Größter Börsengang des Jahres - ein Schnäppchen?!?
...ganz ordentliches Wachstum, aber mit sinkender Tendenz. Erträge können da nicht ganz mithalten. Mit einem KGV im Bereich von 20 ist Brenntag damit aus meiner Sicht bereits leicht überbewertet. Also besser abwarten, ob die in 2015 begonnene Korrektur noch fortgesetzt wird.
Gemeinsam Spartipps sammeln: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) peilt das Unternehmen 2017 zwischen 820 und 850 Millionen Euro an, nach 810 Millionen Euro im Vorjahr.
Denke das wir für das Unternehmen nicht sammeln müssen :-) Sie verfügen über einen hohen Cashflow und sind Weltmarktführer im Bereich der Distribution - mit einem Marktanteil von gerade mal 7 %. Folglich wird sich das Übernahmekarussel weiterdrehen und wie es scheint wird permanent hinzugekauft, um die eigene Position global zu stärken. Die Aktie ist nicht gerade ein Volatilitätsweltmeister - nach der heutigen Prügel dürfte die sog. Überbewertung abgebaut sein - die schwache Jahresperformance tut ihr übriges. Da das Geschäftsmodell solide ist erscheint mir der Kursabschlag als übertrieben und ich habe eine erste Position aufgebaut.
eine interessante Analyse - die Banken bewerten die Aktie weiterhin durch die Bank mit Übergewichten.
Die Aktie ist seit Jahren stabil - das Rückschlagpotenzial bewerte ich als begrenzt - denke, dass es dauert wieder als All Time High von 56 Euro zu erreichen - sehen aber die 50 Euro innerhalb der nächsten Monate als realistisch an. Wichtig ist, dass die Sparziele umgesetzt werden und die Akquisitionen weiterhin gut in den Konzern eingegliedert werden.
Der Freefloat beträgt ca. 60 % - der Rest liegt in kleinen Paketen bei einer Vielzahl an Fonds. Schön wäre es natürlich wenn, wie aktuell bei der GEA Group, ein international rennomierter Investor mit Zugkraft einsteigt.
https://boerse.ard.de/aktien/...-kommt-jetzt-der-trump-effekt100.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75