Gaucho Skandal Ich lach mich schlapp


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 18.07.14 09:20
Eröffnet am:16.07.14 07:58von: satyrAnzahl Beiträge:161
Neuester Beitrag:18.07.14 09:20von: lassmichreinLeser gesamt:10.675
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

42128 Postings, 9205 Tage satyrBig L schon vergessen

 
  
    #76
16.07.14 15:33
Wir leben in Absurdistan.  

1847 Postings, 7416 Tage MeierSehen wohl nicht nur die "Gutmenschen" so

 
  
    #77
1
16.07.14 15:36
In Argentinien hatte die Szene geteiltes Echo hervorgerufen. Während einige Zeitungen Verständnis für den Überschwang der deutschen Spieler äußerten, schrieb etwa Diario Olé von einer "polemischen" Geste. "Sie schauen von oben herab und sehen sich als andere Rasse", hieß es dort. Spieler oder Verantwortliche hatten sich nicht kritisch geäußert.

http://sport.de.msn.com/wm-2014/...niersbach-verteidigt-gaucho-tanz-1  

34698 Postings, 8801 Tage DarkKnightDas Thema hat sicher was mit Yin und Yang zu tun

 
  
    #78
2
16.07.14 15:39
Wo viel Licht ist (WM-Titel), ist auch viel Schatten (Gaucho-Gate).

Das alles wurde schon vom kotzenden Einhorn enthüllt und zur Lebensregel geformt:

"Du wirst denken alles ist Einhornism und da liegst Du gar nicht so falsch. Das kotzende Einhorn ist wie Yin und Yang. Es verkörpert die Seltenheit der Schönheit und ebenso die Gefahr (Horn). Das Wunderbare (Regenbogen) wie auch das Unangenehme (Kotzen)."

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/einhornism/

Ich denke: per Saldo ist die Löw-Truppe ein Rudel kotzender Einhörner ... heimlich eben.  

24273 Postings, 9033 Tage 007BondSo sehen halt Sieger aus!

 
  
    #79
2
16.07.14 15:46

42128 Postings, 9205 Tage satyrJau die Argentinier habens nötig

 
  
    #80
3
16.07.14 15:48
Die haben die Verletzung von Neymar gefeiert.  

9533 Postings, 4478 Tage mexx8888Gangarten, mehr nicht!

 
  
    #81
1
16.07.14 15:51

42128 Postings, 9205 Tage satyrWas noch fehlt wäre ein Kommentar von

 
  
    #82
1
16.07.14 15:53
Alice ichbescheißediesteuer Schwarzer  

51986 Postings, 6093 Tage RubensrembrandtIrgendwie habe ich den Eindruck Deutschland

 
  
    #83
1
16.07.14 15:55
ist krank, dass es sich so ausführlich mit diesem Quatsch beschäftigt, während
z. B. Gaza bombardiert wird.  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschajoker, "Großkreutz rück den Döner raus"

 
  
    #84
1
16.07.14 15:55
läuft aber auch nicht Gefahr, zu irgendwelchen nationalistischen Ressentuiments zu führen und Spnannungen zwischen Gruppen hervorzurufen. Selbst Schalker/BVBer können mit so einem offensichtlichen Witz umgehen. Bei Nationalstolz ist das schon eine etwas andere Geschichte. Das mag ja alles harmlos und normal sein, aber zumindest normal sollte es meiner Meinung nach nicht sein. Ich kenn auch Leute, für die ist es normal im Fussballstadion den Schieri ne Schwuchtel zu nennen oder die Gegner übelst zu beschimpfen. Ich würd dem schon etwas mehr Anstand entgegensetzen.
Das mit den Gauchos mag lustig gemeint gewesen sein, aber kommt halt nicht bei jedem so an. Man kennt doch diese bierseligen Pappenheimer, die gröhlend durch die Gegend laufen und am liebsten gleich den nächsten "Kanaker" aufknüpfen würden. Für die können unsere Nationalspieler sicherlich nichts, aber ich hab sowas durchaus im Hinterkopf, wenn Vorbilder wie es die nationalsspieler nunmal sind, solche Aktionen durchführen.
Von einem Skandal ist das weit entfernt. Ich finds halt unsensibel und überflüssig. Es ist halt schwer die Grenzen festzulegen. Und bei vielen Fans frag ich mich, ob sie immernoch feiern, wenn diese Grenzen Stück für Stück weiter aufgeweicht werden. Die Stärkung des Nationalgegfühls sehe ich immer mit Schmerzen. Die Gefahren sind grundsätzlich höher als die Vorteile. Ich kenne eigentlich gar keine Vorteile. Eine Gruppe von Menschen, die sich über die Nation definieren muss, scheint nichts anderes mehr zu haben. Sieht man derzeit auch gut in China. Wenn Ideale verschwinden und man sich nur über Geld und Reichtum definiert, hilft der Nationalstolz als neue Ideologie, um die Widersprüche in der Gesellschaft nicht mehr zu hinterfragen. ... okay, jetzt bin ich doch wieder zu sehr ins Detail gegangen. Na ja, ich wollt nur sagen, den Spielern muss man da nichts vorwerfen, aber ein wenig nachdenklicher sollte man über die Auswirkungen jeder Form und Größe von Verhöhungen Anderer bzw. Überhöhung der eigenen Gruppe (in diesem Fall Nation oder Volk) schon sein, und ist sie noch so klein. Es hat immer irgendeine Auswirkung, und sei es nur auf einen ganz kleinen Teil der Menschen.  

