Zahlen von Walt Disney
Ohne Disney + wären wir bei 60 Euro...
Hoffen wir für die Maus das die Parks im Hochsommer aufmachen, wenn es erst nächstes Jahr wird sehe ich schwarz... aber nicht nur für Disney sondern für die Tourismusbranche im allgemeinen... auch wenn jedem klar sein sollte das Disney auch 2021 existieren wird. ;)
Mann Mann Mann...
Euch allen gute Gesundheit und schöne Feiertage
Hast du deine Anzahl der Aktien durch dein Wunschobjekt das du nächstes Jahr kaufen willst geteilt und bist dann auf 300,- gekommen?
Solche Zahlen rauszuhauen ist der gleiche Quatsch,als wenn jemand sagt Allianz fällt auf 20,-
Themenparks sind doch wie Fluglinien,keiner weiss ob die Menschen in den nächsten Monaten die Nähe zu anderen suchen,oder ob sie lieber abstand halten wollen.
Die Dividendenrendite oder ein 2022 KGV von 17 sind ersteinmal kein Kaufargument.
Ich werde die Aktie beobachten und wenn sie fallen sollte sammel ich ein,wnn nicht es gibt ja noch andere
Was aber mit Sicherheit mindestens genauso gewagt ist, dass du bereits das 2022er KGV von Walt Disney kennst und hier rausposaunst! Herzlichen Glückwunsch, wie ist dir das denn gelungen? Das musst du uns unbedingt mal näher erläutern! Muss mir wohl eine neue Glaskugel kaufen...
https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/disney
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...chberry-discusses-disney~1939250
Aber schau mal: Netflix hat nach zig Jahren ca. 170 Mio Abonnenten.
Disney+ ist gestartet!!! mit 50 Mio Abonnenten. Der Wert der Unternehmen ist in etwa identisch (Disney hat ca 10% MK mehr glaube ich). ABER Disney ist viel mehr als Disney+
Alleine die Parks... und klar ich denke deswegen meinst du auch geht der Gewinn runter. Weil diese Parks aktuell geschlossen sind. Ich würde mich auch tierisch wundern, sollte Disney nur im entferntesten neue Gewinnhöhen erklimmen in den nächsten 1-2 Quartalen. Aber der Kurs ist aktuell da, wo er bereits 2014-2015 schon war.
Unter 85€ wird der Kurs nur gehen, wenn eine zweite Corona-Welle und ein zweiter Shutdown folgen sollten. Oder der Gesamtmarkt wegen iwas andrem crasht.
Wie schon Warren Buffet sagte: Lieber eine sehr gute Aktie zu einem guten Kurs kaufen, als eine gute Aktie zu einem sehr guten Kurs.
=> Wenn wir schon von Überteuerung sprechen , siehe MK von Netflix, hier profitiert man lediglich vom Streaming-Geschäft, derzeit ist die MK von Netflix höher als von WD, ....
Disney Plus peilt momentan 100 Mill. Abonnenten an, hier wurde hoffentlich ein weiteres fundamental wichtiges Standbein geschaffen.
Zur allgemeinen Marktlage:
=> Fondsmanager Cash Bestand momentan Rekordverdächtig, Aktien sind und bleiben alternativlos, das Geld muss bzw. wird investiert werden.
Daher werden meiner Meinung nach ein ''Platzhirsche'' wie WD profitieren davon.
Abgesehen von den kurz bis mittelfristigen Risiken ein anständiges Investment .
So Long Disney.
Aus 50 Millionen User können aber auch schnell 100 oder 200 Millionen werden. Fast jede Familie wird Disney + haben wollen, von daher...
Es wird immer die Zukunft gehandelt.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...chwartz-discusses-disney~1951955
Umsatz ist hingegen stark gewachsen.
Falls ich mich geirrt habe und die Aktie doch nochmal unter 85€ geprügelt wird, wird munter nachgekauft werden :)