Hahahaha lol - Suuuper, da graben doch Kastor-
Keiner erwartet ernsthaft einen Ausstieg heute und morgen, aber eben auch nicht erst in 30 Jahren! Und ich bin davon überzeugt, dass man dann keinerlei Abstriche hinsichtlich der Lebensqualität machen muss, auch in weniger von der Sonne verwöhnten Regionen ;-))
Der Druck Ökotechniken weiterzuentwickeln, wird auch durch einen moderaten Anstieg der Ökösteuer bewirkt. Z.B. ist meines Wissens der Spritverbrauch in D in den vergangenen Monaten hoher Rohölpreise massiv zurückgegangen. Es funktioniert doch! Die ersten echten Sparautos wurden entwickelt (Lupo, A2), die sich sicher durchsetzen werden (die Brennstoffzelle wird vermutlich noch lange bis zur Marktreife brauchen).
Ich finde, dieser Thread ist einer der interessantesten seit langem! In trostlosen Börsenzeiten eine nette, kleine Abwechslung...
Ciao!
Traurig für die Demokratie? Nein. Traurig, wenn Demokratie so ausgelebt wird. Jemanden anderen seiner Freiheit zu berauben ist keine Demokratie. Erst recht nicht das mutwillige Zerstören von Staatseigentum, dass hier vorkommt und von den werten Demonstanten gedeckt wird. Ich kann menschlich jeden Polizisten verstehen, der, wenn er von diesen Idioten angegriffen wird, mehr als seine Selbstverteidigung wahrnimmt.
Jeder hat das Recht zu demonstrieren, richtig, aber friedlich. Aber keiner hat die Pflicht, gegen irgendetwas zu demonstieren. Und diese Scheiß linken Autonomen sind keinen Deut besser als die Nazis.
"Diese Demonstrationen sind wichtig, zeigen sie doch, dass eine wachsame Bevölkerung den beschlossenen Ausstieg aus der Kernkraft kontrolliert."
Wenn Du für einen solchen Ausstieg aus der Kernkraft bist, bitte schön. Ich bin es so auf keinen Fall, lieber ein relativ sicheres AKW in Deutschland, als Billig-AKW´s an der deutschen Grenze! (Frankreich, Tschechien!) Sowas hat nur Sinn im europäischen Konsens, aber in anderen Ländern existieren eben nicht so viele Leute, die es sich leisten können, grün zu sein. Und die so hohl sind, Typen wie einem Trittin hinterherzurennen. Aber wie man es in letzter Zeit sieht, es werden weniger. In meinem Bundesland sind es weniger als 2%, die sich für grün erwärmen können, gut so!
Was wird letztlich durch die Aktionen erreicht. Sinnlos wird Geld verschwendet, einige liegen im Krankenhaus, und der Kastor wird doch eingelagert. Erst, wenn man richtige Strafen für die Krawallmacher (wohlgemerkt nicht für friedliche Demonstanten!) durchzieht, wird dieser Spuk endlich ein Ende haben. Hoffentlich bald!
Edelmax
(Was ist mit dem Argument, lieber sichere deutsche Atomanlagen exportieren, bevor uns mangelhafte AKW's aus dem Ausland bedrohen? Wer dieses Argument nicht gelten läßt, sollte mal überlegen, ob er in Siemens investiert ist, einem der bedeutendsten AKW-bauer, und damit selber daran beteiligt ist)
Die Transporte allerdings sind unumgänglich. Warum wird an den Bahngleisen demonstriert? Die damit verbundene Gefährdung wurde auch schon erwähnt.
Wer trägt denn den Lobbyismus? Unsere hoch verehrte Politmafia. Warum wird nicht der Bundestag in Berlin belagert?
Und nochwas zu unserer Demokratie. Es wird dazu aufgefordert sich an unsere Demokratie zu halten. Besser nicht. Denn dann wär ja alles erlaubt.
Unsere Demokratie ist verfassungswidrig, und keinen interessierts! Gewaltenteilung ist doch schon lange nicht mehr gegeben.
Vor kurzem Bericht im Focus, Däubler-G. setzt eigene Schergen/Richter in hohe Gerichte ein. Fraktionszwang ist ein anderes Stichwort. Machtkontrolle? Durch wen? Die Medien etwa, doch nicht wirklich. Usw., usw., usw..
Gruß amok
AKW Strom ist einer der saubersten den es gibt, das kleine Entsorgungs Problem wird auch mal gelöst und viele Firmen werden dadurch Geld machen damit. Aber auch alle Aktionäre dieser neuen Firmen. Ist doch super,so funktioniert Marktwirtschaft!
ich weis nicht wo du diesen blödsinn herhast.
