Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
Bei einer solchen Plattform-Firma wie Affimed macht es aber keinen Sinn, da die Pipeline in Nischenindikationen nur exemplarisch die Vorteile zeigen soll und damit den eigentlichen Wert in Partnerschaften von BigBio (z.B. Celgene) und/oder durch Übernahme via BigPharma (z.B. Bayer) vorbereiten soll.
Meine Spekulation, KEINE Handelsempfehlung.
Ich find den Bericht eigentlich gut verständlich und gegliedert. Wie würdest du in diesem Fall bzw. generell eine Bewertung der Pipeline vornehmen?
Ich finde anhand der Erkrankenzahl ect. könnte man sich schon ein recht gutes Bild der Pipeline machen. Und auf eventuelle Übernahmen bzw. Verpartnerungen wurde auch hingewiesen.
Was aktuelle und generelle Risiken angeht empfiehlt sich die SEC-Berichte speziell die Börsenprospekte anzusehen. Aber einen ersten Überblick gibt der von Dir gepostete Bericht in #76 schon.
http://finance.yahoo.com/news/...nt-cowen-company-37th-100107557.html
zeigen unter anderem die bislang nicht veröffentlichte Zusammenarbeit mit Immatics zu TCR ähnlichen Erkennung von intrazellulären MHC präsentierten Zielpeptiden durch Antikörper.
Auch die anderen Beiträge verdeutlichen die Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten von Affimed und dürften bald grosse Pharmafirmen anlocken.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Einen schönen Sonntag allen Investierten!
Aber eine News, die diesen starken Anstieg am Freitag von über 15 Prozent bei hohem Volumen begründet, konnte ich nicht finden!
und vielleicht noch diesen Pressebericht zum Immatics / Amgen Deal. Was Affimed seit Mitte letzten Jahres als neueste Entwicklung erfolgreich bewerkstelligen konnte, dürfte neben Amgen noch andere anlocken.
Andererseits überlege ich eben noch mal nachzulegen, wenn sich hier doch noch was tut... Liest sich so schlecht nicht und ggf den Wiedereinstieg zu verpassen wäre ärgerlich...
Werde da mal drüber nachdenken. Danke noch mal und einen schönen Sonntagabend!
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Ich freue mich auch über den Anstieg und wünsche ein schönes Wochenende!
oder Käufer für Amphivena - der Grund für den Verzicht seitens J&J bleibt weiter unklar und die Website wird auch praktisch nicht mehr aktualisiert. Man hält scheinbar das Asset am Leben, kann oder will aber das Risiko der selbständigen Durchführung der klinischen Studie in AML wohl nicht tragen (oder die Konkurrenz ist inzwischen zu stark?)