Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden
----------
http://www.ariva.de/forum/Boersenspiele-2011-429412?page=6#jumppos154
Zitat von JP:
- Die Überschreitung der 20%-Regel bleibt allerdings bestehen. -
Heißt soviel wie: durch normale Zukäufe können die 20% nicht überschritten werden. Jedoch wird die Begrenzung durch Ausführung der Bezugsrechte nicht eingehalten.
Wie ich's in den letzten Tagen schon angedeutet habe: Bei der Neuregelung bzw. Gestaltung des Investor 2012 hatte man leider an die Bezugsrechte nicht gedacht.
Letzter Absatz:
http://www.ariva.de/forum/...folgreich-traden-456725?page=1#jumppos50
Zitat JP:
- Ich fände es auch besser, wenn unser System Bezugsrechte automatisch verkaufen würde. Für die Umstellung der Software fehlt momentan nur leider die Zeit. -
Die Börsenspiele 2011 sind beendet.
Wenn aber ein Moderator dort einen Beitrag zum Investor 2012 dort einfügt zitiere ich den hier.
Die Monatlichen Tradingspiele sind mir zu kurz, daher für mich nicht relevant.
Außerdem habe ich diesen Thread eröffnet weil es zu 2012 noch keinen gab, bzw. er dient mir als eine Art Hobbytagebuch. Dazu gehört auch das einstellen von News aus Wirtschaft/ Politik da dies Einfluß auf dem Investor. Ein paar News hab ich ja schon reingestellt.
Diesen Thread werde ich jedenfalls beibehalten.
Problem das dabei ensteht: man verliert den Überblick und keiner der User weiß mehr wo er lesen bzw. einen Beitrag verfassen soll. Ich behalte meinen Thread, ansonsten hätte ich ihn erst gar nicht eröffnen brauchen.
Investor 2012: Lucky66
Positionen Transaktionen Chart News Aufbau
Börsenspiel-Depot Cash: 87.923,90 € Platz: 1 / 951 (Gesamtwert mit Cash: 121.824,90 € / Stand 18:45)
Ansicht: Normal | Mit Cash Filter: Nur Offene |
Zeitraum:
Transaktionen
Datum
§Typ Name Anz. Rest Spesen Preis Änd. G / V Umsatz
18:00:16 Verk. UniCredit 3.000 10,00 € 3,01 € +54,66% +3.176 € 9.005 €
17:34:28 Bez. UniCredit 12.000 9.000 1,94 € +55,17% 0 € -23.316 €
Kommentar: Bezugsrecht-Ausgleich: 09.01.2012, 3 für 1 zum Preis von 1,94
Leider nur als Link; Einbettungscode nicht vorhanden
Laufzeit: 37 min. sehr empfehlenswert, da nicht nur Börsenthemen besprochen werden.
Hab heute Vormittag nur die letzten 10min. gesehen, im Link oben dann den ganzen Mitschnitt. Mit 2 Beiträgen!
Mittlerweile oft gesehen/gehört/gelesen, seine Meinung ist bekannt. Trotzdem hört man ihm doch immer wieder gerne zu.
Der Vorteil dieser Sendung: kein üblicher Polittalk wo pro und kontra diskutiert wird und am Ende nichts rauskommt ala' Maischberger, Jauch und Co.
Was hängengeblieben ist:
- Zertifikate/Hebelpapiere sind nur Wetten, schadhaft für die Börse, Verlustrisiko hoch.
- Ratingagenturen bewerten falsch
- Politisch/Wirtschaftliche Situation in der Eurozone viel besser als in USA
Nicht alle haben die Zeit den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen um hin und her zu traden.
Gut sind die 3 Euro als mindestwert einer Aktie...
Besser währe die Marktkapitalisierung als Grenze zu setzen...es kann nicht sein das ich die Commerzbank nicht kaufen kann, aber durchaus einen komischen Wert aus China.
Ideal währe ein Investorspiel nur mit Werten aus den grossen Indizes..
Nach 2 Jahren Abstinenz möchte ich mal wieder teilnehmen..
Ich habe immer noch den Geschmack des Kräuterlikörs in meinem Mund als Belohnung für den Gewinn des Investors 2009, als Bill Klinton.
Dieses Erlebniss war einfach einzigartig..
Viel Glück an alle Teilnehmer..
schlimmer als Hustensaft..
Ist ein guter Grund zu versuchen, nicht den ersten Platz im Spiel zu erreichen.
Hillary ist viel auf Reisen....
Aber die Monika ist bei mir..
Kinderspiel war der Investor 2009. Es war nie einfacher ein Börsenspiel zu gewinnen.
Ich war überzeugt wo es lang geht..auch real habe ich profitiert..
2012???
Ich habe nicht die geringste Ahnung..