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaRubens, wieso beschäftigst du dich eigentlich nur

 
  
    #85
3
16.07.14 15:57
mit Ariva, wenn du doch nach Gaza fahren und dort helfen könntest?

alternativ kannst du natürlich auch in eine (para)militärische Einheit eintreten, die auf die ein oder andere Weise die USA oder Israel bekämpft. Scheint dir doch sonnenklar zu sein, wo Freund und Feind stehen.  

46448 Postings, 3842 Tage abholzerDie Deutschen sind normal und Lebensfroh,

 
  
    #86
16.07.14 15:58
die Deutschen Medien sind "nur" auf Skandale aus.  Kopfschüttel  

24273 Postings, 9033 Tage 007BondDamit man es sich auch hier anschauen kann .. ;-)

 
  
    #87
3
16.07.14 16:02

51986 Postings, 6093 Tage Rubensrembrandt# 85 Also irgendwie scheint mir die Bombardierung

 
  
    #88
16.07.14 16:02
des Gaza etwas schlimmer als der sog. Gaucho-Tanz, aber scheinbar ist das nicht
die Ansicht von einigen Postern.  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschaabholzer, fragt sich nur wieso sie so lebensfroh

 
  
    #89
16.07.14 16:03
nicht auch sonst sind, sondern nur alle zwei Jahre um das sportliche Großereignis.

Wo sind denn die ganzen Fussballfans in einigen Wochen, wenn der Ligaalltag ihrer regionalen und lokalen Vereine beginnt?

Ich hab ja nun wirklich nichts gegen Feiern. Ich war auch drei mal beim Public Viewing währen der deutschen Spiele. Ist schon geil, wenn man zusammen feiern kann. Das hindert mich doch aber nicht daran, über gewisse Fragen rund um den Fussball und rund um das Nationalgefühl nachzudenken. Gerade beim PublicViewing bemerkt man auch immer mal wieder ein paar Aussetzer gröhlender Nationalisten. Und nur selten sagt mal jemand dann was dazu. Haben die Leute Schiss oder finden sie es normal, wenn sich Nationalisten unter die feiernde Masse mischen?  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuscha#88 ich finds bei weitem schlimmer

 
  
    #90
1
16.07.14 16:05
wenn Raketen auf Israel und Gaza fallen. Sieht hier wohl jeder so.

solange man den Konflikt nicht für eigenen Vorurteile und Ideologien missbraucht, alles wunderbar, wenn man sich ernste Gedanken darüber macht. Der dortige Konflikt hat ja auch seine Ursachen in Nationalismus, Rasssismus, religiöser Intoleranz etc. ...  

9533 Postings, 4478 Tage mexx8888Ui, ist eigentlich jemanden aufgefallen das die

 
  
    #91
1
16.07.14 16:06
pösen Buben auch noch gesungen haben:

Die No.1 der Welt sind wir

Hohohooooooo, wenn die Presse erst das rafft gehts ab. Kroos bekommt sicher ein Einreiseverbot

Und Spiegel Online titelt auch noch

So schön singt die DFB-Elf: "Die Nummer eins der Welt sind wir"

http://www.spiegel.de/video/...-weltmeister-feiern-video-1507992.html  

45711 Postings, 7766 Tage joker67@Kat,... ich weiss worauf du hinaus willst,

 
  
    #92
16.07.14 16:16
aber ich finde diese Aktion überhaupt nicht grenzwertig und ordne sie nicht so ein,wie manch einer dies versucht.

