3 kg Spargel
Seite 4 von 5 Neuester Beitrag: 21.05.14 07:57 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.14 11:40 | von: lth | Anzahl Beiträge: | 111 |
Neuester Beitrag: | 21.05.14 07:57 | von: ProletariusPo. | Leser gesamt: | 9.399 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 > |
2. Noch einmal drüber schälen. Zur Sicherheit. (Schälgut entsorgen)
3. Vorderes und hinteres Drittel abschneiden. (Abschnitt entsorgen)
4. Rest in kleine Scheiben schneiden.
5. Scheiben in Wasser einlegen. Am Besten in einer großen Keramikschüssel mit Klappdeckel.
6. Spülen.
Fertig
Hatte ich schon erwähnt, das ich dieses Kraut hasse wie die Pest?
In meinen Augen ist es bei der Papaya am schlimmsten. Bei Mango, Ananas & Co. ist der Unterschied zwischen reif und im-container-gereift nicht soooo krass... sagt zumindest mein Gaumen ;o)
Mangos aus Südamerika schmecken mir nicht so. Die besten Mangosorten gibt es in Indien. :P
Besorgt Euch mal Flug-Mangos aus einem indischen LM-Geschäft.
Spargel mit Bozner Sauce, Krustenschinken, Südtiroler Schinken oder Parmaschinken. Da lassen sich gut gut die Ostereier verwerten. Die Eier sind nicht so alt, die Spargelsaison hat bei uns schon vor über einem Monat angefangen.
klar zur wende!!!!
Aus Frischkäse, etwas Milch und frische Kräutern verühren und die Pfannkuchen damit bestreichen, 2 Scheiben Schinken drauf legen und 1-2 Stangen Spargel mit einrollen.
Den eingerollten Spargel in Bärlauchpfannkuchen in einer Auflaufform aneinander reihen, mit halbierten Cocktailtomaten belegen ,geriebenen Käse drüber streuen und im Backofen backen bis der Käse goldgelb wird. Passt gut ein gemischter Salat dazu.
Dann kann man sie mit Tagliatelle oder Spaghett mischen und aus dem Fonds ein Sößchen ziehen.
Dazu frische Morcheln und/oder Erbsen
Dazu passt übrigens hervorragend ein liebliches Reissdorf aus der Südseite des Kühlschranks! Aber was sag ich; das passt immer und zu allem!