Currywurst
Geschmack und Konsistenz: 8 von 10 Punkten, wirklich gute Wurst und Soße, ein Tick zu wenig Curry
Kultfaktor: 100%
Ambiente: Klassisch. Schlichte dunkle Holzmöblierung, an den Wänden Geldspielautomaten, an denen Kaputte ihre Stütze verdaddeln, stilvolle Pappschale, die Mayo kommt aus dem ebenso klassischen wie praktischen 10-Liter-Eimerspender. Hier stimmt einfach alles.
Nachteil: Eigentlich nur per Hubschrauber bequem zu erreichen.
http://www.curry-baude.de/
Eingerahmt wird das ganze rechts von einer tristen Mietskaserne von kurz nachm Kriech, auf der linken Seite geht ein Mitbürger mit Migrationshintergrund einem schwunghaften Handel mit gebrauchten Automobilen (und vermutlich auch noch mit vielen anderen Dingen) nach.
So muss das aussehen!
Kultfaktor: 100%
Ambiente: Klassisch. Mitteldunkle Holzmöblierung Tische mit Resopalbeschichtung, an den Wänden Geldspielautomaten, zwei sehr nette ältere Damen als Bedienung, auch einige Tische zum sitzen. Beliebter Treffpunkt für (Früh)Rentner und Kaputte, das Bier fließt auch schon wochentags mittags reichlich.
Eigentlich schade, wäre das komische Brot nicht gewesen, hätte ich die volle Punktzahl vergeben. Fladenbrot hat bei der Currywurst einfach nix zu suchen, da bin ich konservativ, vielleicht ist das ganze ja wegen dem Nachbarn zur Linken (s.o.). Ist mir aber auch egal - beim nächsten Mal in der Grillstube ess ich eben Pommes bei die Wurst :-)
1) Was isn das weiße auf 12 Uhr? Da sollte eigentlich Mayo sein, ist aber keine....stimmts?
2) Das rote sieht verdächtig nach handelsüblichem Tomatenketchup aus....geht normal gar nicht, ist nur in Notfällen zu rechtfertigen ... :-))
Wie hats denn geschmeckt?
Die Soße deiner wurstbuden sehen ja eher so aus als hätten sie wurstwasser mit gelben und roten Gummibären eingedickt .