Die Mehrheit der User hier im Talkboard AfD-ler?
Falls Interesse besteht, dann könnte ich Dir per BM die Anschrift einiger mir bekannter Türken und Palästinenser durchgeben, denen solltest Du Deine These mit dem "Pseudo Stolz" und "das man sonst nix hat, auf das man stolz sein kann oder darf" einmal persönlich in´s Gesicht sagen. Auf die anschließende "Diskussion" zwischen Dir und diesen Jungs wäre ich wirklich sehr gespannt, Du solltest davon später hier unbedingt berichten.
unions-kanzlerkandidatin-im-interview-merkel-deutsche-sollen-wieder-stolz-auf-ihr-land-sein
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...dyekUR1scO5vA-ap3
Aber vielleicht habe ich etwas übersehen?
Widersprüche dieser Art machen Menschen unglaubwürdig.
Es geht um Nationalstolz und hier gezielt um deutschen Nationalstolz. Der stört ihn. Da man aber bei Diskussionen leicht in die Enge getrieben werden kann, wenn man sagt deutscher Nationalstolz ist Schei...., doof usw. man aber zu türkischem, französischem oder mexikanischem u.a. Nationalstolz keine Meinung hat, argumentiert man das man allgemein nur auf etwas stolz sein kann, dass auf einer eigenen Leistung aufbaut.
So macht man sich nicht so angreifbar.
Ich bin 1,86m groß. Darauf kann ich also stolz sein? Kann jemand auf seine natürliche Haarfarbe stolz sein? Nö, das ist völliger Schwachsinn.
Auf meine Kinder, Eltern, Chef, Fußballmannschaft usw kann ich natürlich stolz sein, aber sicherlich nicht darauf, dass ich deutsch bin.
Deshalb muss man keine Panik haben. Es geht ja darum, wer mehr für die Bürger heraus holt, von dem was der Bürger haben will.
deutschen Nationalstolz, aber gegen türkischen Nationalstolz z.B. hat so mancher selbsterklärte Buntmensch natürlich nichts."
Aha. Diese User musst du mir unbedingt zeigen.
Er/sie hat die xyz Medaillie gewonnen
Er/sie hat sein Studium mit der Note xyz beendet.
Er/sie hat zwei Kinder wundervoll großgezogen und war ein/e tolle/e Mutter Vater
Sogar eine Tapferkeitsmedaille im Krieg mögen manche noch stolzwürdig finden
Aber - Er/sie war Deutscher
ist doch dann nicht wirklich vergleichbar...
ES sei denn, jemand hat in seinem Leben nichts geschaffen, das wirklich nennenswert wäre
Ich bin stolz auf eine Geschichte meiner Vorfahren seit dem Jahre 800, für mich beginnt hier mein Stamm zu dem ich gehöre zu existieren und dieser hat die Welt soviel weitergebracht wie nur sehr wenige Länder. Natürlich war Deutschland immer geprägt durch Zuwanderung, trotzdem haben sich bestimmte Werte, Traditionen erhalten. Diese Geschichte zu reduzieren auf die "verdammten 12 Jahre" wie Gauland sagte, ist aus meiner Sicht krank, weil durchaus gegen sich selbst gerichtet. Im übrigen über was reden wir? Die ganze Welt besteht aus Völkern und für die allermeisten ist Nationalstolz normal. Diese Diskussion hier würde kaum ein Ausländer verstehen, die deutsche Linke ist damit weltweit natürlich nicht mehrheitsfähig. damit ist alles bereits gesagt! Wir sind 99,9 %, ihr ...Soweit ich weiß besitzt eure linke Lehre keinen Schutz auf Copyright, trotzdem kopieren es noch nicht einmal die linksliberalen Genossen in Dänemark/Schweden und auch sonst kein Land. Sorry aber diese Diskussion habt ihr lange verloren, die Fakten standen diesbezüglich nie auf eurer Seite.
"Ich trage das Kopftuch damals wie heute mit Stolz und Freude" !
Stolz, Muslimin zu sein !
Muslime seid Stolz !
https://causa.tagesspiegel.de/...-zu-viel-hin/muslime-seid-stolz.html
Die Muslime sind Stolz in Deutschland zu wohnen und auf ihren Glauben und ihre Herkunkt.
Und der Deutsche Michael ? Die Deutschen Michaels die pissen und greifen sich gegenseitig an sollte mal irgendjemand auf die Idee kommen nur ansatzweise Stolz auf etwas sein zu mögen.
Ja da liest man doch sehr gut in den letzten Postings der Linken was sie für Ihresgleichen übrig haben.
Nein der Deutsche darf nicht
Stolz sein
Begehren
Aufmuken
eigene Meinung haben
...usw....usw...
der hat doch alles
Nein der Deutsche darf brav für den anderen Steuern zahlen. So als wäre er mittlerweile unterste Schublade in der in der Gesellschaft, weil er Deutscher ist.
Nein er darf für die anderen arbeiten gehen und ihm wird alles genommen. Sogar der letzte Stolz.
Früher waren die Sklaven dunkelhäutig heutzutage sind sie hellhäutig ?
Wer hat hier wohl das sagen ? Der Deutsche scho lang nimmer !
Der wird sowieso immer weniger in der Gesamtbevölkerung, und in naher Zukunft hat auch der bald nix mehr zu sagen oder auf was Stolz zu sein
Was hat der Muslim/die Muslimin denn dafür getan? Ist ja auch - zumindest gem. der Definition einiger User hier - keine Leistung. Mit "Muslim sein" hat man nichts selbständig erschaffen. 98% der hier lebenden Muslime sind Muslime seit Geburt. So wie andere halt seit Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft haben.
Eine Religionszugehörigkeit ist daher de facto nichts anderes als eine Staatszugehörigkeit. Folglich darf/kann man darauf nicht stolz sein....
Aber sag das mal einem Muslim !
Ich musste immerhin was für meine "Religionszugehörigkeit" tun - um Atheist zu werden, musste ich aus der Kirche austreten. Darf ich darauf stolz sein? Habe ja was dafür getan! Allerdings bin ich so ehrlich und bezeichne das Ausfüllen von Formularen und ein bisschen Papierkrieg mit den Ämtern nicht als "Leistung"......