Ist 3D Druck bzw. Rapid Prototyping "die Zukunft"?
es gibt auch noch positiv eingestellte Analysten ;)
Naja, mag sein, dass jetzt der Spekulationshype bzgl. 3D-Druck erst mal endet, aber substanziell, also was die Technologie angeht, hat der Optimismus imho nach wie vor seine Berechtigung. Ich halte meine Aktien.
Hier läuft die längst überfällige Korrektur ab. Bei mir in der Nähe ist eine Investmentgesellschaft, die reden schon seit letzter Woche davon, dass der Dax auf 9000 runter muß, damit er überhaupt weiter auf 10.000 steigen kann. Die „unetablierten“ 3d Unternehmen fallen bei solchen Bewegungen natürlich am Stärksten. Es werden Gründe gesucht für Korrekturen und die finden sich relativ schnell. Komischerweise hört man seit Ewigkeiten überhaupt nichts mehr von der europäischen Schuldenkrise, als ob es diese Griechenland-, Spanien-, Portugal-, Italienprobleme nie gegeben hätte.
Ich denke, wenn sich das Blatt wieder wendet, werden die 3d-Läden auch wieder voll dabei sein. 3d wird als eine neue industrieelle Revolution gesehen, wieso soll das wegen einer Index-Korrektur zu Ende sein? Alle anderen Unternehmen fallen schließlich auch, die einen mehr, die anderen weniger
3D Systems ist ein Fantasiegebilde....Argumente für 3D Sys. sind ...vielleicht..es könnte...wenn..usw. das böse erwachen wird kommen. Die großen Player haben ihre Anaylsten bereits in Schussposition gebracht. Kurssteigerungen bin 128 Dollar werden genannt.Das hat nur den Sinn und Zweck die Aktie für viel Geld an Ahnungslose Träumer zu bringen.
So ist das mit Luftnummern.
Auszug aus deinem Text. Sorry, aber Du machst Deinem Nick-Namen aber alle Ehre. Da wird mir übel wenn ich das lese.
Uebelkraehe, weißt Du eigentlich das diese 3D-Druckerei schon gute 30 Jahre auf dem Buckel hat ? Also, neu ist das absolut nicht, ne alte Klamotte die man aktuell mit neuer technologier vermarkten möchte. 3 D -Druck wird eine interessante Geschichte werden, aber das dauert noch ne Weile bis es soweit ist. Bis es soweit ist, ist 3D Systems Geschichte.
HP (Hewlett Packard)beschäftigt sich mittlerweile mit 3D-Druck . Forsche und Google mal
(aber bitte nicht beim "Der Aktionär") welch geballte Ladung hinter HP steht.
2013 lag der Gewinn pro Aktie bei 0,71 € bei einem KGV von 96,5 !!!
2014 Gewinnerwartung ! ich wiederhole > Gewinnerwartung >
ich erwarte auch einiges im Leben aber ob das so kommt ?
als Gewinnerwartung 0,93 € , ich bin Großzügung, die
Gewinnerwartung wird übertroffen auf 1,00 € !
Dann liegt das KGV bei 250 !!!! Nenne mir bitte ein seriöses Unternehmen mit einem KGV
von 250 , nur ein einziges bitte .
Bei einem Kurs von 25 € und einem Gewinn von 1 € läge das KGV auch noch auf einem extrem hohen Niveau von 25.
„HP (Hewlett Packard)beschäftigt sich mittlerweile mit 3D-Druck . Forsche und Google mal
(aber bitte nicht beim "Der Aktionär") welch geballte Ladung hinter HP steht.
Wenn 3D Druck so katastrophal schlechte Aussichten haben soll, wie ihr das so schildert, dann deckt euch doch mit Put-Scheinen ein und freut euch des Lebens, wenn es nach unten geht, denn ihr analysiert das alles ja wesentlich besser, als Leute, die mit so was ihr Geld verdienen. Wer am Ende recht hat, stellt sich sowieso früh oder später raus.
Dankeschön übrigens für den wichtigen Hinweis, dass es 3D Drucker bereits seit 30 Jahren gibt, ich denke mal, außer dir wusste das hier vorher niemand.
3D Druck ist eine interessante Technologie die Einzug halten wird.
HP, GE usw. werden den Markt unter sich aufteilen.
So sehe ich das.
Hier im Forum ist 3D-Systems das Thema.
"Dankeschön übrigens für den wichtigen Hinweis, dass es 3D Drucker bereits seit 30 Jahren gibt, ich denke mal, außer dir wusste das hier vorher niemand. "
Einfach mit der Materie beschäftigen. Das Internet hat uns die Möglichkeiten gegeben .
Gruß
Übelkrähe
Interessant wird es werden, wenn die Drucker in die TV-Werbung kommen und Weihnachtsgeschäfte ins Haus stehen.