OI SA - interessant nach 10 zu 1 Zusammenlegung?
Seite 4 von 30 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:44 | ||||
Eröffnet am: | 29.12.14 12:49 | von: 1ALPHA | Anzahl Beiträge: | 730 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:44 | von: Katharinaxjm. | Leser gesamt: | 143.160 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 30 > |
Sollte der Kurs der OI sich zwischendurch noch einmal Halbieren, Dritteln oder Zehnteln - na und? Wichtig ist nur die Insolvenz verhindern und der Verkaufskurs.
Das sich der Kurs weiterhin täglich mit unglaublichen Tempo nach unten bewegt spielt am Ende eine erhebliche Rolle. Nach 50% Minus muss der Wert erst mal wieder 100% steigen, um auf Einstand zu kommen. Ist man noch höher eingestiegen, wird ein Gewinn immer unwahrscheinlicher.
Sicher ist nur, dass man in der Tat sein Investment in den nächsten Jahren vergessen muss, denn die Entwicklungen, die zu solch langwierigen Trends (Abwärts wie Aufwärts) führen bedürfen einer längeren Zeitspanne.
Die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft in Brasilien werden sich mit der aktuellen eher sozialistisch ausgerichteten Politik nicht so leicht verändern lassen. Vielleicht muss die aktuelle Regierung erst scheitern.
Weiterhin hat man zu Zeiten der Fussball WM gesehen, dass die Brasilianer bessere Lebensbedingungen wünschen und diese sind nur durch Reformen und Wachstum zu erreichen. Oftmals bedeuten Reformen jedoch auch Einschnitte und das ist das Dilemma der Politik.
Seit Schröder weiß die Welt, dass mutige und schmerzhafte Reformpolitik mit Abwahl quittiert wird. Politiker passen sich dieser Realität an.
... Bis bald.
bei Altice habe ich nur über bloomberg gelesen das die die finanzierung für PT über high yield bonds abschließen wollen,
ich denke das sie darüber genug einsammeln können, um den deal zu finanzieren
ich denke nicht das wie im PT forum nach zulesen das es zu einer rückabwicklung kommen wird,
das worst case szenario ist das altice nicht zahlen kann , dann aber geht das gebot weiter an bain capital,
oder dos santos macht das rennen und bietet dann die 1,35 euro für PT, für OI heißt das dann aber chaos da dos santos den deal boykotieren würde, so weit möchte ich aber nicht gehen
wenn alles läuft wie vom OI managment geplant , dann denke ich wird man am ende einer fusion mit TIM zustimmen, das wäre positiv zu werten
die gespräche zwischen der regierung in BRAS und telecom italia sind übrigens heute
Diesmal ist der Kurs der Oi ADR nicht so sehr betroffen (Tagesschwankung 0,03 US-$). Ist aber auch kein Kriterium, denn der Markt will mehr über die TIM erfahren und verdrängt einstweilen die im Vordergrund stehenden Finanzierungsmaßnahmen mit Sicht auf 12.02.15. ALTICE steigt an der Börse in Amsterdam weiter, sozusagen Zug um Zug. Wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende, und da schauen wir mal, ob's diese oder nächste Woche Meldungen zum Fortgang gibt (... wäre wohl bald an der Zeit).
NB.:
Ach ja, der Handel läuft ja noch bis in den späten Abend (Börsenschluss NY heute). Auffallend, bei einer Umrechnung beträgt das Verhältnis 4:1 (bea. = 1/10 vom ADR im US-$ gg. den Kurs von PT).
Großaktionäre haben bis zuletzt die Hand auf die Aktien von PT, also auch in Bezug auf die erhoffte Finanzierung des Vorhabens in SAO.
die dividende betrifft natürlich auch die PT als Beteiligungsgesellschaft
Wobei ich nicht denke das da was rauskommt das den Kurs
wieder nach oben bringt..;-(
die allgemeine situation in BRAS und das Verhalten der Investoren
Natürlich wissen wir nicht, wie der Kampf ausgeht. Das Risiko ist also hoch.
Aber ich befürchte, das Risiko in der EU ist größer:http://www.zoomnews.es/480065/analisis-y-blogs/...nion/manifa-podemos
Der aktuelle Kapitalismus begünstigt vorwiegend das Kapital und diese Entwicklung wird durch die Zentralbanken auch noch verschärft. Da sollten sich die Eliten nicht wundern, wenn ihnen der Laden um die Ohren fliegt.
Von daher könnte sich daraus ein globaler Trend entwickeln.
Die Rally am Freitag-Abend hat mich wieder positiver gestimmt.
Lass mich doch nicht am Ende eines Abwärtstrends rauskegeln!
Bevor es dann richtig nach oben katapultiert wird z.b. mit Übernahmegerüchten, Verdopplung in wenigen Tagen usw...
Falls keine Pleite kommt sollten wir höhere Kurse sehen.
http://uk.reuters.com/article/2015/02/02/...m-a-idUKKBN0L611H20150202
Kommentar: Na schau'n wir 'mal, was die Großen noch so aufführen.
http://www.nytimes.com/2015/02/02/world/...ming-kiev-forces.html?_r=0
"...“Russian Aggression” and the BBC’s “Drums of Nuclear War”..."
http://www.globalresearch.ca/...the-bbcs-drums-of-nuclear-war/5428842
Kommentar: nicht nur Wahlen in Griechenland, Spanien, Frankreich,... gefährden die €-Zone, sondern darüber noch der eskalierende USA-Rußland Konflikt.
@Uljanow: Berücksichtige, daß dein besser bekannter DecknamVertreter nicht die Früchte seiner Aktion genießen konnte. Eiferst du ihm nach?
Kommentar: Wirklich wichtig wird aber - wahrscheinlich nächste Woche - der Quartalsbericht Okt.-Dez. 2014, da der vom neuen CEO geprägt wird.
Aus Erfahrung kann man sagen: neue Manager schieben Verantwortung auf die alten, um später größere Erfolge präsentieren zu können.