Wie viele Hartz4-Familien hat Ihr im Freundeskreis
Und nach meinen Informationen sind die Arbeitslosenzahlen in allen größeren Staaten in Europa, die einen Mindestlohn haben, auch erheblich höher.
Und will man denn all den Menschen, die sich mit 6-7Euro etwas dazuverdienen wollen, vor den Kopf stoßen, weil die dann kein Arbeitgeber mit 9,40 Stundenlohn beschäftigen will? Gibt genug von denen, die einen Job ohne Not annehmen um mal mit der Familie einen schönen Urlaub zu verbringen. Oder gar um sich das neueste i-Phone zu 600 Euro zu gönnen. Und der Frisör an der Grenze zu Polen - wer lässt sich da noch die Haare schneiden, wenn es im 2km entfernten Polen 30% billiger ist?
Es geht um die einfache Einhaltung des Grundgesetzes. Niemand darf obdachlos werden, niemand soll hungern oder frieren müssen.
Das geht nur, wenn man Sanktionsmechanismen beendet. Und dann stellt sich die Frage, ob man nicht direkt bedingungslos einen Grundbetrag auszahlt, um diese simplen Forderungen an die Menschenrechte einzuhalten.
Gäbe es keinen Existenzdruck mehr, würden die Löhne automatisch höher werden. Dann wäre auch ein Mindestlohn kein Gesprächsthema mehr.
Die Sanktionen führen dazu, dass die Krankenkassenbeträge als Schulden für den Sanktionszeitraum anfallen. Das ist einfach nicht nachvollziehbar, dass jemand, der völlig mittellos ist, zwangsweise verschuldet wird, was dann später seinen Regelsatz für eine lange Zeit reduziert.
"Niemand darf obdachlos werden, niemand soll hungern oder frieren müssen."
Du hast da irgendwelche Extrembeispiele in petto. Hier in Deutschland muss keiner hungern oder frieren, wenn er es nicht will. Im Gegensatz zu Millionen anderer bedauernswerten Menschen auf der Welt.
Er bekommt nach seiner aussage nur zirka 200 euro rente, ist ein tippelbruder und würde vom amt sogar einen höheren satz lebensunterhalt bekommen weil der staat miete etc. spart. müßte er natürlich zum amt bzw zur stadt wo er sich überwiegend aufhält.
Es sind zum großen teil gemachte beiträge, sehe ich jedenfalls so, rechnet man manche sachen nach kommt man zu anderen ergebnissen oder wie beim juristen das er die sozialleistungen nicht in anspruch nimmt.
Könnte es bitte demokratisch ablaufen, also ein Mehrheitsentscheid zu diesem Thema, oder muss sich die Mehrheit einer kleinen Minderheit beugen?
Wie stehst Du dazu?
Sollen ich und viele, viele andere Menschen dazu gezwungen werden, weil potzblitzzz es so will?
Die Menschen sind individuell und haben jeweils eine eigene soziale Geschichte. Und deswegen kann man nicht erwarten, dass jeder Mensch mit diesem Räderwerk klar kommt. Ihm dafür dann von offizieller Seite aus die Schuld zu geben, ist der verkehrte Weg.
Als Obdachloser sieht er anscheinend seine Würde eher gerettet, denn als Bittsteller vor dem Staat. Bei ca. 23:00 erläutert der Jurist, das diese Unterwerfungen selbst bei augenscheinlich freien Stellen vorkommen.
Es muss auch einen anderen Weg geben, der frei von allen Kontrollmechanismen funktionierten sollte. Bedingungs- und schamlos.
Die können ihre eigenen Freunde und Bekannten fragen.
Das Miese ist, sie betreiben mit meinem/unseren Geld Wohlfahrtspropaganda.
Die Politiker stellen sich hin wie heilige Apostel und verteilen das zuvor unter der Bevölkerung eingesammelte Geld. Wer am Meisten verteilt hat die beste Chance gewählt zu werden.
Natürlich muss der auch am meisten bei den zahlungsfähigen Bürgern räubern.
Die Bürger laufen los und denken: sauber, der macht was für die Armen"
aber letztendlich sind es ja sie selbst. Den Lohn und die Dankbarkeit erhalten sie aber nicht.
Zu mir kam noch nie ein Hartzler und hat sich dafür bedankt, dass ich für ihn zahle.
Zu dir?