Meyer Burger Technology AG nach Fusion mit 3S
Aufgrund des know how und der Marktstellung wird auch MB vom neuerlichen Boom pofitieren.
Bislang wurde dieser rapide Anstieg auf einen Stimmungswechsel in der Branche zurückgeführt, seit Star-Investor Warren Buffet Anfang Januar den Kauf von amerikanischen Solarprojekten für zwei Milliarden Dollar bekanntgegeben hatte. Daraufhin schossen weltweit Solaraktien in die Höhe. Wie erst jetzt bekannt wurde, steckt zumindest im Fall von Meyer Burger noch ein anderer Grund hinter dem Kurssprung.
Weiter hier:
.
nimmt die börse heute nicht so gut auf. kurs könnte erst mal wieder unter 5 euro fallen.
11.02.2013
Meyer Burgers revolutionäre „SmartWire Connection”-Technologie ermöglicht deutliche Kosteneinsparungen in der PV-Produktion und eine Steigerung des Energieertrags um 10%
http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...ger-solarindustrie-1.18053126
Weiter hier:
.
Aber davon abgesehen, bin ich nach wie vor überzeugt, dass MB die Kurve kriegt und hoffe, dass durch die Erweiterung der Märkte in Südamerika, Afrika und den asiatische Raum die Aktie einen neuen Schub bekommt.
Die Entscheidung kann ich Dir jedoch nicht abnehmen.
keine empfehlung, wie palaimon schon sagt, die entscheidung kann einem niemand abnehmen, da ist jeder selbst gefordert.
Heute erst hatte ich das Bezugsangebot in der Post. Die Weisung sollte bis spätestens 2. Mai bei meiner Bank eintreffen. Nach dem Telefongespräch mit meinem Betreuer fiel dann meine Entscheidung, das Angebot nicht anzunehmen.
In CH stehen die Bezugsrechte z.Zt. bei 80 Rappen, ca. 65 cent. In D ist kein Kurs gestellt.
Keine Empfehlung! Soll jeder handhaben, wie er es für richtig hält.
Diese Info erhielt per Email von meinem Bankberater, nachdem ich ihm heute vormittag auf den AB gesprochen habe.
wie hier bereits erwähnt:
http://www.ariva.de/forum/...ch-Fusion-mit-3S-400365?page=2#jumppos62
Damit sollte auch MB einen neuen Schub bekommen - imho.
Brüssel - Schon lange rufen europäische Solarfirmen nach Maßnahmen, nun ist es offenbar soweit: Die Europäische Union hat hohe Schutzzölle gegen chinesische Solarprodukte auf den Weg gebracht. Das bestätigten Insider SPIEGEL ONLINE. Die Zölle sollen ab dem 6. Juni in Kraft treten und bei durchschnittlich 47 Prozent liegen.
.
Die Solarzellentechnologie PERC (Passivated Emitter Rear Cell) wird durch die Roth & Rau AG, dem Kompetenzzentrum für führende Beschichtungstechnologien der Meyer Burger Technologiegruppe als weltweit einziges Unternehmen bei bestehenden Kunden in laufender Produktionsumgebung unter dem Produktnamen «MB-PERC» zur Steigerung des Standardsolarzellenprozess sowie als Upgrade-Technologie in ihren Standardproduktionslinien erfolgreich eingesetzt.
http://www.meyerburger.com/fileadmin/feed/1554/Medienmitteilung.pdf
Die Deutsche Bank hat bis heute mir nichts mitgeteilt. Am Freitag habe ich vom Berater die Auskunft erhalten, die Zentrale in Frankfurt habe ihm mitgeteilt, es gäbe Restriktionen im Handel für Deutschland. Diese Auskunft war nachweislich falsch.
Bis heute keine Abrechnung der Bezugsrechte und keine Info, dass Kapitalerhöhung stattfindet. Fühle mich betrogen; werde Forderung stellen an DB.