Wenn ihr CHler wollt könnt ihr billigen Strom aus Österreich kaufen
wir haben genug,um den kleinen CH Vorgarten mitzuversorgen.
Denk bitte bis zur nächsten Ecke,mehr verlangt ja niemand.
jo.
Euch schweizer hat niemand gefragt trotz eurer superen Demokratie.
Vielleicht sind es Österreichische Firmen Die Kohle machen mit der
verschrottung eures AKWs.
Den strahlenden Dreck könnt ihr euch allerdings behalten.
jo.
Deshalb steht sie vielleicht! ein bißchen besser da. - Aber verschuldet seid ihr trotzdem genug.
Von was lebt denn eigentlich euer Staat?
Haupteinnahmequelle ist ja doch wohl seit eh und je die Geldwäsche !
Noch lange vor dem Tourismus.
Oft wird das Geld so gut auf den Schwyzer Bankkonten versteckt (z.B. von den Juden vor dem 2. WK), daß es für immer verschwindet.
Wieviele Mrd. liegen wohl noch auf Schwyzer Konten, wo die Eigentümer schon längst verstorben sind.
Ich hab sonst nichts gegen Schwyzer, aber du nimmst den Mund ab und zu ein bißchen zu voll. Dein sogenannter Nationalstolz ist ziemlich mit Dummheit gepaart.
Ich hab keine Freude mit den Schwyzern, oft sind sie überheblich, wie du.
Auf den Fremdenzimmern liegt die Bibel, aber die Preise sind dafür höllisch teuer.
Ihr Schwyzer wollt immer die besseren sein, die auf der sicheren Seite stehen, wie z.B. während des 2. Weltkrieges als die Schweiz (Örlikon usw.) einer der wichtigsten Waffen- u. Optiklieferanten des Dritten Reiches war und sehr gut dabei verdiente.
in den Sand gesetzt,aber wir haben es hinter uns.
Die Deutschen versuchen den Ausstieg etwas zögerlich
aber doch,und ihr Schweizer werdet mit den Franzosen wie immer
20 Jahre hintennach sein.
jo.
Definiert sich Schläue dadurch, daß man mangels Bedueutng ignoriert wird?
Ist die Aussage "Geschäft ist Geschäft" das moralische Kredo der Schweiz?
Warum wurden nur 30.000 Juden gerettet? Konnten die anderen nicht bezahlen?
Warum braucht man Jahrzehnte in der Schweiz für Entscheidungen, wenn man weiß, was man zu tun hat?
Besten Dank für Aufklärung.
Zu den Geretteten - noch eine Anmerkung - die Schweiz hätte Hunderttausende retten können, wenn sie die Grenzen nicht dicht gemacht hätte.
Aber diese Hunderttausende hatten wohl nicht so viel Geld eingesteckt, wie die anderen und mußten deshalb vor der rettenden Schweizer Grenze bleiben.
Noch zum AKW in Österreich, das war klassisches Defizitspending der damaligen sozialistischen Regierung. - Dem damaligen Kanzler Kreisky waren "ein paar Milliarden Schulden mehr lieber als mehr Arbeitslose".
Also baute man ein AKW, zweites war geplant, Autobahnen, Großkrankenhäuser etc.etc.
@steinpilz:
zu deiner Anmerkung über die Feriendörfer möchte ich nur sagen, daß es in der Scheiz auch schon genügend Lawinentote gab und der Winter in dem dies in Ö. passiert ist war wirklich extrem - ich glaube es gibt genügend Bergdörfer in der Schweiz in denen ähnliches auch passieren könnte, was ich natürlich nicht hoffe.
Entscheide brauchen in einer direkten Demokratie immer länger, weil jedes Lager Kompromisse finden muss um bei einer Abstimmung durchzukommen.Darum geht es uns ja so gut weil wir lange nachdenken und erst dann handeln. Es gibt welche die Schissen zuerst und denken und Jammern danach Jahrzehnte lang. Und Geschäft ist Geschäft das ist eine Lebenseinstellung kein Kredo.
Zu Koh.....wir werden nie den Gessler Hut grüssen. Wir haben auch nie die rechte Hand gehoben!!! Weil wir frei sind, können wir auch frei Denken und müssen nicht hinter einem Führer herrennen! (oder EU) Ich glaube nicht das es euch zusteht uns zu beurteilen was den 2. Weltkrieg angeht.