ING Forum 2018
Das Privatkundengeschäft wächst solide und 55% Cost-to-Income-Ratio sprechen eine deutliche Sprache -> Effiziente Bank. Nur zum Vergleich, die Deutsche Bank hat ein Cost-Income-Ration über 90%. Viel günstiger wird es die ING nicht mehr geben.
Kurs ist aber sehr volatil im letzten Jahr. Ich habe heute nachgekauft.
@brain2626: der Kommentar könnte sich unter jeder Aktie wiederfinden. Vielleicht solltest du dann a) herausfinden welche bigboys das sind und b) ihnen folgen :)
Die Verdienst-Felder brechen den Banken Stückweise weg: Bargeldloses Zahlen haben alle verpennt,
Kreditgeschäfte werfen kaum noch Erträge ab, Online Banken werden fast täglich mehr und auch Staatsanleihen werfen keine Erträge mehr ab. Wenn ich mal sehe, daß Zinsen wieder steigen werden,
kann man immer noch einsteigen. Bis dahin bin ich gerne an der Seitenlinie
- Immo-Kredit ist abgezahlt
- Depot habe ich verlagert, weil ING zu teuer wurde ( 15% Preiserhöhung in 2018 )
- Sparbuch mit 0,01% Zinsen ist auch nicht sonderlich attraktiv, das können andere Besser
( Zinspilot, Weltsparen usw. )
Aber auch bei ING ist es noch üblich, Millionen-Boni an die Vorstände auszuschütten. Da bleibt für den Kapitalanleger wie du und ich nicht mehr viel übrig
Hat aber auch nix mit dem Aktienkurs zu tun, der ist einfach nur traurig und muss gefördert werden, Einstiegskurse
Aber ich weiß, was ich damals für einen Zinssatz heute und wo er heute liegt. Das sind Welten im Unterschied.
Bei Rezession wird die Schwarze Null gestrichen, der Kurs geht kurz hoch.
Doni braucht für seine wiederwahl das abkommen mit China,
das wissen die Chinesen. Da wird es ein Abkommen geben,
so rechtzeitig, das er es noch für die Wahl nutzen kann,
das dürfte die Börsen 20-30% ansteigen lassen.
Die Rezession wird erst mal kommen,
für unsere Wahl wird die Groko Schulden machen.
Damit wird es für die Staatsanleihen wieder Zinsen geben.
Die Banken werden sich dafür zu 0 Zinsen Geld bei der EZB leihen,
und dafür die für die Anleihen kassieren.
Also wieder sichere Einnahmen.
Das dürfte zusammen mit den jetzigen Gewinnen die die ING macht,
zu einem Gewinn Sprung führen,
Mich würden Kurse zwischen 12-14 € nächstes Jahr nicht wundern
Aber ich bin eben auch Investiert, daher auch wunschdenken