71 Tage MEIN Brexit
Ich werde bestimmt fuer Europa stimmen, wie ALLE Briten.
ein Glueck und ich dachte schon, ich muss zur Briefwahl in Deutschland greifen um meine Stimme abzugeben.
das ist doch was, keinen extra Zoll auf Waren aus UK
Nigel Farage verdrückt sich durch den Hintereingang, kurz bevor die Ergebnisse der Nachwahl bekannt gegeben werden *g*
Labour gewinnt, Tories auf Platz drei...
"Voters in Peterborough backed Leave by 61% to 39% in the 2016 EU referendum"
ab 1 . November von der Leyen
.......Brexit ist nicht das Ende von etwas, Brexit ist der Anfang der künftigen Beziehungen“,...........
Zugleich brachte sie zum Ausdruck, dass sie noch immer auf den Verbleib der Briten in der EU hoffe........
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...n-guter-deal_id_10913953.html
The decision to allow a further Brexit extension will be one for EU leaders in the council, but Ms Von der Leyen’s words, certainly spoken after consultation with European Council president Donald Tusk, will be seen as an important signal to London that it may have more space to negotiate.
https://www.irishtimes.com/news/world/europe/...yen-elected-european-
commission-president-1.3957999
zu deutsch
Die Entscheidung, eine weitere Verlängerung des Brexit zuzulassen, ........., aber die Worte von Frau Von der Leyen, die sicherlich nach Konsultation mit Tusk abgesprochen wurden, ...ein Signal für London , dass es möglicherweise mehr gibt Platz zum Verhandeln.
dann kommt Gogol auch wieder auf die Insel
musste mal gesagt werden.
Labour-Chef Corbyn versucht weiterhin, einen No-Deal-Brexit zu verhindern - und selbst an die Macht zu kommen.
und im Spiegel
Die britische Opposition versucht mit aller Macht, einen No-Deal-Brexit zu verhindern. Labour-Chef Corbyn plant deshalb einen Misstrauensantrag gegen Premier Johnson. Ziel: Neuwahlen noch vor dem EU-Austritt.
Handelsblatt
Die britische Opposition versucht mit aller Macht, einen No-Deal-Brexit zu verhindern. Labour-Chef Corbyn plant deshalb einen Misstrauensantrag gegen Premier Johnson. Ziel: Neuwahlen noch vor dem EU-Austritt.
DANKE ARD
Eilmeldung
Britische Regierung will offenbar Parlamentspause vor Brexit-Termin erzwingen
Die britische Regierung will Medienberichten zufolge das Parlament bis zum 14. Oktober beurlauben. So soll ein Vorgehen der Abgeordneten gegen einen EU-Austritt ohne Abkommen verhindert werden.
Einfach mal ne vierjährige Parlamentspause beantragen, damit einen nicht ständig die Opposition ärgert. Und wenn ich es mir so recht überlege, wofür braucht der Durchschnittsbrite überhaupt ein Parlament? Kostet nur.
Ich glaube aber trotzdem nicht an einen Brexit ( was ich schon lange geschrieben habe ), denn ich denke die EU ist wie Tarantula, man kommt nie mehr aus dem Netz.
wie gesagt, meine persoenliche Einstellung
und wie du richtig schreibst, glaube ich auch die beiden haben hinter den Kulissen schon viel mehr vereinbart.