihre freunde die Araber kommen mit ihren untaten
ungeschoren davon sie werden noch nicht einmal erwähnt.
Rheumax ist z.B. ein spezieller amihasser.
Bei so viel einseitigkeit
da wartet doch lieber
gleich auf godot
Wie gesagt, ich bin natürlich gegen Folter o.ä. aber die Empörung darüber scheint mir teilweise übertireben...
Ich bewundere Amerika.
Dies ist schließlich das Land, welches Tellerwäscher zu Millionären macht.
Und wenn eine Familie genügend Teller im Trockenen hat, kann Sohnemann sogar Präsident werden.
Selbst wenn er nicht alle Tassen im Schrank hat.
gruss :-)
Eichi hat vergessen
- Marshallplan
- kalter krieg
- Berlin-blockade
- mauerbau
- Wiedervereinigung
usw.,
usw.,
usw.
Die USA waren immer an der seite der Deutschen
wenn auch aus eigennützigen motiven.
Ohne die USA könnte so ein typ wie Rheumax hier
nicht die lockere lippe riskieren.
Bei ihm würde es sonst heißen ...
.. ab nach Sibier..
Hier Dein Text:
klecks1 würde wohl liebevoll zurückblicken, ecki 07.05.04 10:36
wenn er mit dem Besenstiel von hinten bearbeitet wird, Wahrscheinlich steht er auch drauf, dabei mit Handschellen gefesselt zu sein?
Aber wehe es wird aufgemuckt. Abknallen ist dann doch das mindeste.
Pfui Teufel. Ihr hättet super zu Saddam gepasst. Der war auch ein gottloser Folterknecht und USA-Freund (früher mal).
Grüße
ecki
MELDUNG AN ARIVA.
www.eklein.de
Ich jedenfalls würde jeden Hassen, der mir sowas antut. Ich erwarte von Aufsichtspersonal in Gefägnissen, ob in Deutschland, Irak, USA oder sonstwo, dass sie die Menschenwürde beachten.
Was du für inside-Räumlichkeiten für deine perversen Spielchen hast, weiß ich nicht. Hoffe da gehen nur freiwillige hin zu deinen Insinder-Räumlichkeiten.
Und das hier die ganzen laissez-faire poster auch gut zu Saddam gepasst hätten, dazu stehe ich. Viel Spaß beim Staatsanwalt. Lies aber vorher noch ein paar von Eichis postings, da kriegst vielleicht sogar du das kotzen. Jedenfalls passt deine Floskel "Ich verurteile Foltermethoden jeder Art." garantiert nicht auf Eichi, der das ja so gut analysiert.
Grüße
ecki
Scharlatan, der sich hinter einen grünen und ach so empörten Maske verbirgt.
Wissen die Leute in Deinem Büro, was Du machst, schreibst und denkst.
Sollte man mal informieren über Ihren ECKI.
www.eklein.de
Wie lange darf dieser Mensch ecki hier noch beleidigen (unter der Gürtellinie)??? PM??
Ich bin wirklich empört über so einen Menschenverachtenden Umgang mit Gefangenen. Und das hat für mich in erster Linie was mit den Menschen zu tun und nicht mit den USA. Und wenn du über mein scharfes posting empört bist, nicht weil es um dich geht, sondern weil auf diese Art Weise den Irakern systematisch die Freiheit gebracht wird, dann entschuldige ich mich gerne. Denn von mir aus ging es um die Situation der Menschen dort. Und wie gesagt, wenn man mit Menschen sowas macht, dann braucht man sich über Hass nicht zu wundern.
Entschuldige, wenn ich dich fälschlich angegangen habe. Ich habe allerdings ausser der obigen Floskel noch kein bedauern deinerseits über irgendwelche Folteropfer gelesen.
ecki
Jeder hat wohl die Bilder gesehen und man kann vielleicht darüber diskutieren, ob dies von Einzeltätern begangen wurde oder System dahintersteckt.
Unter zivilisierten Menschen sollte aber ein Konsens bestehen, dass so etwas verwerflich und nicht tolerierbar ist. Selbst Mr. President sieht das so.
Und nun kommt hier ein Eichhirni und rückt diese Verbrechen in einen Zusammenhang mit Notwehr und Herr Klecks1 fühlt sich veranlasst, zu applaudieren.
Kann man weiter oben eindeutig nachlesen.
Und nun ist er gekränkt, dass seine Zustimmung deutliche Kritik hervorgerufen hat und schreit nach PM und dem Staatsanwalt.
Ich frage mich nun:
Wirkt das nur auf mich lächerlich?
"den Irakern systematisch die Freiheit gebracht wird"
Heißt das für Dich, dass ca. 130.000 Amis systematisch
die ca. 25 Mio Iraker foltern?
Ciao
Bernd Mi
Gruß
Rheumax
Es gibt aber US-Amerikaner, die behaupten, dass mit System gefoltert wird, teilweise auch durch beauftragte private Sub-Verhörer.
Grüße
ecki
Warschau - Der designierte polnische Ministerpräsident Marek Belka will für den Rückzug der Soldaten seines Landes aus Irak keine Frist setzen. Er wolle bei der Vorstellung seines Regierungsprogramms in einer Woche keinen Termin für einen Abzug oder eine Verringerung der polnischen Truppen in Aussicht stellen, sagte Belka am Freitag bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem irischem Premierminister Bertie Ahern in Warschau. (AFP)
07.05.04, 13:40 Uhr
07. Mai 2004
Die Folter-Lynndie von Bagdad
US-Soldatin bedauert Misshandlungen im Gefängnis
Eine US-Soldatin, die an Misshandlungen irakischer Gefangener beteiligt war, hat einem Pressebericht zufolge ihr Bedauern über die Vorfälle ausgedrückt. Sie sei "zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen", sagte sie laut einem Bericht der US-Tageszeitung "Washington Post" (Donnerstagsausgabe) zu ihrer Mutter.
Das Blatt veröffentlichte am Donnerstag neue Bilder von Misshandlungen irakischer Gefangener. Das Foto auf der Titelseite zeigt die 21-jährige Gefreite Lynndie England, wie sie einen auf dem Boden krümmenden, nackten Gefangenen an einer Leine hält. England war auch auf einigen der Fotos von Misshandlungen im Gefängnis Abu Ghraib zu sehen, die in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit gelangt waren.
Nach der Veröffentlichung der ersten Fotos rief England dem Bericht zufolge ihre Mutter in Port Ashby im US-Bundesstaat West-Virginia an und sagte: "Mama, ich war zur falschen Zeit am falschen Ort." Die Soldatin sei inzwischen in die USA zurückgekehrt und nach Fort Bragg in North-Carolina versetzt worden. Gegen sie werde nicht ermittelt.
Ihr Vater Kenneth England sagte der "Washington Post", seine Tochter habe auf die Bitte anderer Soldaten hin für die Fotos posiert. In Abu Ghraib habe sie in der Verwaltung gearbeitet. Dem Bericht zufolge stammt England aus armen Verhältnissen und wollte sich mit dem Eintritt in die Armee ihr Studium finanzieren.
(N24.de, AP)
----------------------------------
Mir scheinen da noch Mehrere am falschen Ort zu sein.