zuviel Risiko?
Dann habe ich meine Taktik geändert und genau das kann ich euch auch nur empfehlen: vergesst eure Einstiegskurse und geht aus dem Ding raus wenn ihr denkt das die Einschätzung von Irex falsch ist (also seit Wochen). Und dann geht ihr zum Daytraden raus und rein. Das Ding schwankt den ganzen Tag und in dem aktuellen Seitwärtskanal geht da richtig was. Ich habe innerhalb von 2 Wochen 10' Euro wieder reinbekommen. Das ist aus meiner Sicht die einzige Chance die Verluste reinzuholen.
Dann kam der 6.9. mit einem fetten Abschlag auf 390. da bin ich dann mit meinen erarbeiteten 10' zusätzlich rein. Das Ding stieg und...ist massiv gesunken. Am7.9. mittags vor der EZB Entscheidung sind denen wohl die Sicherungen durchgebrannt: wenn der Dax 1,2% gestiegen wäre (!!!!), wäre das Ding tot gewesen. Als der Kurs bei 199 angekommen war reichte es mir und ich bin bei 260 raus mit 30' minus. Selbst schuld, klar das Risiko war bekannt, ABER so viel falsche Entscheidungen kann man ja nicht treffen, da weiß ich als Laie ja besser Bescheid. Laut Wikifolio und Lang und Schwartz hat da niemand was von wenn irex so runter knallt. Ich finde es persönlich alles mehr als seltsam und wundere mich doch sehr.
ich vermute dass das auch der beruflichen Laufbahn für Herrn Schmoller nicht gut tut.
Nun ja, ich habe damit abgeschlossen und so meine eigenen Schlüsse gezogen...
Vielleicht hilft Euch der Post noch etwas zu retten. Viel Glück!
Ich werde ihn noch halten, habe die Vermutung, dass es ab Oktober wieder bergauf geht bzw sobald ein Trend erkennbar wird.
Aber erstmal abwarten wie es Montag aussieht und was die Nordkoreaner morgen so treiben...
Meine Verluste sind sehr hoch, also bleibe ich bis zur Wende oder zum Ende drin. Mal sehen was wird
Momentan sind die Börsen in Japan und China im Plus. Mal sehen was die gesammelte Intelligenz hier annimmt.
Was sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unfassbar was da passiert.
Auch wenn Wikifolio und L+S angeben sollten, dass alles okay sein soll, so bezweifle ich das bei der Umsetzung des Systems.
denke bei einem hack o.ä hätten die betreiber den algorithmus erstmal gestoppt, was noch im rahmen des möglichen scheint, dass bots die website mit falschen informationen gefüttert haben und diese nicht hinreichend dagegen abgesichert ist.
grob hat man jedoch in den letzten Wochen fast immer das Gegenteil gemacht was der normalem Menschenverstand entsprochen hätte. z.B. als herauskam dass die Automobilindustrie Preisabsprachengemacht haben soll ist man long geblieben, als Nordkorea Raketen abschoss ist man long geblieben, aber jedes Mal als der Markt sich beruhigte ist man short gegangen. Heute konnte jeder der lesen kann feststelllen, dass die Märkte in China und Japan über 1% stiegen. Dies ist meist ein Indikator für Kurse in Europa. Trotzdem hat man gleich zu Handelsbeginn ins brutale Risiko investiert.
Ich fühle mich hier total verarscht, da die Idee des Wikifolios meines Erachtens nicht mehr umgesetzt wird.
Allerdings will ich auch betonen, dass ich den Verlauf des Wikifolios lange verfolgt habe, mir auch bekannt war, dass es Ausschläge nach unten geben kann. Aber mit dieser massiven Geldvernichtung konnte niemand rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Handelsentscheidungen einer kollektiven Intelligenz zugrunde liegen.
Und diese panikartigen Trades hätte der Betreiber nicht durchführen müssen, wenn er einen klaren Blick gehabt hätte.
1. Ist die massive Geldvernichtung für alle ärgerlich. Auch für den Schmöller da er auch von diesem Geschäft lebt und seine Reputation im Eimer ist.
2. Weshalb soll bei einem derart niederen Kurs nicht alles weiter voll daneben laufen?Zur Zeit macht das Wiki genau das Gegenteil von Markt und das seit längerem. Würde mich nicht wundern, wenn der Dax sinkt das wiki auf Calls umsteigt.
Das Vertrauen hier ist vernichtet. Der Betreiber des Wikifolios antwortet seit Wochen nicht auf Mails. Soll man da investieren?
Das zweite charttechnische Ereignis war der Ausbruch aus dem Abwärtstrend letzte Woche. Dies indiziert klar einen kurzfristigen Anstieg von ein paar Prozent.
Es ist für mich unverständlich wie man in einer solchen Situation weiter auf Puts setzen kann ...
Dann hätte er versucht in den letzten 5 Wochen das Ruder herumzureisen.
Was sagte Trappatoni:
" Ich habe fertig"
Alles andere würde mich freuen. Ich brauche Jahre um diesen Mist wieder auszubaden.
Normalerweise bin ich eher konservativ, aber wies schon geschrieben haben ich das Wiki über Monate verfogt, dann bin ich eingestiegen habe nachgelegt und nachgelegt, ich dachte " die haben doch bewiesen" dass es geht. Dann war der Verlust bei ca. 30% und es ging in Riesenschritten weiter in den Abgrund. Schau doch das Wiki an . Wieder fast 20% in den Miesen, juckt heute nicht mehr. Gestern verkauft hätte ich einen 4 stelligen Betrag mehr im Depot.