Wann platzt die Internetblase?
http://wirtschaft.t-online.de/...-wirft-amazon-raus/id_62198816/index
Aus Sicht des Investoren macht Google jedoch einen erheblich besseren Job als Facebook und ist dabei gemessen am KGV halb so teuer. Ich verstehe absolut nicht, warum Anleger noch immer bereit sind das 85-fache des erwarteten Gewinnes für 2013 für Amazon zu bezahlen. Dieser Konzern schafft es seit Jahren nicht seine steigende Umsätze in Gewinne zu verwandeln.
Selbst wenn die optimistischen Analystenschätzung für 2015 korrekt sind notiert die Aktie zum einem 2015ner KGV von 40!
30 Prozent ist Apple seit Start dieses Threads gefallen. Somit habe ich mal wieder Recht behalten. Vielen Dank auch für die zahlreichen UNINTERESSANT - Bewertungen dafür! Wenn nun aber das legendäre Orakel von Omaha - Warren Buffett persönlich - die Aktie von Apple für günstig erklärt und steigende Kurse prophezeit ist es für mich an der Zeit inne zu halten und nachzudenken.
Künftig gilt dieser Thread nur noch für Amazon und Facebook. Diese Firmen bleiben überteuert und verdienen ihr Geld auch tatsächlich im Internet. Apple ist mit einem KGV von knapp unter 10 wohl eher wirklich ein Kauf. Somal es der Altmeister ohnehin besser kann als wir!!!
Wie bereits in #81 beschrieben ist dies nur noch ein Anti - Facebook & Anti- Amazon - Thread! Apple wurde vom Altmeister als günstig bezeichnet womit shorten gewissermaßen eine Todsünde wäre!
Die Bewertung von Amazon macht mir wirklich Spaß.
KGV (2013e) : 90
KBV : 14,6
KUV: 2,0
Obwohl Metro ähnliche Fundamentaldaten in einer vergleichbaren Branche aufweist kostet Amazon fast 16 mal so viel.
Apple und Facebook haben sich seit Threadbeginn deutlich schlechter entwickelt als der S&P:
Keine Ahnung, was da abgeht ... jdf ist eine Google-Aktie 10x besser auf dem Preisniveau.
Bei diesem Preis wird wahrscheinlich keine kleine Anleger darauf springen. Bin mal gespannt, wie lange die großen noch spielen wollen.
http://www.basicthinking.de/blog/2013/08/23/...full-service-provider/