Namen der des Aktienbetrugs Verdächtigen auf den
Die große Frage für mich als Anleger ist jetzt: Wie sollen ich mit deren Ergüssen zu anderen Aktien umgehen?
"Auf Boslers Laptop fanden die Ermittler laut SPIEGEL sogar eine detaillierte Planung der positiven Storys unter Nennung aller Beteiligten für eine kleine Ölfirma namens Petrohunter."
Denn es ist ja schließlich nicht unwichtig, wie sich die möglicherweise vorhandenen Seilschaften zusammensetzten.
Und dort wurde von dem Autor Oliver Janich ein Kursziel von 10 angegeben.
Das ist ein Fünftausendstel des angegebenen Kursziels.
"Nach vorläufigen Erkenntnissen soll das weit verzweigte Spezi-Netz die Kurse von 20 Aktien beeinflusst und sich so gut 17 Millionen Euro eingesteckt haben - konserativ geschätzt. Die Abzocke lief nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft fast immer nach dem gleichen Muster: Erst guckten sich die Amigos einen kleinen Nebenwert aus und deckten sich günstig ein. Anschließend trommelten Börsenbriefschreiber und willfährige Analysten für das Papier und trieben den Kurs. Dann machte die Clique Kasse."
Die große Preisfrage ist aber aus meiner Sicht, bei welchen Aktien die noch herumgemengt haben bzw ihre U-Boote noch herummengen. Ob man auch in der Untersuchungshaft Zugang zum Internet hat und von dort mit obskuren Meldungen die Kursen manipulieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis - aber der Eindruck drängt sich bei mir machmal auf.
"In der Affäre um mögliche Aktienkursmanipulationen haben die beiden Hauptbeschuldigten nach vorläufigen Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft millionenschwere Gewinne eingefahren."
Wahrscheinlich werden wir nie erfahren, wie viel vom "Eisberg" uns unter dem Wasser verborgen bleibt.
während sich bei uns viele Foulspieler vor den Augen des Bafin die Bälle zuspielen dürfen, obwohl das Bafin genau weiss, dass es sich hier um Foulspieler handelt.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat Voruntersuchungen wegen des Verdachts der Kursmanipulation bei Aktien des ungarischen Unternehmens Hybridbox aufgenommen. "Wir schauen uns den Fall an" sagte eine Bafin-Sprecherin auf Anfrage. Derzeit analysiere man die Daten. Sollte es Unregelmäßigkeiten gegeben haben, werde man eine formelle Untersuchung einleiten, hieß es."
http://www.aktienchancen.de/...-schicken-gefalschte-emails/33316.html
http://www.ftd.de/finanzen/...es-deutschen-mini-madoffs/60020211.html
In den USA säßen derartige Figuren schon längst im Knast.
Wenn er den wirklich ernst nimmt, nennt er einmal jetzt Roß und Reiter.