Tesla Motors: Es geht weiter up!
Das nächste Zweitauto wird ein Tesla,das ist doch klar!
Denke aber die läuft wie meine Priceline,da hätte ich vor einigen Jahren fast viele Stücke bei 30 € "verloren".Dies gibt mir als Trader Mut,weiter zu halten,oder was meint Ihr?
Grüsse an alle Freunde der "Technischen Revolution"
Der Kurs wird in USA gemacht.
Und die ersten Amis schmeißen bereits....
Irgendwann geht das nicht mehr, dann sind neue Batterien fällig.
Weiß jemand, wieviel das kostet?
Wenn die eine ähnliche Lebensdauer haben wie in Laptops und Kameras (vermutlich ähnlich, es sind ja die gleichen Batterien) dann ist alle paar Jahre ein Ersatz fällig.
Kosten ungefähr, wie wenn man bei einem normalen Auto alle paar Jahre einen neuen Motor braucht. Den echten Fan stört das nicht.
Und die Entsorgung der Altbatterien, die giftigen Sondermüll darstellen? Den echten Fan juckt das nicht.
...je mehr man Deine Kommentare ließt, umso mehr merkt man das Du keine Ahnung hast!
Garantie Tesla Model-S:
4 Jahre oder 80.000 Kilometer Neuwagengarantie, je nachdem was als Erstes eintritt
Die 60-kWh-Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren oder 200.000 Kilometern, je nachdem was als Erstes eintritt.
Die 85-kWh-Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren bei unbegrenzter Kilometerzahl.
Beide Varianten der Batterie-Herstellergarantie decken auch Schäden durch unsachgemäße Anwendung des Auflademechanismus und Brand der Batterie ab, selbst wenn der Brand vom Fahrer verursacht wurde. (Quelle: Tesla Motors)
4 Jahre oder 80.000 Kilometer Neuwagengarantie, je nachdem was als Erstes eintritt
Die 60-kWh-Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren oder 200.000 Kilometern, je nachdem was als Erstes eintritt.
Die 85-kWh-Batterie hat eine Herstellergarantie von 8 Jahren bei unbegrenzter Kilometerzahl.
Beide Varianten der Batterie-Herstellergarantie decken auch Schäden durch unsachgemäße Anwendung des Auflademechanismus und Brand der Batterie ab, selbst wenn der Brand vom Fahrer verursacht wurde. (Quelle: Tesla Motors)
RECYCLING:Am Ende ihrer Lebensdauer können die Zellen und der Satz, entsprechend der landesspezifischen Gesetzgebung, entsorgt werden. Das Batteriepaket enthält weder Schwermetalle noch giftige Materialien. Zur Ergänzung der Entsorgung der Komponenten hat Tesla eine Recycling-Strategie entwickelt, bei der über 60% des Akkus wiederverwendet oder recycelt werden können. Mit zunehmender Anzahl von produzierten Batteriepaketen werden weitere Recycling-Schritte profitabel, und der Recycling-Prozentsatz erhöht sich auf 90%. Die im Recycling-Prozess wiedergewonnen Komponenten sind wertvoll, wodurch ein finanzieller Anreiz für das Recycling geboten wird.(Quelle: Tesla Motors)
Vielleicht sollte man den Stammtischgesprächen nicht so viel Vertrauen schenken ;-)
Tesla hat keine wirklich neuen Erfindungen hervorgebracht, vielleicht alles etwas verbessert und weiter entwickelt.
Auf jeden Fall scheint alles was Herr Musk anpackt irgendwie Hand und Fuß zu haben.
Es ist richtig, das man sich Sachen schön reden kann, man kann sie aber auch schlecht reden, die Augen vor der Realität verschliessen und einfach nicht akzeptieren das jemand einen anderen/neuen Weg einschlägt und damit Erfolg hat.
Ein Plus von weniger als 1 % gegenüber Vorjahr.
Da hat Tesla seinen Platz gut behauptet.
Komisch, dass der Kurs nicht steigen will.
Bemerkenswert ist hierbei die Fa. Turbodyne die seit 3 Dekaden ein Profiteur der bahnbrechenden Technologie ist,und Stück für Stück dabei ist..
Derzeit noch Welten in der MK,aber ich weiss noch gut als ich bei 24$ Tesla damals kaufte.
Also,bitte um technische und sachliche Beiträge,ich äussere mich dann auch dazu,wenn ich wieder mehr Zeit habe für die Technikbegeisterten hier im Board!
Auf weiter steigende..
Toyota wird durch clevere Firmenpolitik ohnehin seinen Spitzenplatz in der Welt halten,aber Platz 2 und 3 wird zukünftig spannend..Da gibt es reichlich Potential!