bin ja bekanntlich kein afd-symphatisant
altertümliches auf neu rüberzubringen, das kann zwar mit den gene zu tun haben, ich setze eher auf das alter ...
könnte nur noch " Wir schaffen das" Wählen oder die AFD.Und
damit wäre man ja ein Nazi,oder brauner Mist Braune Soße.
Nun AFD würde ich niemals wählen und Merkel schon gar nicht.
Grüne Linke alles das gleiche Wischiwaschi.
Bleibt nur noch Nichtwähler zu werden.
Das ist wohl der große Plan,keine Wahl mehr bei den Wahlen.
Gibt es ne neue Partei wird sie gnadenlos zusammengeprügelt.
Das gilt nicht nur für die AFD war bei den Piraten genauso.
Die waren keine Nazis.
Alles was der Groko vielleicht gefährlich werden kann,ist zu vernichten.
Nun somit braucht die Groko keine Politik zumachen,die einigernaßen dem Willen
der Bürger entspricht weil es keine Alternative gibt.
Wenn sich in einem Land,die zwei größten Parteien zusammenschließen,haben wir
Diktatur.
kommt sofort auffe beobachtungsliste in der merianstrasse
Was ist mit so manchen Flüchtlingshelfern, welche ebenfalls von Rechts bedroht werden?
Ist wie so oft eine ziemlich einseitige Sicht.
Ferner haben wir das Thema Meinungsfreiheit schon mehrfach durchgekaut und es sollte doch jedem klar werden, wenn ich mit einer Meinung in der Unterzahl bin, dass ich dann logischerweise mehr Gegenwind erhalte als wäre ich in der Überzahl.
Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht gleich, dass die Gesellschaft diese Meinung kommentarlos stehen lassen muss. Zwangsläufig gibt es eine Reaktion auf eine Meinung und dies ist ja auch wichtig um zu erfahren wo man mit seiner Meinung in der Gesellschaft steht, ob am Rande in einer kleinen Gruppe oder mittendrin in einer größeren Gruppe.
So könnte ich Beispielsweise auch die Meinung vertreten, dass Frauen wieder an den Herd gehören und mich mit dieser Meinung auf einen öffentlichen Platz stellen und darum werben.
Wie wohl die Kommentare ausfallen würden?
Ob ich diesen Tag ohne Beleidigungen und Beschimpfungen überstehen würde?
Die CDU ist vielen nicht national genug eingestellt!
Die Wähler suchen am rechten Rand
die NPD ist vielen zu grauselig, also wählt man eine
etwas "Salonfähigere" Partei, sprich das kleinere Übel!
Dass die Flüchtlingsströme deutlich reduziert werden müssen, dass man die Außengrenzen deutlich besser sichern und Beispielsweise Aufnahmezentren am Rande Europas errichten muss, ja dies ist doch politischer Konsens selbst unter Grünen oder Linken, erst recht der SPD.
Es gibt keine Partei welche fordert, dass wir alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen sollen. Im Gegenteil, es ist parteiübergreifender Konsens, dass man die Zahl der kommenden Flüchtlinge deutlich reduzieren muss und es natürlich nicht gut ist grenzenlos Flüchtlinge aufzunehmen.
Einzig worin sich die Parteien in ihrer Meinung unterscheiden ist der Lösungsweg. Hier gibt es Jene seitens SPD, Grüne, Linke und eben glücklicherweise große Teile der CDU, welche eben den schwierigen aber menschlichen, christlichen und verfassungskonformen Weg wählen und Jene wie einer AfD oder Teilen der Union, welche glauben, dass man durch verfassungswidrige Lösungen und Rückbau der Freiheiten d.h. einer festen Obergrenze und Schließung der Grenzen, das Problem lösen muss.
Nein ein verfassungswidriger, unchristlicher, unmenschlicher Lösungsweg kann meiner Meinung nach nicht wirklich zielführend sein, erst recht nicht, wenn man sich den hier vorherrschenden Wohlstand und den massiven Außenhandelsüberschuss anschaut. Dies schreit förmlich danach als starke Schulter aktiv zu werden und nicht immer nur die Schwachen auszubeuten.
ALPHA glaube ich haben die sich genannt. Wo sind denn die "Wir sind keine Nazis!" aus der AfD?
Komischerweise scheinen nur Wenige der AfDler und AfD-Wähler den Absprung gemacht zu haben, denn von ALPHA hört man nix mehr.
Ebenso gab es ja auch mal eine Abspaltung von PEGIDA, u.a. der Frau Oertel, der die rechte Neigung zu extrem wurde, die sich eher auf Basisdemokratie und eine gewisse liberal-kritische Haltung beschränken wollte. Doch wie viel der PEGIDA-Anhänger sind mit abgewandert? Es waren lediglich 250 Mann, die restlichen 10.000 blieben PEGIDA trotz weiteren Rechtsruck treu.
Da zeigt sich eben, dass es den "Kritikern" eben sehr wohl um rechte Gesinnungen geht, sie sehr wohl Hass gegen Fremde unterstützen. Andernfalls hätte sich die AfD in ALPHA hinein aufgelöst und auch PEGIDA zu einer liberaleren neutraleren Bewegung geworden.
deshalb passend "Wir sind zwar keine Nazis, Aber Idioten ..."
https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk
Ist ja kein Geheimnis, dass es einige ehem. NPD-Funktionäre und Mitglieder in die AfD geschafft haben, wurde ja in den Medien öfter belegt.
ich schildere einfach mal ein paar fälle, wie sich in deutschland das verhalten bestimmter politischer aktivisten entwickelt. deswegen sage ich doch lange nicht, dass anschläge auf notunterkünfte oder auf die privatwohnungen von lokalpolitikern in ordnung sind.
unterlasse diese unterstellungen.
#86, kiwii: für deine Info: nächste wahl findet ohne mich statt. weder mutti noch siggi sind wählbar..... wenn sich bei alfa nix wesentliches tut, bin ich aus dieser pseudo-demokratischen veranstaltung raus.......