CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer
Gedanken würde ich mir nur machen ..egal ob nun Bpost..Royal Mail ..CTT ...PostNL ..D.Post usw ....wenn Kaptain Kirk und Spock kurzfristig eine PK einberufen würden um anzukündigen, dass der Scotty alle Packet demnächst zum Kunden beamen wird ....
Dann sollte man sich überlegen ob man im richtigen Sektor investiert ist ...:-))
@Scansoft: Der kurze Artikel nennt keinen Autor. Warst du das? Oder schreibst du nur beim Aktionaer? ;-)
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...umsonst-1029237179
Ich lese mich hier gerade ein und finde die Aktie spannend.
Was sind Eure Erwartungen für die Halbjahreszahlen die am 5. August veröffentlicht werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Johannes
Amazon z.B. hatte zuletzt einen Umsatzzuwachs zum Vorjahr von 40 %, wenn sich das so ähnlich bei CTT abbildet, dann wäre das eine schöne Sache.
Hallo clever und rei.,
Ich denke auch, dass CTT von steigendem Paket-Volumen profitieren kann. An 40% Wachstum glaube ich nicht. In der Q1 Präsentation auf den Folien 18 und 19 ist ja das Wachstum von Januar und Februar ggü. März (mit Corona Einfluss dargestellt). In Januar und Februar wuchs das Paket Geschäft in Portugal um 19,5%, im März mit +22,3% etwas stärker. Die Monate April und Mai waren stärker von Corona beeinflusst. Aber das Wachstum von März zu Januar und Februar deutet nicht auf ein Wachstum von 40% im Paketgeschäft hin - vielleicht eher knapp +30%. Außerdem muss man berücksichtigen, dass das Briefgeschäft sich unter Corona verstärkt rückläufig entwickelt und das Public Debt Placement sich auch rückläufig entwickeln könnte.
Das Paketgeschäft wird wahrscheinlich die Rückgänge im Briefgeschäft überkompensieren. Aber mir fehlen Informationen um die Auswirkungen auf das EBITDA abschätzen zu können.
https://www.ctt.pt/contentAsset/raw-data/...%20jun2020%2020200528.pdf
Gruß,
Johannes
Ich glaube nicht an einen Umsatzanstieg. Ist für mich aber auch nicht entscheidend.
Unter 222 Verkaufssignale
Ps: nochmal zu meiner Aussage vorhin. Die bezog sich lediglich auf das 1.Halbjahr 2020. Wobei ich es auch für schwer halte, im Gesamtjahr Umsatzwachstum zu sehen. Die Analysten erwarten laut marketscreener.com etwa 4-5% Umsatzrückgang im Gesamtjahr. Da bin ich etwas optimistischer, aber da der Briefbereich noch zu groß ist, wird es glaube ich mit Umsatzwachstum schwer. Sollte es dennoch dazu kommen, wäre es ein starker Trigger für den Aktienkurs.
Ich würde sagen, gehts morgen über 245, vor allem auf SK Basis, ist der Weg nach oben frei. Könnte dann relativ schnell hochlaufen.
https://www.ctt.pt/grupo-ctt/investidores/...ra/calendario-financeiro
Hoffen wir mal, die Zahlen morgen Abend bestätigen den Ausbruch, aber sicherlich kein schlechtes Zeichen, wenn im Vorfeld so gekauft wird.
Die einen haben Tesla und wir CTT.
Zeigt aber, dass Briefaufkommen bei CTT auch sehr schwach sein könnte.
die Morgen Abend kommt und den Kurs am Donnerstag auf 3 € hebt. ;)
aber im ernst ... mir auch grad nicht klar was da nachbörslich bei TG und LS abgeht. Liegt sicher nicht an meinem Chart vorhin. Wer kauft denn deshalb 12% höher als beim Schlusskurs in Lissabon?
Umsatz 15,95 trotz Corona über Vorjahr und Prognose (15,1 Mrd).
Nettoergebnis 525 m€ gg 458 im Vorjahr und 438 Prognose.