JOST Werke AG
Seite 4 von 6 Neuester Beitrag: 14.10.24 10:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.12.17 16:14 | von: Cabriofahrer | Anzahl Beiträge: | 142 |
Neuester Beitrag: | 14.10.24 10:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 58.884 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 > |
...zwar hohe Kursziele genannt, aber ich glaube nicht an 41 oder 48 Euro innerhalb der nächsten 12 Monate, passt nicht zur Entwicklung der Weltkonjunktur...
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...t-werden-2276345.html
meine Chartanalyse hatte bei 36 Euro Wiederstand angezeigt, wir sind nach unten abgeprallt,
aber wollte mich einfach nicht zu günstig von Jost trennen
alles ist möglich, Anstieg und weiterer Verfall, wenn US Börsen fallen sollten, stehen fast wieder beim ATH bei unsicherer Weltwirtschaftslage...
4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
Allianz Lebensversicherungs-AG, Allianz Private
Krankenversicherungs-AG
5. Datum der Schwellenberührung:
27.05.2019
6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Anteil Summe Anteile Gesamtzahl der
Stimmrechte Instrumente (Summe 7.a. + Stimmrechte nach
(Summe 7.a.) (Summe 7.b.1.+ 7.b.) § 41 WpHG
7.b.2.)
neu 8,59 % 0 % 8,59 % 14.900.000
letzte 5,15 % 0 % 5,15 % /
Mittei-
lung
te in %
§31,95 Euro +0,70
+2,24 %
WKN: JST400 ISIN: DE000JST4000 Ticker-Symbol: JST Xetra | 11.06.19 | 13:58 Uhr
Die Nachfrage ist zu 31 € höher als das Angebot.
Rein am Unternehmensausblick etc. hat sich nichts geändert.
Dass die Finanzinvestoren irgendwann mal umschichten und Kasse machen ist jetzt nicht völlig überraschend. Der Abschlagskurs im Vergleich zum Schlußkurs ist bei dem Volumen auch noch als "normal" einzustufen.
Sehe das als Chance für potentielle Neuinvestoren noch günstig reinzukommen in Jost aktuell.
1. Warum so viele Aktien auf einen Schlag?
2. Warum 2 Großinvestoren?
3. Was wissen die, was ich nicht weiß?
4. Kommt da noch was (Negatives) nach?
5. Warum (gefühlt) aus heiterem Himmel, ohne Nachrichtenlage, ohne "Ankündigung"?
6. Warum äußert sich die Fa. nicht? und und und ...
Mental geht es dann z.B. so weiter: Lieber geh' ich jetzt raus, warte ob da noch was (an negativen Meldungen) kommt. Ich kann ja später immer noch wieder rein.
Letzteres ist der Trugschluss. Denn: Ist der Mut erst wieder da, steht die Aktie meist höher als zuvor...
Warum man nun bei 30 Euro gelandet ist, das weiss nur die Boerse.....
die Aktie ist ja mit einem KGV unter 10, wenn man das Quartalsergebnis, auf das Jahr rechnet nimmt, extrem guenstig bewertet. Zudem hat man faktisch keine Kosten mehr auf der Zinsseite und auch bei einem gleichbleibenden Gewinn vor Zinsen wird man dann 2019 recht gut zulegen koennen.
ich gehe davon aus, dass wir bald wieder Kurse um die 35 Euro sehen....
Lastenverkehr auf der Straße wird weiter zunehmen - weltweit.
Sofern allerdings Automobilsektor wieder anzieht, glaube ich auch an einem Kurs von 40....
meines Erachtens ist Elektromobilität overhypted - Infrastruktur fehlt in Europa und USA....