Nationalistisch hin oder her, bei einem "Länderspiel" geht es im Ergebnis immer darum, dass ein Land ein anderes "besiegt". Wenn ich jetzt noch anfange jegliche Gesten,Sprüche oder solche Aktionen in eine politische Ecke zu drängen, dann kann ich aufhören unbekümmert zum Fussball zu gehen.

Da kenn ich andere Dinge, die sich nach Spielen abgespielt haben,wie diese hier...,aber doch kein Tänzchen wie gestern gesehen.



24273 Postings, 9033 Tage 007BondNoch eines ...

 
  
    #93
2
16.07.14 16:19

61594 Postings, 7655 Tage lassmichreinDass so ein Gaucho-Journalist jetzt die Nazi-Keule

 
  
    #94
1
16.07.14 16:23
schwingt ist noch viel lächerlicher als die ganze Aktion unserer Jungs.... *Ungläubiges Kopfschütteln*

Hat sich der gleiche Journalist eigentlich dazu geäußert wie sich die argentinischen Fans bei der Verletzung von Neymar verhalten haben? Vonwegen Wirbelsäulen-Attrappen und -Bilder schwingen und lautstark zu skandieren der solle doch im Rollstuhl landen?
DAS war 10mal asozialer als so ein Tänzchen, wie es schon seit Jahrzehnten nach fast jedem Fußballspiel in den Fanreihen getanzt wird....  

9843 Postings, 4773 Tage Black PopeDen polnischen Akzent

 
  
    #95
16.07.14 16:28


von Klose kann man ja nicht überhören.  

9533 Postings, 4478 Tage mexx8888Miro ist Franzose

 
  
    #96
2
16.07.14 16:33

33746 Postings, 5741 Tage Harald9jaja mexx; genau wie Poldi auch

 
  
    #97
16.07.14 16:35

9533 Postings, 4478 Tage mexx8888Ne, Poldi ist Kölner. Gehörte aber mal zu

 
  
    #98
16.07.14 16:37
Frankreich.

Klose kam mit 3 Jahren nach Frankreich und lebte dort 5 Jahre bevor es in Pfalz ging.  

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschajoker, ich find die Aktion auch nicht grenzwertig

 
  
    #99
16.07.14 16:41
Nicht mal im Ansatz.

Für mich kann sie nur schleichend zu mehr führen. Wenn man solche Kleinigkeiten nicht mehr hinmterfragt, hinterfragt man in 10 Jahren nicht mehr das was dann wirklich grenzwertig ist und in 20 Jahren dann nicht mehr wirklich nationalistisches.

Ich find es gut, wenn "Gutmenschen" ab und zu den Finger in die Wunde legen und es dabei auch mal übertreiben. Und ich find es bedenklich, wenn diese Gutmenschen dafür mehr in der Öffentlichkeit attackiert werden als die andere Seite. Es gibt nunmal run um diese nationalen großereignisse erhöhten Nationalismus. Das ist zum Glück immernoch ein sehr geringer Teil, aber ich laube schon, dass die Noramilität des Patriotismus über gewisse Zeiträume zu Nationalismus führen kann, wenn man nicht darauf hinweist, wie Nationalismus entstehen kann. Klar entsteht der nicht direkt durch harmlose Gesänge wie den Gauchotanz, aber es werden diejenigen bestärkt, die schon auf dem Weg zum Nationalismus sind oder bereits Rassisten/Nationalisten sind. Und viele Normalbürger aus der Mitte scheinen das oftmals für weniger schlimm zu halten, sei es weil sie die neuen Rechten nicht einschätzen könne oder weil sie schlichtweg Angst haben oder zu ungebildet sind.

Aber ich hau hier jetzt mal ab. Macht keinen Sinn, diesen Gauchotanz als Anlass für so eine Debatte zu nehmen. Übrigens war ich die letzten 2-3 Tage in Schlesien, der alten deutschen Heimat. :)))  

69033 Postings, 7640 Tage BarCodeIch fand das schon sehr nahe am Skandal,

 
  
    #100
2
16.07.14 16:51
dass die - bzw. Müller -  "Humba, humba Täterää" angestimmt haben. Neben Helene war das der Stimmungstöter!

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben