Fastly:
TikTok hin oder her, selbst wenn ihnen dieses Geschäft weg bricht, gibt es noch viele potentielle Kunden und hoffentlich weiter großes wachstum.
Kurzfristig kann alles passieren, darauf verlasse ich mich aber nicht.
Lieg jetzt erstmal ne Weile in meinem Depot
Nur meine Meinung :)
Das ist mir auch noch nicht oft passiert, dass ich ihm gegenüber einen so großen Renditevorsprung bei einem Einzelwert habe. Wobei meine Aussage ja nur sein Wikifolio betrifft. Privat ist da sicherlich schon länger investiert...
Von daher eine positive news, insbesondere wenn man das zu erwartende anhaltende Wachstum von TikTok für die nächsten Jahre berücksichtigt, wären Fastly schon beträchtliche Umsätze weggebrochen, die sie natürlich sicherlich durch Kundenzuwächse egalisieren hätten können. Aber wenn TikTok weiterhin in den USA zugelassen wird, sollte das doch den Druck vom Aktienkurs nehmen, oder sehe ich das falsch ?
Der Kurs hat sich die letzten Tage meiner Meinung nach eh erstaunlich gut gehalten in dem roten Marktumfeld.
https://twitter.com/fastly/status/1313868274908704768
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Fastly, Inc. (NYSE: FSLY) gab heute seine vorläufigen Umsatzergebnisse für das abgelaufene dritte Quartal bekannt, um seinen Verpflichtungen nachzukommen, im Zusammenhang mit der erfolgreichen Übernahme von Signal Sciences am 1. Oktober unverzüglich eine Erklärung zur Wiederverkaufsregistrierung auf Formblatt S-3 einzureichen 30. September 2020. Am 28. Oktober wird Fastly die vollständigen Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2020 sowie die Prognosen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 veröffentlichen, die die Einnahmen aus Signal Sciences enthalten.
Fastly erwartet nun für das dritte Quartal 2020 einen Gesamtumsatz von 70,0 bis 71,0 Millionen US-Dollar, verglichen mit seiner vorherigen Prognose von 73,5 bis 75,5 Millionen US-Dollar. Alle zuvor veröffentlichten Leitlinien für das dritte Quartal und das Gesamtjahr, die Fastly in seinem Aktionärsbrief für das zweite Quartal und der damit verbundenen Aufforderung am 5. August veröffentlicht hat, sollten nicht als verlässlich angesehen werden. Diese vorläufigen Ergebnisse und die Rücknahme der zuvor veröffentlichten Prognosen für das dritte Quartal und das Gesamtjahr spiegeln die folgenden kundenspezifischen Faktoren wider:
Aufgrund der Auswirkungen des unsicheren geopolitischen Umfelds entsprach die Nutzung der Fastly-Plattform durch den zuvor genannten größten Kunden nicht den Erwartungen, was zu einer entsprechenden signifikanten Reduzierung des Umsatzes mit diesem Kunden führte.
In der zweiten Hälfte des dritten Quartals hatten einige Kunden eine geringere Nutzung als von Fastly geschätzt