Börsenspiele 2011
Grüsse
Büchse
:-)
Buranov hat noch keine Bewertungen erhalten.
Buranov ist in keiner Gruppe Mitglied.
Buranov hat noch keine Threads eröffnet.
Mitgl. seit 02.07.11, 0
Buranov ist ein COMPUTER
http://www.ariva.de/depot/ranking.m?type_id=79
Der Gewinner hatte in einem Monat aus 100.000 563.000.000.000.000 gemacht. Offenbar ist das nicht realistisch. Wie konnte es dazu kommen? Unsere Annahme: Es liegt daran, dass Käufe und Verkäufe beim Börsenspiel keinen Einfluss auf den Kurs des entsprechenden Wertpapiers haben. Um diesen Effekt zu begrenzen, haben wir Käufe auf 20.000 Euro je Basiswert beschränkt.
Ich würde die 20k Regelung lassen
......denn im richtigen Leben setzt man wenn man nicht ganz lebensmüde ist auch nicht alles auf einen Titel.
Es liegt an einer mangelhaften Kursstellung (= temporäre Verzögerung der Kursaktualisierung), die ausgenutzt wird (weiter Infos gerne per BM etc.).
By the way: Habe heute um 12:17:44 einen Long-KO von HSBC über HSBC Realtime gekauft (ist immer noch in meinem Depot als einziger Wert) und wollte ihn um 12.54 Uhr verkaufen (satter Gewinn wäre die Folge gewesen).
Hat aber nicht funktioniert (ebensowenig wie das unmittelbare Schreiben einer Fehlermeldung). Lässt sich auch jetzt immer noch nicht verkaufen.
Statt Dessen wird mir nur angeboten ihn auszubuchen.
Kann doch nicht sein. Denn wenn ich ein liquides Papier (s. Depot) über HSBC Realtime gekauft habe, muss ich es doch auch jeder Zeit ebenfalls über HSBC Realtime verkaufen können (ist auch nicht ausgeknockt worden etc.).
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch darum kümmert könntet, da mir das Spiel ansonsten sehr viel Spaß macht.
Korrekt wäre, mir die Transaktion mit Gewinn (s.o. zu verbuchen).
Falls Euch nicht möglich, bitte ich höflichst um Annulierung (obwohl sehr ärgerlich, da ich mehr als deutlich im Gewinn war zum beabsichtigten Verkaufszeitpunkt- s.o.).
MfG
Cerberus CM
Die angesprochene Transaktion habe ich gelöscht. Mehr kann ich leider nicht machen. Gab es um 12:54 Uhr keine RT-Kurse mehr von HSBC? Sonst hätte ein Verkauf klappen sollen.
Meinen expliziten Dank für die schnelle Reaktion.
RT-Kurse von HSBC gab es, aber unter dem Reiter "Positionen" gab es plötzlich keinen Verkaufs-Button mehr, über den ich das Papier hätte verkaufen können.
Statt Dessen wurde mir über einen entsprechenden Button angeboten, das Papier auszubuchen.
Es war daher stundenlang unmöglich, das Papier zu verkaufen (nicht nur um 12:54).
Hatte übrigens auch schon mal den Fall, dass ein Papier bei mir unter Positionen und Transaktionshistorie aufgeführt wurde, welches ich ausweislich des Kaufdatums aber gar nicht erworben haben konnte (befand mich zu diesem Zeitpunkt am Strand auf Norderney). Tätige zudem Transaktionen ausschließlich über die RT-Handelsplätze. Überflüssig zu erwähnen, dass das Papier bereits ausgeknockt war, als ich vom Strand kam und dieses Kuriosum bemerkte ;-)
--------------------------------------------------
Ja, es liegt eindeutig an den Kursstellungen. Gar keine Frage.
Äußere mich später dazu noch mal etwas detaillierter per BM.
Nochmals Dank für die schnelle Reaktion.
Gruß
Cerberus CM
@CerbersCM: Dann ist unser System schon von einem Knockout ausgegangen. Ich leite die Fehlermeldung an am weiter. Dein zweites Problem kann ich mir allerdings auch nicht recht erklären. Bin gespannt auf Deine BM.
wie kommt es eigentlich zu den Zeitverschiebungen ?
6067.0 §
15:40 Postingzeit
6.042
15:26:50 (DB Realtime) über Ariva
Grüsse
§
aber die Ariva-Investoren haben nur 0,18 eingebucht bekommen...